Mail mit verdächtigem Link auf Fotogalerie

vom 08.09.2017, 21:41 Uhr

Neulich bekam ich ein Mail mit Links zu Fotos von deutschen Politikern, wie sie angeblich noch keiner gesehen hat. Da ich weiß, dass auch .jpg Dateien Trojaner sein können, habe ich diese Links nicht angeklickt. Denkt Ihr, dass es sehr teuflisch ist, hiermit ungebremstes Interesse zu erzeugen und Trojaner einzuschmuggeln oder klickt schon kaum einer ohne nachzudenken auf Fotos?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Hinter der Beschreibung können natürlich alle möglichen Dinge stecken, aber selbst wenn das kein eindeutiger Spam wäre, würde ich deutsche Politiker sicher nicht unter der Dusche oder am Strand oder sonst wo sehen wollen. Für den ein oder anderen Unerfahrenen im Netz übt so ein Clickbait vielleicht noch Reiz aus, aber selbst mit den Wahlen aktuell halte ich das für ein sehr langweiliges Konzept.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron