Angstmacherei mit vollem Mailaccount perfide?

vom 14.10.2017, 20:29 Uhr

Fast jeden Tag bekomme ich ein Mail im Namen von Yahoo, dass die maximale Anzahl an Mails erreicht worden wäre. Man sollte sofort eine Aktion setzen und auf einen Link im Mail klicken, welcher mit der eigenen Emailadresse tituliert wird. Links stand aber, dass ich erst 0,2 % des Speicherplatzes verbraucht hätte und es fehlte auch das Logo von Yahoo! im Betreff.

Ist eine Angstmacherei mit vollem Mailaccount perfide? Trifft man hier einen Schwachpunkt oder ist dies leicht zu durchschauen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es sieht sehr nach einer Spammail aus und ich würde diese auch nicht öffnen. Denn diese Mails erhalten oft Viren und können einen ausspionieren. Schon gar nicht soll man auf die Links in der Mail klicken, da diese das System verseuchen und einen die Daten klauen können. Die meisten Menschen wissen oft gar nicht, dass dies eine Spam Mail ist und klicken einfach drauf, ohne zu wissen, was wirklich dahinter steckt. Jemand der sich mit Computern auskennt, kann dies sehr leicht durchschauen. Ich finde es ist einfach nur eine Panikmache und man soll ganz ruhig die Mail löschen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^