Permanente Anrufe und Bandansagen zu BMW Gewinnspiel

vom 04.11.2017, 15:29 Uhr

In letzter Zeit bekomme ich permanent Anrufe, wo wenn man drangeht, sofort eine Bandansage startet, die einen zu einem BMW Gewinnspiel animieren will. Bisher habe ich mir die Ansage noch nie bis zum Schluss angehört und immer gleich weggedrückt. Kennt ihr diese Werbeanrufe auch und wie reagiert ihr darauf? Glaubt ihr, dass da wirklich ein Gewinnspiel dahintersteckt oder was wird denn der eigentliche Zweck und Grund solcher Anrufe sein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn du abhebst, dann wissen die Computer, dass deine Nummer aktuell ist. Das sind einfach Wählautomaten, welche entweder alle Nummern durchprobieren oder du hast die Nummer bei einem Gewinnspiel angegeben.

Also bei fremden Nummern nicht abheben und die Nummer im Internet suchen. Du kannst ja gleich zurückrufen, falls es doch etwas Wichtiges war. Sonst kannst du eigentlich nicht viel machen. Es gibt noch ausländische Nummern, welche dir Kosten verursachen, falls du den Anruf annimmst, aber dies ist eher selten.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diese Gewinnspiel ist sicherlich nicht direkt von BMW initiiert, die würden sich sowas nie erlauben. Der BMW stellt dabei nur das Lockmittel dar.

So wie Bascolo schreibt, ist da sicherlich kein Gewinnspiel hinter, sondern es geht um Lockanrufe um festzustellen, ob diese Nummer wirklich existent ist und vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen, der sich die Ansage bis zum Ende anhört und dann noch Daten zusätzlich zur Verfügung stellt. Abzocke und Datenklau, mehr wird das nicht sein.

Was ich nicht verstehe, warum gehst du an diese Anrufe immer noch dran? Es wird doch bestimmt eine Rufnummer angezeigt, selbst wenn man sich die nicht merken kann. Zettel neben das Telefon und nicht mehr dran gehen. Desweiteren würde ich wohl die Nummer sperren lassen und ggf. auch die Information weiter geben, Verbraucherschutz und vor allem auch über die Seite der Bundesnetzagentur.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^