Wie gut und leistungsfähig sind Mini PCs?

vom 18.10.2017, 18:08 Uhr

Wenn man sich mal die klassischen Tower-PCs anschaut, dann werden diese ja auch immer kleiner und es scheinen sich diese Mini PCs immer mehr durchzusetzen. Ich finde diese ja ganz hübsch und vor allen Dingen auch sehr platzsparend. Aber wie gut und leistungsfähig sind denn eigentlich derartige Mini PCs im Alltag? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Computern und wie würdet ihr diese denn bewerten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solche kleinen mini Computer im Mainstream Bereich sind meistens nicht so leistungsfähig da diese keine große Hitze entwickeln können und es aus Platzspargründen keine leistungsfähigen Komponenten verbaut werden können. Solche Systeme reichen aber für Office arbeiten und im Internet surfen etc. vollkommen aus. Wenn man damit aber leistungsfähige Sachen machen will, muss man schon in eine andere Richtung schauen. Zwar gibt es auch im diesem Bereich, kleine mini Systeme aber dort ist es schon, um einiges schwieriger etwas zu finden.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Solche kleinen Computer eignen sich hervorragend, wenn man für kleines Geld Officearbeiten erledigen will. Dies sollte mit kleinen Abstrichen problemlos möglich sein und auch Surfen im Internet ist natürlich kein Problem. Aufwendige Programme oder gar Spiele sollte man jedoch meiden und man sollte sich auch darüber bewusst sein, dass solche Mini PCs eine doch recht geringe Halbwertszeit besitzen. Schließlich sind die Komponenten bereits beim Kauf eher schwach und nicht zwingend neu.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^