iPad Display schwarz und keine Funktion - was tun?

vom 02.01.2018, 21:23 Uhr

Bei meinem iPad ist das Display nur noch schwarz und nichts geht mehr. An ist es, weil wenn ich paar Mal kurz auf den Homebutton drücke, dann höre ich das Gelabere von dem Assistenten, aber es lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Kennt ihr solche Fälle vom iPad oder anderen Tablets und was kann man denn da tun? Irgendwie sollte man doch bestimmt wieder an die Oberfläche herankommen oder ist es ein schlimmer Fehler?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich vermute mal, dass du den Akku schon aufgeladen hast, um zu testen, ob es am defekten Akku liegt oder? Gibt es ansonsten etwas zu dem Gerät mitzuteilen? Also wurde es möglicherweise versehentlich gebadet oder ist gestürzt oder so? Ansonsten würde ich mal zum Spezialisten gehen, damit dieser sich das Gerät mal genauer anschaut. Eine Ferndiagnose ohne das Gerät je gesehen zu haben, ist nicht gerade zuverlässig und einfach.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Nein, nichts davon, weder gebaden noch heruntergefallen und der Akku war auch noch zu etwa 70% voll aufgeladen. Habe das iPad jetzt aber erst nochmal zum laden angesteckt, aber kann trotzdem nicht sehen ob es wirklich geladen wird, weil das Display immer noch schwarz ist. :( Muss ich mich nochmal in Ruhe damit befassen.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So einen Black Screen habe ich auch ab und zu mal auf meinem iPad und diesen wieder wegzubekommen, das ist gar nicht so schwierig. In solchen Fällen erzwinge ich ganz einfach einen Neustart und dazu muss man nur den Homebutton und den Ein-/Ausschalter zugleich etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten und schon sollte der ominöse Apfel zu sehen sein und das iPad startet neu. Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen, aber ein ganz schlimmer Fehler wird es wohl nun auch nicht sein.

Benutzeravatar

» Walker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 32,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^