Besondere kuriose Museen in den Niederlanden - interessant?

vom 22.01.2018, 08:32 Uhr

Ich fahre immer wieder gerne in die Niederlande, weil ich dieses Land sehr gerne mag. Besonders in Amsterdam ist mir bisher aufgefallen, dass es dort eine Reihe interessanter Museen gibt, die man hier in Deutschland wohl kaum finden würde. Das es spezielle Käse-Museen gibt, finde ich wenig verwunderlich, schließlich ist es eine Spezialität der Niederländer. Viel erstaunlicher finde ich allerdings, dass es so viele Museen gibt, die etwas mit Erotik zu tun haben, womit dies genau zu tun hat, könnte ich mir höchstens noch mit dem Rotlichtviertel erklären. Auch Ausstellungen wie die Körperwelten finde ich doch etwas spezieller. Weitere interessante Museen kommen hinzu.

In einigen von ihnen waren wir selbst schon, einfach, weil ich es total interessant finde. Bei viele Ausstellungen bin ich mir sicher, dass man diese nicht so in Deutschland finden würde. Die Niederländer scheinen mir in dieser Hinsicht etwas mutiger zu sein. Es sind natürlich auch Touristenmagnete. Dennoch finde ich es verwunderlich, dass gerade die oben angesprochenen Themen dort so beliebt sind.

Habt ihr auch schon beobachtet, dass in den Nierlanden sehr kuriose Museen zu finden? Habt ihr einige interessante Beispiele, in denen ihr vielleicht selbst schon gewesen seid? Warum sind gerade in den Niederladen so viele witzige Museen zu finden?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir erschließt sich nicht, was Körperwelten ausschließlich mit den Niederlanden zu tun hat. Soweit ich weiß gab es doch eine ganze Reihe Ausstellungen zu diesem Thema auch in Deutschland, sonst wäre das nicht so stark kritisiert und diskutiert worden. Aktuell gibt es eine Ausstellung in Heidelberg. Warum du also der Meinung bist, dass nur die Niederlände so etwas "kurioses" haben erschließt sich mir nicht so wirklich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^