Konfetti mit Schredder oder Locher selbst herstellen

vom 15.02.2018, 12:35 Uhr

Ein paar Wochen vor Karneval hat die Tochter einer Bekannten mich gefragt, ob ich den Inhalt meines Schredders, der sehr klein schreddert, sammeln könnte, weil sie mit einer Fußgruppe mitgeht und das dann als Konfetti nehmen wollen würde. Auch hat sie sich selbst hingesetzt und mit dem Locher gestanzt. Sie hat mehrere Leute angehauen, dass sie den Schredderinhalt sammeln.

Ich habe nicht viel zu schreddern und habe ihr dann angeboten, dass sie selbst Blätter mitbringen soll und schreddern kann. Das war eine sehr aufwändige Arbeit und ich habe mich dann gefragt, ob sich sowas überhaupt lohnt. Ist denn Konfetti so teuer, dass man lieber schreddert oder mit dem Locher Konfetti in größeren Mengen herstellt? Wie macht ihr Konfetti selber?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Auf jeden Fall sollte man sein Konfetti selber herstellen. Denn alleine schon kleine Mengen Konfetti sind nicht grade billig. Ich würde es nicht auf dem letzten Drücker machen, sondern wenn ich weiß, dass ich etwas benötige, schreddere ich es schon im Vorfeld. Dazu kann man noch Firmen und öffentliche Einrichtungen etc. fragen, ob die Zerschreddertes abgeben können. Diese haben so etwas in großen Mengen vorrätig. Dazu kann man noch eine Suchanzeige aufgeben.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als Kind habe ich für meine Geburtstagsfeiern tatsächlich häufiger mal zu buntem Papier und Locher gegriffen und mir selbst Konfetti gebastelt. Damals hatte ich daran aber auch noch eine Menge Spaß und habe es keineswegs als nervig oder zeitraubend empfunden.

Heutzutage wäre mir der Aufwand und Zeitverlust definitiv zu hoch, und außerdem hätte ich auch gar keine Lust, das Konfetti später wieder wegzukehren oder zu -saugen. Dementsprechend käme es für mich sowieso nicht mehr in Frage, welches einzusetzen. Geld würde ich dafür schon gar nicht ausgeben, denn ich sehe es nicht ein, Wucherpreise für Papierabfall zu bezahlen, damit man ein paar Minuten lang seinen Spaß hat.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^