Welche Pflanzendünger haben einen angenehmen Geruch?

vom 29.10.2017, 13:05 Uhr

Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die meisten Dünger nicht sehr angenehm riechen. Viele Dünger riechen in der Erde oder im Seramis nicht sehr gut und wehe man vergisst mal etwas Gießwasser mit Dünger in einer Gießkanne. Nun soll es aber auch Dünger geben, die angenehmer riechen. Es gibt beispielsweise einen Dünger der Marke ''GreenLab'' der aus Kakao gewonnen wird und damit wirbt, angenehm zu riechen.

Kennt jemand diesen Dünger vielleicht oder gibt es vergleichbare, eventuell etwas günstigere Alternativen? Riecht der Dünger wirklich angenehm oder gibt es am Ende doch keinen Unterschied zu konventionellen Düngern?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für meine Orchideen verwende ich hin und wieder einen Flüssigdünger und hatte da noch nie das Problem, dass dieser irgendwie unangenehm gerochen hat. Vielleicht kommt es dabei wirklich auf die Konsistenz des Düngers an. Vielleicht riechen da Substrate und ähnliches mehr, als ein Dünger in flüssiger Form.

Ob der Dünger besser riecht, der nach Kakao duften soll, wirklich angenehmer ist, kann ich leider nicht sagen. Ich nutze eben nur Dünger, der auch wirklich für die Orchideen geeignet ist. Andere Blumen habe ich auch gar nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Soweit ich das mitbekommen habe hat jeder Flüssigdünger einen unangenehmen Eigengeruch. Ich kann mir auch keinen guten Weg vorstellen bei dem man einen angenehmen Geruch in die Flüssigkeit zaubert ohne Nebeneffekt.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^