Anti Trump-Mail in Wirklichkeit Phising-Mail

vom 27.01.2017, 21:47 Uhr

Heute bekam ich ein Mail mit dem Betreff "Gemeinsam gegen Trump". In diesem Mail wurde in gutem Deutsch darum gebeten, über einen Link für den Rücktritt von Donald Trump zu stimmen. Natürlich habe ich diesen Link mal mit der Mouse untersucht. Dabei zeigte sich, dass der Link auf eine Seite mit der Endung .ru führte.

Könnte so ein Mail, einen dazu verleiten, seinen Frust zu früh loswerden zu wollen und auf den Link zu drücken oder wäre gerade eine Seite aus Russland nicht suspekt, weil Donald Trump doch Russland wohl gesinnt ist? :pray:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Den Frust und die Sorgen über die Präsidentschaftswahl verleiten schnell einmal viele Menschen, blind auf den Link zu klicken und sich gar nicht über das schlechte Deutsch zu wundern. Die wenigsten werden den Link vorher genauer untersuchen. Und so greift die Masche bei allen Themen, die die Menschen bewegt.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^