Kann man Blattglanz für Pflanzen selber herstellen?

vom 08.02.2018, 18:18 Uhr

Für die verschiedensten Pflanzen gibt es ja Blattglanz in Sprayform und dann sehen die Pflanzen eben schön sauber und glänzend aus. Nun habe ich mir aber überlegt, dass man solch ein Blattglanz Mittel doch bestimmt auch selbst herstellen und dann eben aufsprühen kann. Welche Zutaten würden euch denn dazu einfallen um denselben Effekt hinzubekommen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als altes Hausmittel kannte ich aus meiner Kindheit noch Bier, aber ich kann aus eigener Anschauung nicht sagen, ob das so funktioniert. Ehrlich gesagt denke ich ohnehin, dass diese ganzen Mittel blödsinnig sind, denn einfaches Abbrausen mit Wasser, um den Staub zu entfernen dürfte doch reichen, damit der eigene Glanz des Blattes zur Geltung kommt.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^