Phishing Mail als Mailer Daemon getarnt

vom 19.02.2017, 23:07 Uhr

Heute habe ich ein Mailer Demon-Mail bekommen. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich den öffnen sollte, aber ich wusste, dass ich neulich eine wichtige Mail versendet hatte, auf welche noch keine Antwort eintraf. Als ich den Mailer Daemon öffnete waren diverse Links zu Seiten im indischen Raum drinnen. Die Bilder wurden blockiert, weil ich keine Bilder zulasse. Ich habe dann das Mail gelöscht.

Sind Phishing Mail als Mailer Daemon getarnt besonders perfide? Macht Ihr auch jedes Mailer Demon-Mail auf oder ist es auch schnuppe, ob Emails auch an den Empfänger zugestellt werden konnten?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn man eine Mail losgeschickt hat und diese kann nicht zugestellt werden bekommt man in der Regel innerhalb weniger Sekunden so eine Mail. Deswegen würde ich so eine Mailer Daemon Mail erst aufmachen, wenn sie wirklich Sekunden nach dem Versenden meiner Mail geschickt wird. Wobei ich es schon ziemlich fies finde, wenn man eine Phishing Mail so gestaltet, aber es ist natürlich nachvollziehbar, dass man die Neugier nutzt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^