Wählroboter optimieren den Telefon-Spam

vom 28.01.2017, 18:07 Uhr

Gerne kommen Anrufe zu Zeiten, zu denen man isst oder einfach den Abend genießen will. Damit alles schneller geht, operieren manche Callcenter mit Wählrobotern und sobald diese erfolgreich sind, verbinden sie einen Mitarbeiter aus dem Callcenter mit dem Opfer. Wenn die Anrufe ins Leere gehen oder man nur kurz dran war, können die Anrufe schon mal in die Anzahl von 250 pro Tag gehen.

Habt Ihr schon mal solchen intensiven Spam am Telefon erlebt? Wie geht Ihr dann mit dem sich meldenden Mitarbeiter um? Probiert Ihr eher höflich zu sein oder bekommt dieser Anrufer Euren ganzen Frust zu hören?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das automatische Wählen ist doch absolut nicht neu. Allerdings lasse ich mich nicht andauernd von einer bestimmten Nummer oder von Anrufern ohne Kennung nerven. Wer keine Nummer überträgt, kommt gar nicht durch. Nervige Nummern sperre ich manuell.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^