Kreative Ideen für festliche Serviettenringe selber machen

vom 07.12.2017, 00:02 Uhr

Zu Festlichkeiten sieht es immer nett aus, wenn man auch Serviettenringe nutzt. Aber ich würde gerne individuelle Serviettenringe selber machen, die nicht jeder hat? habt ihr Tipps und Ideen, wie man festliche Serviettenringe selber machen kann? Aus welchem Material sehen Serviettenringe, die man selber macht besonders festlich aus? Habt ihr schon Serviettenringe selber gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Selber habe ich noch keine gemacht. Man kann doch aber aus Papier beispielsweise einiges basteln. So könnte ich mir vorstellen, dass man es so bastelt, dass bei der Schließung des Rings ein Weihnachtsmann zu sehen ist oder eine Schneeflocke. Das passt dann ja sehr gut zu Weihnachten. Ansonsten könnte man auch kleine Zweige zusammenkleben oder auch mit Basteldraht arbeiten, je nachdem was man selber mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn du einen Bekannten hast oder vielleicht sogar selber im Besitz einer Drechselbank bist, kannst du mit Hilfe einer Spannvorrichtung selber Ringe drehen und verzieren. Mit etwas Geschick und Schnitzwerkzeug lassen sich da bestimmt richtige kleine Kunstwerke erschaffen die garantiert als Einzelstücke durchgehen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^