Erfahrungen mit wasserfesten Tastaturen gesucht

vom 30.10.2017, 10:53 Uhr

Mir ist es bislang zum Glück nur ein, zweimal passiert, dass ich versehentlich Flüssigkeit über eine Tastatur geschüttet habe, dennoch würde ich es demnächst gerne mal mit einer wasserfesten Tastatur versuchen. Ich brauche ohnehin eine neue und habe erst kürzlich gelesen, dass es wasserfeste Versionen gibt. Nun wüsste ich gerne, welche Erfahrungen ihr mit solchen Tastaturen gemacht habt und ob ihr welche empfehlen könnt? Wie sicher ist so eine Tastatur, könnte man hier ohne Schaden ein halbes Wasserglas umstoßen? Kann man die Tastatur gut feucht reinigen, sollten andere Flecken entstehen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nutze solche Tastaturen nicht, da ich eine Laptop besitze. Allerdings wäre ich auch eher skeptisch, was die wasserfesten Tastaturen betrifft. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht nur soweit wasserfest sind, dass sie bei Spritzwasser keinen Schaden nehmen. Ob sie wirklich überleben, wenn man ein halbes Glas Wasser darüber umkippt, wage ich auch zu bezweifeln. Vielleicht ist es mir wasserfesten Uhren zu vergleichen. Diese halten ja auch nur bedingt den Kontakt mit Wasser aus.

Ich würde mich da mal beraten lassen und im Fachhandel nachfragen. Ich denke, dass die wasserfesten Tastaturen ja auch sicherlich einiges mehr kosten als die einfachen. Da sollte man dann auch abwägen, ob sich das überhaupt lohnt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^