Als Passant unterwegs einfach stricken?
Ich habe schon oft mitbekommen, dass Menschen im Zug oder im Bus einfach stricken oder häkeln als Zeitvertreib. Eigentlich nicht nur da, sondern grundsätzlich, wenn irgendwo eben gewartet werden muss. Das kann auch das Wartezimmer beim Arzt sein oder woanders eben. Ansonsten scheint stricken - meiner Beobachtung nach - eher "unbeliebt" zu sein. Ich hatte jedenfalls noch nicht gesehen, dass man strickt, wenn man herumläuft, sondern immer nur, wenn man wartet.
Nun wurde bei Facebook ein Video geteilt, wo jemand strickt und dabei Perlen mit einarbeitet und dabei durch die Gegend läuft. Man sieht den Blick von oben auf die Nadeln und die Hände und darunter eben die Füße, die sich bewegen. Auch sieht man den Mittelstreifen von der Straße, der dann unterbricht und sich scheinbar endlos hinzieht.
Ich hoffe wirklich, dass das eine Ausnahme ist und nur zur Abwechslung mal auf einer verlassenen "sicheren" Landstraße gedreht worden ist, bei uns in der Stadt habe ich jedenfalls noch nicht gesehen, wie jemand beim Herumlaufen strickt statt auf ein Smartphone zu starren. So oder so wird ja die Sicherheit gefährdet, wenn man nicht auf die Straße achtet und abgelenkt ist, egal von was. Welche Beobachtungen habt ihr da gemacht? Wird das Smartphone zunehmend von Stricknadeln abgelöst? Stricken Passanten mittlerweile unterwegs oder ist davon noch nichts zu sehen?
Wenn ich warten musste, dann habe ich es auch schon gesehen, dass andere Leute in der gleichen Situation ihr Strickzeug ausgepackt haben, aber bei Menschen, die durch die Stadt gehen, ist mir etwas derartiges noch nicht aufgefallen. Sicher wäre es schon etwas lustig, wenn man durch die Stadt geht und einem kommt dann jemand entgegen, der etwas strickt. Aber ich denke mal, dass man in dem Moment nicht die nötige Ruhe hat und dass es sich darum sicher nicht durchsetzen wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1166mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4049mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2166mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1865mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1387mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
