Schon mal in Kostenfalle mit +88 Nummern getappt?

vom 07.01.2018, 18:45 Uhr

Eben jetzt hat das Telefon geläutet. Dies passierte nur einmal. Auf dem Display erschien die Nummer +88216901340. Nach dem Googeln fand ich heraus, dass es sich um eine Mehrwertnummer mit rund 3 Euro pro Minute handelte. Ruft man zurück, soll man eine ausländische Stimme mit viel Geräusch im Hintergrund hören. Anscheinend spekuliert man damit, dass der Angerufene glaubt, dass der Anruf sehr wichtig war. Dann ruft er zurück und sitzt schon in der Kostenfalle.

Seid Ihr schon mal in die Kostenfalle mit +88 Nummern getappt? Habt Ihr schnell mal abgehoben und eine satte Rechnung erhalten oder kontrolliert Ihr vor dem Abheben immer die Nummern? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ist mir noch nie passiert und ich rufe auch grundsätzlich keine Nummern zurück aus einem Land, wo ich sowieso niemanden kenne, warum sollte ich auch? Wenn ich dort niemanden kenne und auch weiß, das niemand dort gerade im Urlaub ist, dann ruft mich von da auch niemand an. So einfach ist das. Wird also ignoriert.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Normalerweise würde ich auch nicht zurückrufen. Ich habe aber manchmal schon von Fluglinien und Hotelketten Anrufe. Wenn ich glaube, dass der Anruf doch wichtig war, gucke ich zuerst im Internet nach, wohin die Vorwahl gehört. Bei dieser Vorwahl bekomme ich die Antwort, dass die Nummer zu einem Satellitentelefon gehört. Auch Jemen wird bei manchen Suchvorgängen als Ausgangsland genannt. Hier sehe ich natürlich keinen Anlass, diese Nummer zurückrufen zu wollen. :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^