Spam zur Nationalratswahl 2017

vom 03.09.2017, 12:55 Uhr

Ich bekomme immer wieder Spam Mails zur Nationalratswahl 2017. Das Mail sagt, ich soll auf einen Link drücken, um Geheimnisse zu Parteien zu erfahren, die von den Medien unterdrückt werden. Mit dem Mauszeiger habe ich gesehen, dass der Link auf eine arabische Website führt.

Denkt Ihr, dass mich solch einer Nachricht, viele auch aus Neugier auf den Link drücken, oder ist das Mail einfach zu durchschaubar? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Immer wenn ich denke, dass eine E-Mail wirklich sofort als Spam und Fake enttarnt werden kann, fällt mir auch wieder ein, dass ich selbst mal neu im Internet war und da auch nicht gleich jeden Spam durchschaut habe. So finden gerade solche Mails zu einem aktuellen Thema bestimmt leider immer noch Leser, die es glauben. Der Trick, erst einmal mit der Maus über den Links zu streichen, um das Ziel zu sehen, kennt vermutlich auch noch nicht jeder.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^