Sanddornstrauch - Worauf sollte man achten?

vom 13.09.2017, 09:48 Uhr

Für unseren Garten überlege ich mir einen Sanddornstrauch zu kaufen. Worauf sollte man dabei achten? Ich habe Mal gelesen, dass man hierfür einen weiblichen und einen männlichen Strauch benötigt. Oder gibt es hier schon Unisex-Varianten?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soweit ich weiß braucht der Sanddornstrauch viel Licht und einen tiefgründigen Boden. Wenn du Erträge haben möchtest, solltest du bei bis zu fünf weiblichen Sträuchern ein männliches Exemplar anpflanzen, dabei solltest du aber bei der Bepflanzung auf den Standort achten, weil die Bestäubung durch den Wind erfolgt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^