Eine angebliche Pay Pal Zahlung bestätigen

vom 13.03.2017, 14:02 Uhr

Ich habe heute eine Mail bekommen, in der ich eine angebliche Zahlung getätigt habe. Der Betreff der Mail lautete "Bestätigung Ihrer Zahlung an Netflix". Ich habe vor Jahren mich mal bei Pay Pal angemeldet. Aber ich habe es nie gebraucht und deswegen konnte ich mir nicht denken, dass ich da vielleicht "aus versehen" eine Zahlung darüber gemacht habe. Aber auch, weil ich mich nicht bei Netflix angemeldet habe war ein Indiz, dass das eine gefakte Mail ist.

Wenn man bei Google "Bestätigung Ihrer Zahlung an ..." eingibt, kommen viele Beiträge über solche Mails und ich kann nur davor warnen, diese Mail ernst zu nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass für Leute mit Pay Pal Konto es doch ziemlich verführerisch ist auf den Link in der Mail zu klicken, weil da steht, dass man den link klicken sollte, wenn man die Zahlung nicht getätigt hat. Ansonsten würde das Geld vom Konto abgezogen werden.

Habt ihr auch schon solche Mails bekommen und denkt ihr, dass es Menschen gibt, die den link klicken aus Angst, dass sie was zahlen müssen, was sie ja nicht getätigt haben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe von solch einer Mail bisher nichts gehört. Aber ich bin doch froh das hier zu lesen und somit gewarnt zu sein. Ich nutze viel PayPal und muss sagen, dass ich da dennoch vorsichtig bin. Ich würde da auch zuerst mal googeln und schauen, was es damit auf sich hat.

Man sollte vor allem ja auch wissen, wo man etwas gekauft hat und bezahlen muss. Ich habe aber auch von Freunden und Bekannten noch nichts von dieser Zahlungsbestätigung gehört. Daher kann auch auch nicht sagen, was passiert, wenn man darauf eingeht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^