Trockenfutter für längere Haltbarkeit in Plastikbox lagern?
Ich kaufe für meine Hunde meist größere Säcke mit Trockenfutter. Daher habe ich es mir angewöhnt, diese in eine große Plastikbox mit Deckel umzufüllen. Damit ich dann nicht täglich in den Keller laufen muss, um eben Trockenfutter zu holen, habe ich auch eine bestimmte Menge in kleineren Plastikboxen, die immer auf einem Regal in der Küche stehen.
Ich habe jetzt auch gelesen, dass das Trockenfutter viel länger haltbar wäre, wenn man es in einer Plastikbox oder einem Plastikbehälter lagern würde. Es würde so eher trocken bleiben und könnte länger verwendet werden. Ich finde das nur logisch und kenne viele Haustierbesitzer, die das so handhaben.
Bewahrt ihr das Trockenfutter eurer Haustiere auch in Plastikboxen auf? Oder kauft ihr nur kleine Portionsbeutel? Ist es wirklich so, dass das Futter sich besser und länger hält, wenn man es in Plastikbehältern aufbewahrt? Kann man nicht auch einfach den Futtersack mit etwas wieder verschließen?
Das ist Unsinn. Trockenfutter verdirbt nicht, weil es feucht wird. Wenn das passiert, liegt ein Fehler bei der Lagerung vor. Die Haltbarkeit ist durch das aufgebrachte Fett begrenzt, das nach einer gewissen Zeit ranzig wird. Selbst in Vakuum verpackt im Eisschrank hält es kaum länger. Eine Box aus Plastik ändert da nichts dran.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15839mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2012mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1709mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2718mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3194mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
