Motion-Foot-Controller bei allen Spielen sinnvoll?

vom 08.01.2018, 16:09 Uhr

Seit einiger Zeit gibt es Foot-Motion-Controller zu kaufen. Das sind Controller, die mit den Füßen bedient werden, natürlich hauptsächlich, um für Fortbewegung zu sorgen. So hat man die Hände frei, was gerade in stressigen Spielen wie Doom sehr nützlich sein kann, außerdem verstärkt das es das Gefühl wirklich vor Ort zu sein, wenn man damit VR spielt.

Ich würde so einen Controller sehr gerne mal ausprobieren, allerdings nicht sofort kaufen, mit über 100 Euro ist das doch etwas teuer. Ich wüsste gerne, ob sich so ein Foot-Motion-Controller für sämtliche Spiele lohnt oder ob er bislang nur bei besonderen Titeln für tiefere Immersion sorgt. Gibt es welche, bei denen so ein Controller eher eine Verschlechterung darstellen würde? Welche Erfahrungen habt ihr hier machen können?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Besteht denn keine Möglichkeit, solche Controller zu testen für dich? Bei uns in der Videothek besteht die Möglichkeit, sich Konsolen und das ganze Zubehör auszuleihen. Also nicht nur die Play Station 4, sondern auch die Wii unter anderem können ausgeliehen und getestet werden mit entsprechenden Spielen. Soweit ich weiß gehören diese Foot-Controller auch dazu.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^