Welche Fahrgeschäfte mögt ihr ganz besonders?

vom 16.02.2018, 12:57 Uhr

Fahrgeschäfte auf Jahrmärkten oder Kirmesfesten erfreuen sich ja nicht nur bei Kindern großer Beliebtheit, sondern auch bei Erwachsenen. Ich persönlich fahre ja ganz gern mal mit einer spektakulären Achterbahn oder auch mit überdimensionalen Riesenrädern. Welche Fahrgeschäfte benutzt ihr denn ab und zu mal und mögt ihr ganz besonders? Nutzt ihr Fahrgeschäfte auch allein oder braucht ihr da meistens eine Begleitung dazu?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube auf einem Fahrgeschäft alleine war ich tatsächlich noch nie. Muss aber dazu sagen, dass ich kein wahnsinniger Achterbahn Fan bin. Wäre ich das und ich wollte unbedingt irgendwo mitfahren wollen, würde mich eine fehlende Begleitung nicht abhalten.

Ich selbst mag gerade in fremden Städten auch die Riesenräder. Wenn man dann einen Ausblick hat und tolle Fotos machen kann. Das sind ja dann auch oft Standorte wo man eben nicht immer hoch kann, wie zum Beispiel auf ein Gebäude, welches dort immer steht. Das macht ein Riesenrad für mich schon irgendwie besonders.

Andere Fahrgeschäfte haben für mich oftmals eher den nostalgischen Wert. Wenn ich zum Bespiel weiß das ich da vor X Jahren mal drauf war oder es als Kind geliebt habe, dann mag ich da auch nochmal mit fahren. In dem Kontext fällt mir vor allem die Berg-Tal-Bahn ein. Das war als Kind auf einer speziellen Kirmes jedes Jahr ein Muss.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Seit ich vor ca. 15 Jahren nach einer "Schwarzen" auf das falsche Fahrgeschäft stieg, es heftig unterschätze und mich währenddessen auf's Übelste, auf alle unter mir befindlichen Personen übergab, sind Fahrgeschäfte im allgemeinen ein rotes Tuch für mich.

Mittlerweile und nur dank meines Sohnes fahre ich wieder mit der Kinderbahn und Autoscooter. Damals wie heute ist mein Liebling aber die Wildwasserbahn, bei der ich auch heute noch aus voller Kehle kreische und mir hinterher das stinkteure Bild dazu kaufe. Auf eine Achterbahn, Krake oder Ähnliches würde ich nie wieder gehen. Zudem hat sich meine Höhenangst verschlimmert, mittlerweile ist auch das Riesenrad tabu.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^