Von bestimmten Referenten nie eine Antwort bekommen

vom 13.06.2017, 21:19 Uhr

Eine Kollegin von mir besucht gerade eine Fortbildung, von der sie mittlerweile nicht mehr hundert Prozent überzeugt ist. Die Inhalte sind nicht wesentlich von Vorteil für ihre Arbeit und es gibt nicht wesentlich neue Erkenntnisse, die ihr im Job von Nutzen sein können.

Aber trotzdem macht sie das fertig, was sie angefangen hat. Jedenfalls ist ein Anteil der Fortbildung ein Selbststudium, welches daraus besteht, selber eine Arbeit zu schreiben. Es werden auch immer wieder Arbeitsaufträge von Referentinnen gegeben, um dem ganzen einen Leitfaden zu geben.

Nun gibt es ein "Fach" in diesem Curriculum, welches von zwei Referentinnen geführt wird. Diese sind immer beide auch im Kurs anwesend und verlangen auch immer beide, dass die fertigen Arbeitsaufträge ihnen zugesendet werden. Jedenfalls bekommen alle Kursteilnehmerinnen, einschließlich meiner Kollegin, die sich selbstverständlich jetzt auch mit den anderen ausgetauscht hat, immer nur Rückmeldung von derselben Referentin.

Von der anderen Referentin hat niemand jemals eine Rückmeldung bekommen. Nun stellt sich hier die Frage, warum man dann nicht gleich sagt, dass man es nur einer der beiden Referentinnen schickt, dann muss man sich das ja gar nicht mehr antun. Viele der Kursteilnehmerinnen haben jetzt wirklich schon begonnen, nur noch der Referentin die Arbeit zu schicken, die zurück schreibt.

Kennt ihr so ein Verhalten oder findet ihr das auch unmöglich? Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr die betreffende Person einmal darauf ansprechen oder würdet ihr das ignorieren und einfach auch nur immer der anderen die Arbeit schicken?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn beide Referentinnen anwesend sind und das so wünschen, würde ich die Emails auch an beide Referentinnen senden, selbst wenn nur eine von beiden wirklich reagiert und eine Rückmeldung gibt. Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Ich muss im Job bei manchen Emails auch meine Chefin in CC setzen, auch wenn sie darauf nicht reagiert oder ein Feedback bekommt. Wenn das so gewünscht ist, dann ist das so gewünscht. Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt und so ein großer Aufwand ist das doch auch nicht, noch eine Email-Adresse hinzuzufügen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^