Kallax-Regal zum Schuhregal umbauen?

vom 07.02.2018, 16:21 Uhr

Und zwar habe ich in meinem Flur schon lange ein Kallax-Regal stehen, weiß aber nicht so recht, was ich noch damit anfangen soll. Ich habe immer meine Schuhe darin gelagert, aber inzwischen habe ich zu viele Schuhe und brauche eigentlich ein anderes Regal, um alle aufzubewahren. Da ist mir die Idee gekommen, dass ich auch einfach das Kallax-Regal umbauen kann. Es gibt von IKEA selbst leider keine Möglichkeiten einfach Bretter einzusetzen, um es auch mit kleineren Regalen nutzen zu können. Daher müsste man sich etwas basteln.

Meine Idee war, einfach kleine Kreuze zu bauen, die dann direkt in die Vierecke passen, dann hat man in einem Fach sogar für vier Schuhe Platz. Die Kreuze zu haben sollte ich problemlos hinbekommen und das wird auch nicht so teuer denke ich. Außerdem kann ich die dann jederzeit rausnehmen und reinigen wenn ich möchte. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich wirklich lohnt ein Kallax-Regal umzubauen oder ob ich günstiger wegkomme, wenn ich einfach ein neues Regal extra für Schuhe kaufe.

Macht es Sinn, ein Kallax-Regal zum Schuhregal umzubauen? Warum gibt es seitens IKEA keinen Zubehör, der kleinere Fächer in dem Regal ermöglicht? Wie würdet ihr das Regal umbauen um möglichst viel Platz für Schuhe zu schaffen?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gerade für diese Regalserie gibt es total viel Zubehör, sowohl von IKEA selbst als auch von diversen externen Anbietern. Und ja, natürlich sind auch schon Leute darauf gekommen Einsätze zu machen, die die Regalfächer noch weiter aufteilen. Das, was du suchst, findet sich unter anderem hier. Selber machen kommt auf jeden Fall günstiger.

Finanziell lohnen sich die meisten IKEA Hacks wahrscheinlich nicht. Wenn du einfach ein 0815 Schuhregal haben willst wirst du bei IKEA sicher auch fündig werden und alte IKEA Möbel wird man auf Ebay Kleinanzeigen eigentlich recht gut los. Aber wenn du ein Regal willst, was in dieser Form nicht jeder zehnte Haushalt im Flur stehen hat, ist ein Umbau doch eine gute Option um etwas Individualität in ein massenproduziertes Möbelstück zu bringen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^