Spam Mail wegen Neuwahlen in Österreich

vom 25.01.2017, 17:48 Uhr

Österreich steht vielleicht schon vor Neuwahlen. Heute bekam ich eine Spam-Mail im Namen unseres Bundeskanzlers, das aber nicht von ihm stammte. Darin befand sich ein Link, der einen über die aktuelle Lage informieren sollte. Meine Mouse zeigt aber, dass es sich um eine Seite mit der Endung .ru handelte. Natürlich habe ich diesen Link nicht angeklickt, aber er machte schon neugierig.

Welchen Zweck verfolgen solche Mails, die Neuwahlen ankündigen? Will man damit wieder E-Mailadressen erhaschen oder gar Malware installieren? :scep:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wie ich bereits in den anderen Beiträgen erwähnt habe, sind solche Mails genau dazu da um Deine Daten auszuspähen usw. Grade bei Großereignissen wird mit solchem Müll ordentlich Kasse gemacht. Da viele Leute nicht unterscheiden können, ob es eine echte oder gefälschte Mail sowie Webseite ist. Gehen die Leute dann auf die falsche Seite bzw. Mail und zack, haben die Hacker alles über jeden.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^