Yahoo Hack schuld an Spammails?

vom 31.01.2017, 23:17 Uhr

Ich habe heute ein Linked-Mail bekommen. Dieses war von David Garrett, von einem Künstler, den ich nicht kannte. Mittels einer Yahoo-Mail Adresse hatte ich mal vor Ewigkeiten einen Linked-Account angelegt. Von dieser Yahoo Adresse schicke ich auch teils Mails auf meine berufliche Email weiter.

Kann es sein, dass durch den Yahoo-Hack Email Adressen an soziale Netzwerke weitergelangt sind? Habt Ihr auch schon mal erlebt, dass Ihr plötzlich Spam auf Eure privaten Adressen bekommt, weil ich schon von Yahoo aus Mails auf die anderen Adressen geschickt habt und die auch teils in Eurem Yahoo Adressbuch waren? :think:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich vermute ganz stark, dass es einen Zusammenhang mit den Hackerangriffen gibt. Ich habe mich bezüglich Internetsicherheit sehr bewusst verhalten und hatte meine Standard-Mailadresse niemals überall preisgegeben, sondern eine Fake-Mailadresse. Eines Tages erhielt ich trotzdem so viele Spammails. Mittlerweile habe ich den Mailprovider gewechselt und habe seitdem wieder Ruhe. :)

» golfinho » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^