Werbeanrufe bei denen man gleich geduzt wird

vom 09.03.2017, 21:20 Uhr

Neulich kam mal wieder ein Werbeanruf, bei der ich von einer netten Stimme gleich geduzt wurde. Ich habe die Frau zurück gesiezt. Das hat aber nichts gebracht und sie duzte mich weiter und wollte neue Produkte vorstellen, die ich bei ihr telefonisch gleich hätte bestellen können. Daraufhin habe ich gleich mal mitten in ihrem Werbegeplapper den Hörer aufgelegt.

Wie reagiert Ihr auf Werbeanrufe, bei denen Ihr gleich geduzt werdet? Nehmt Ihr das als Zeichen einer neuen Epoche hin und duzt Ihr auch zurück oder zeigt Ihr am Telefon dem Gegenüber eine deutliche Reaktion? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich reagiere auf jeden Werbeanruf gleich, ich lege einfach auf. Manchmal sage ich noch, dass ich keinerlei Interesse habe und man von weiteren Anrufen absehen soll, aber meistens lege ich einfach auf. Für mich macht es da auch keinen Unterschied ob man nun höflich zu mir ist oder mich unbekannterweise duzt. Natürlich sollte man "Sie" als Anrede verwenden, aber wäre das wirklich besser? Letztendlich bleibt es ein nerviger Anruf, der nicht sein muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es kann auch sein, dass die Anrufe mit Du durchgeführt werden, damit man aus Ärger länger in der Leitung bleibt, um diese Anrede korrigieren zu wollen. So könnte man leichter in ein Gespräch verwickelt werden und eventuelle doch zu einem Kauf überredet werden. Manchmal sind die Anruferstimmen echt so sympathisch, dass man mit diesen Leute, die anrufen müssen, fast Mitleid bekommen kann. :P

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich hatte noch keinen Werbeanruf, bei dem ich sofort geduzt wurde, aber ich sehe es auch so, dass es für mich nicht wirklich einen Unterschied machen würde. Ich finde solche Werbeanrufe sowieso nervig und wenn ich geduzt würde, dann würde ich es vermutlich noch ein wenig nerviger finden. Aber ich würde dazu gar nichts sagen, sondern so reagieren wie immer. Ich sage immer sehr schnell, dass ich kein Interesse habe und lege auf.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde es ganz schrecklich, wenn mich jemand ungefragt duzt. Ein Werbeanruf würde die ganze Sache nicht besser machen und ich würde der Person am anderen Ende der Leitung einen schnippischen Spruch reindrücken. Beispielsweise würde ich sagen, dass sie vielleicht bessere Erfolgschancen hätte, wenn sie nicht alles und jeden sofort duzt und würde dann sofort auflegen. Ich finde Werbeanrufe sowieso sehr schlimm und auch richtig nervig.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^