Welche Schreibgeräte für Notizbücher aus Dünndruckpapier?
Ich habe zu meinem Geburtstag von einer Bekannten ein japanisches Notizbuch mit Dünndruckseiten bekommen. Sie selbst kommt aus Japan und besitzt selbst auch solche Notizbücher. Ich fand die Bücher immer schon sehr schön und finde es faszinierend, dass die Bücher recht kompakt sind, dafür dass sie teilweise 500 und mehr Seiten besitzen. Dies wird durch die dünnen, nur 50g/qm schweren Seiten ermöglicht.
Im Moment habe ich allerdings noch nicht das richtige Schreibgerät für diese Seiten gefunden. Ich habe einen Kugelschreiber mit einer feinen Miene, diese drückt jedoch zu stark durch. Farbe sieht man auf den anderen Seiten zwar nicht, aber den Abdruck des geschriebenen. Das gleiche passiert bei spitzen Druckbleistiften. Wenn man einen weniger spitzen normalen Bleistift verwendet, geht es halbwegs. Allerdings finde ich das Schriftbild bei einem Bleistift nicht sehr schön.
Kennt ihr Notizbücher aus Dünndruckpapier und könnt ihr ein passendes Schreibgerät für dieses Papier empfehlen? Könnten Füller mit einer feinen Feder die Lösung sein?
Druckbleistifte funktionieren problemlos auf Bibelpapier. Die Mine muss nur weich genug sein, dann drückt auch nichts durch. Ich nutze den Härtegrad 2B dafür. Gut fließende und schnell trocknende Kugelschreiber mit feiner Mine funktionieren auch gut. Geeignet sind dokumentenechte Varianten nach ISO-Norm. Die müsste dein Partner in der Kanzlei haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26912mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1599mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 964mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
