Geschirr in Spülmaschine besser nicht aneinanderreihen?
Wir füllen die Spülmaschine immer nach dem "Tetris-Prinzip" und versuchen, so viel Geschirr wie möglich hineinzubekommen. Natürlich wird nun nichts gestapelt, aber wir versuchen schon, den Platz so gut wie möglich auszunutzen. Das klappt am besten, wenn man die Teller alle zusammen aneinanderreiht.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Geschirr dann doch nicht immer hundertprozentig sauber wird, auch wenn die Verschmutzungen nicht hartnäckig waren. Vielleicht sollten wir doch besser größere Abstände zwischen den Teilen in der Geschirrspülmaschine lassen, damit da auch richtig das Wasser dazwischen kann. Wie handhabt ihr das?
Ihr scheint eine ziemlich grässliche Spülmaschine zu besitzen. Erst riecht das Teil nach der Benutzung noch nach Knoblauch und jetzt spült es nicht ordentlich. Ich kann in jede Aussparung einen verkrusteten Teller stellen und noch einen schmutzigen Topf darüber lehnen und alles wird sauber. Man riecht auch nichts mehr.
Ich denke auch, dass das am Gerät hängt und man dann durchaus mal nach einem neuen Gerät schauen muss. Generell finde ich es nicht schlimm, wenn man einen Teller vorher schon mal ein bisschen mit Wasser abspült und dann hinein stellt, wenn er stark beschmutzt ist, aber das ist ja auch unnötig, wenn das Gerät gut arbeitet. Dann kann man aber auch alle Teller in die dafür vorgesehenen Vorrichtungen stecken.
Irgendwie scheint ihr schon eine merkwürdige Spülmaschine zu haben die nicht mehr einwandfrei funktioniert. Sind die Zuläufe der Arme verstopft, dann kann es natürlich passieren das das Geschirr nicht richtig sauber wird wenn man es zu dicht stapelt. Aber in einem anderen Beitrag schriebst du schon davon, dass der Geschirrspüler auch mufft nachdem er gelaufen ist und für mich hört sich das eher so an, als das das Ding nie sauber gemacht und gepflegt wurde und daher nun auch das Geschirr nicht richtig sauber wird. Bevor ich also anfange weiteren Platz zu verschenken, würde ich mich hinstellen und das Ding sauber machen damit es wieder einwandfrei Funktioniert anstatt diese Lösung zu praktizieren.
In meinem Geschirrspüler kann ich alles dicht an dicht stellen, sogar so weit, dass nur noch ein Blatt Papier dazwischen packt und die Auflaufform oder den Topf noch darüber. Sauber wird darin alles und wenn ich die Hälfte leer lassen müsste nur damit es sauber wird, dann würde ich den Geschirrspüler auch gar nicht mehr verwenden bevor dieser Fehler nicht behoben ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 1284mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt? 1085mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Alltägliches
- Wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr eure Ruhe wollt?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 1415mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3045mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27535mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
