Was ist und bedeutet ein Driver Power State Failure?

vom 02.06.2017, 10:22 Uhr

Ich hatte bei meinem Laptop heute eine Fehlermeldung mit „Driver Power State Failure“ und dabei war der Bildschirm wie eingefroren und die Maus ließ sich auch nicht mehr bewegen. Nach etwa 1 Minute wurde vom System ein Neustart erzwungen und dann ging es wieder. Wisst ihr, was so eine Driver Power State Failure Meldung darstellt und bedeutet? Hattet ihr so etwas auch schon mal und habt ihr da etwas unternommen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Laptop ist leider nicht sonderlich präzise. Und diese Fehlermeldung ist auch ein recht unkonkretes Ding, hinter dem mehrere Ursachen stecken können. Beispielsweise ist ein Treiber nicht aktuell, es kann sich aber auch Schadsoftware breit gemacht haben.

Wichtig dafür wäre für Spezialisten zu wissen, welchen Laptop du da mit dem Fehler hattest. Also welcher Hersteller und welches Modell und vor allem auch, welches Betriebssystem darauf läuft und ob du Geräte angeschlossen oder nachgerüstet hast, die nicht im Originalzustand dabei waren. Damit können Spezialisten dir mehr helfen.

Ich persönlich bin da zur konkreten Lösung auch überfragt, aber zumindest kann ich dir raten, die Fehlermeldung abwechselnd zusammen mit dem Namen deines Betriebssystems und / oder deines Gerätes zu googeln. Und hier zumindest das betreffende Betriebssystem näher zu nennen, könnte anderen auch schon helfen, dir wieder zu helfen.

Falls du dann trotzdem keine Lösung findest, frage noch mal in einem Forum nach, wo sich mehr Computernerds tummeln. Die können dann noch gezielter Tipps geben, wie man die Fehlerdiagnose machen kann und was man gegen den gefundenen Fehler unternehmen kann.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^