"Lern dich weiter"- WIFI Slogan extra nicht deutsch?

vom 30.12.2017, 19:30 Uhr

Es heißt doch eher "Bilde dich weiter" oder "Lerne dazu". Aber was soll bitteschön der Slogan "Lern dich weiter"? Hat WIFI das gemacht, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, weil noch mehreren diese Überschrift etwas seltsam vorkommt? Wie zum Beispiel damals "Da werden sie geholfen"?

Ich selber finde, wenn man ein halbwegs seriöses Fortbildungsunternehmen ist, dann sollte man auch schauen, dass man dementsprechend intelligente Slogans dafür verwendet. "Lern dich weiter" ist für mich einfach nicht korrekt deutsch und es stört mich sehr. Was denkt ihr darüber? Stört euch der Slogan auch oder findet ihr ihn kreativ?

Benutzeravatar

» nordseekrabbe » Beiträge: 8394 » Talkpoints: 55,81 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Besonders toll finde in den Slogan auch nicht. Aber ich denke, dass er vielleicht gewählt wurde, da er den Menschen eher im Kopf bleibt, als zum Beispiel " Bilde dich weiter". "Lern dich weiter" wird es ansonsten sicher eher nicht geben und solche Dinge wie "Da werden Sie geholfen" sind ja auch vielen in Erinnerung geblieben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28750 » Talkpoints: 6,42 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Zurück zu Weiterbildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^