Welche Getränke bei Sport am besten trinken können?
Ich nehme mir zum Sport meist selbst aufgesprudeltes Wasser mit. Ich kann dadurch selbst entscheiden, wie viel Kohlensäure ich im Wasser haben möchte. Ich finde es gerade beim Sport angenehmer, wenn ich dann viel trinken kann, da nur wenig Kohlensäure enthalten ist.
Die andere aus dem Sportkurs nehmen auch überwiegend Wasser mit. Aber eine bringt sich immer eine Flasche Cola mit. Sie meint, dass sie dies für den Kreislauf brauchen würde und ja eh schon so dünn wäre. Eine andere gibt manchmal noch etwas Minze in ihr Mineralwasser. Isodrinks und ähnliches bringt aber eigentlich niemand mit. Diese sieht man ja schon mal in Fitnessstudios.
Welche Getränke haltet ihr für Sport am geeignetsten? Habt ihr da auch Favoriten, die ihr am liebsten mitnehmt, weil ihr viel davon trinken könnt? Würdet ihr auch Cola und andere Softgetränke mitnehmen? Meint ihr, dass es auch typische Getränke gibt, die gar nicht während des Sports getrunken werden sollten, von Alkohol mal abgesehen?
Also ich habe früher sehr lange Basketball gespielt. Ligamäßig mit Deutschland Kader etc., von 6 bis 18. Und ja ich kenne das auch, dass man sich neben dem Wasser noch einen Softdrink mitnimmt.
Einfach aus folgendem Grund. Ein Basketballspiel Viertel dauert ca. 10 min. In diesen 10min muss der Spieler nicht nur 1000 mal von einem Ende des Spielfelds bis zum anderen rennen, nein er muss auch Springen und sich körperlich gegen seine Gegner durchsetzen.
Basketball wird oft als der kontaktlose Sport bezeichnet. Dabei kam es in meiner Laufbahn zu Rippenprellungen, Nasenbrüchen, Armbrüchen und Platzwunden. Man sieht Basketball ist eine physisch sehr belastende Sportart. Damit deine Muskeln auch die gewünschte Energie liefern können, um deine Maschine (dein Körper) in Bewegung zu setzen, hilft Zucker da sehr gut.
Gerade wenn du dich super ausgepowert fühlst, können 2-3 Schlucke Cola, deinen Brennstoffvorrat wieder auffüllen. Cola ist hauptsächlich Zucker, also schnelle Energie und genau die brauchst du bei solch einem belastenden Sport.
Iso Drinks benutze ich sehr bedacht, da sie mir eigentlich zu süß sind. Allerdings habe ich in meinem neuen Fitnessstudio eine Getränkeflat. Daher nutze ich das Angebot. Allerdings fülle ich meine Flasche zu 3/4 mit Wasser und gebe dann 1/4 L-Carnitin dazu. Ist dann nicht mehr so arg süß. ![]()
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26915mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1604mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 970mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
