Spendenmails mit seltsamen Anhängen

vom 02.03.2017, 23:52 Uhr

In letzter Zeit bekomme ich immer Mails, mit dem Betreff DONATION. Ich sehe immer nur die Vorschau und darin stellt sich immer jemand mit einem fiktiven Namen vor und erzählt dann von einer traurigen Geschichte. Die Emailadresse habe mal zufällig wo gesehen und man wäre irgendwie gleich vertrauensvoll für den Schreiber gewesen. Diese Mails lösche ich immer gleich und sehe mir den Anhang nicht an.

Wie schätzt Ihr solche Spendenmails mit seltsamen Anhängen ein? Sind das gezielte Emails, die Mitleid erregen sollen oder hat man dahinter auch noch andere, düstere Probleme mit dem Computer des Empfängers vor? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die Chance einen Virus zu bekommen steht 50 zu 50. Entweder lädst du dir einen Trojaner herunter oder du spendest etwas an eine kriminelle Organisation und sie benutzen dann Geld für illegale Zwecke. Solche Mails würde ich gar nicht erst öffnen.Vermutlich kommen diese Mails dann auch noch von gehackten E-Mailkonten.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich öffne solche Mails gar nicht erst. Wobei sie meistens eh in meinem Spamordner landen. Ich würde den Anhang nicht öffnen, da man da mit einem Virus rechnen kann und wozu denn auch? Ich habe keine Lust irgendjemanden Geld zu spenden, den ich nicht mal kenne oder von dem ich nur eine Mail bekommen habe, mich aber nie irgendwo angemeldet habe. Da rechne ich fest mit Betrug und Problemen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^