Inwieweit brauchen fleischfressende Pflanzen "Fleisch"?

vom 19.12.2017, 00:39 Uhr

Ich hatte als Kind oder Teenager mal eine fleischfressend Pflanze, beziehungsweise eine Venusfliegenfalle. Die Pflanze war damals noch sehr klein, wobei ich sie auch selbst mit Fliegen und Mücken gefüttert habe, soweit ich mich erinnern kann. Es hat ziemlich lange gedauert, bis das verdaut war - womöglich ist mir die Pflanze deshalb auch schon nach kurzer Zeit verschimmelt.

Habt ihr eine fleischfressende Pflanze und füttert ihr sie selbst oder bekommt die Pflanze nur dann ihr "Fleisch", wenn sie selbst etwas fängt? Sollte man sie überhaupt zusätzlich füttern oder ist das nicht nötig oder sogar schädlich für die Pflanze?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die Venusfliegenfalle selbst ihr Essen fangen kann. Soweit ich weiß werden die Insekten doch durch bestimmte Lockstoffe angelockt, sodass sie von selbst kommen. Mir erschließt sich daher nicht, warum ich die Pflanze füttern sollte, wenn ich eine besitzen würde. Ich würde die komplett in Ruhe lassen und nur dafür sorgen, dass es überhaupt genug Fliegen im Zimmer gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^