Wert darauf legen, dass im Garten dauerhaft etwas blüht?

vom 18.02.2018, 13:37 Uhr

Meine Eltern wollten den Garten vor allem haben, damit dort immer etwas blüht, dass finden sie besonders schön. Als sie den Garten angelegt haben, hatten sie daher besonders darauf geachtet Pflanzen zu wählen, die zu unterschiedlichen Zeiten blühen. Diese wurden überall im Garten verteilt. Der Gedanke war, dass man jeden Monat, ausgenommen im Winter, Blumen haben würde, die dann blühen würden. So ganz ist das Konzept nicht aufgegangen, denn nicht alle Blumen haben überlebt.

An sich finde ich die Idee aber toll. Ich finde es auch immer schöner, wenn im Garten etwas blüht, anstatt das alles leer und traurig aussieht. Ich stelle es mir aber schwierig vor, wirklich so viele Pflanzen zu finden und irgendwo zu platzieren, dass man immer blühende Pflanzen anschauen kann. Ich müsste mir auch einen Experten dazu holen, weil ich mich damit gar nicht so gut auskenne, um bewerten zu können, welche Pflanzen sich eignen und wann sie überhaupt blühen.

Würdet ihr euch die Arbeit machen und so viele unterschiedliche Pflanzen suchen? Findet ihr das Konzept dem immer blühenden Gartens schön? Kann das in der Realität wirklich funktionieren?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir wäre ehrlich gesagt wichtiger, dass es immer grün ist im Garten. Also ich würde immergrüne Pflanzen in den Garten setzen, die eben keine Blätter verlieren und immer schön saftig grün aussehen, auch im Winter. Mir wäre gar nicht wichtig, dass da ständig irgendetwas blüht, solange es eben schön grün aussieht. Interessant, wie sich die Prioritäten unterscheiden je nach Individuum.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Man muss nicht immer etwas blühendes im Garten haben meiner Meinung nach. Es ist doch auch schön, wenn man einen tollen Baum hat oder sich bei entsprechend schönem Wetter an den blühenden Pflanzen erfreuen kann. Ich habe nichts dagegen, wenn man ganzjährig blühende Dinge im Garten hat, aber ich brauche das nicht. Gerade, wenn es draußen kalt ist, finde ich keine Zeit mich an blühenden Pflanzen im Garten zu erfreuen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^