Sind Probierpakete für Warentester seriös?

vom 20.12.2017, 16:59 Uhr

Schon seit einiger Zeit bekomme ich per Mail Angebote, mich als Warentester zu registrieren und schon würde man von diversen und natürlich kostenlosen Probierpaketen profitieren. Aktuell werden Warentester für Milka Produkte gesucht und gleich ein Anmeldelink mitgeschickt. Kennt ihr solche Probierpakete und habt ihr diese schon mal erhalten? Kann man sich bei so etwas bedenkenlos anmelden oder hättet ihr da irgendwelche Zweifel?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Bekannte hat genau das gemacht. Sie bekommt seitdem ständig Spammails, Anrufe, weil man eine Telefonnummer angeben muss und diese Anrufe wird sie einfach nicht los. Angeblich hat sie was gewonnen und muss nur eine bestimmte Telefonnummer anrufen um den Preis dann in Empfang zu nehmen. Das ist so nervig, dass sie sich eine neue Telefonnummer hat geben lassen.

Das war genau diese Mail, wo sie als Produkttester für Milka mitmachen sollte und ein tolles Probierpaket bekommen sollte. Spam und Anrufe bekommt sie nun haufenweise. Aber bisher hat sie noch kein Probierpaket zugeschickt bekommen.

Wenn du auf diesen Link klickst, dann wirst du auch sehen, dass du zu einer ganz anderen Seite geführt wirst als Milka. Dort musst du dann erst mal deine email Adresse angeben und dann wird geprüft, ob du dich nicht angeblich schon angemeldet hat. Später kommt dann ein "Herzlichen Glückwunsch" und du musst dann Adresse und Telefonnummer angeben. Bei meiner Bekannten war es dann so, dass sie es kaum abgeschickt hat und 20 Spammails im Postfach waren und am nächsten Tag fing dann der Telefonterror an.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^