Wie kommt Ihr mit den Ziehtasten beim iPad zurecht?

vom 14.10.2017, 20:17 Uhr

Seit kurzen hat man beim iPad die Möglichkeit, die Tasten auf der virtuellen Tastatur nach unten zu ziehen, um nicht zwischen den Tastaturen wechseln zu müssen. Wenn man die Taste nach unten zieht, kann man so das Zeichen aus der darüber stehenden Reihe einsetzen. Ich schaffe es nicht immer und statt der Zahl bekomme ich doch den Buchstaben.

Wie kommt Ihr mit den Ziehtasten zurecht? Findet Ihr das optimal gelöst oder schwächelt die Tastatur noch und in welchen Bereichen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe das Update erst heute gemacht und darum nun erst diese Ziehtasten kennengelernt. Eben schrieb ich dann auch einen Text mit Buchstaben und Zahlen und ich muss sagen, dass ich erstaunlich gut damit zurecht gekommen bin. Die Taste zeigt es dann ja auch an, was verwendet wird und so finde ich es nicht schwer, immer die Zahl zu erwischen, wenn ich dies möchte. Ich finde vor allem die Idee, aber auch die Umsetzung schon gelungen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe den Dreh noch nicht so gut heraus. Ich ziehe wahrscheinlich nicht richtig, denn bei mir kommt nicht immer die Zahl, sondern ein Buchstabe. Gerade hier, probiere ich das mal zum 20.Mal aus und wenn ich es ganz langsam mache, klappt es eigentlich auch, nur darf man es nicht zu schnell machen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^