Falsche Mails von Onlineapotheken

vom 24.01.2017, 13:08 Uhr

Ich bekomme zeitweise Spam mit dem Absender "Online-Apotheke". Diese sind meistens gar nicht gut gemacht, weil im Betreff nur :Re steht. Ich habe solch ein Mail an einem PC in einer Lounge aufgemacht. Darin befand sich das Bild einer Frau mit einer Zahnbürste. Wenn ich über das Bild fuhr, kam ein Link mit einer indischen-URL Endung. Dieses habe ich aber nicht mehr angeklickt.

Welchen Zweck haben solche Mails, die recht harmlos aussehen? Kann es sein, dass man sich durch das Klicken des Bilds Malware auf den Laptop holt oder geht es eher darum, Traffic auf seltsame Internetseiten zu holen? :scep:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Solches Mails haben nur den Sinn sich den PC zu verseuchen und mit Deinen Daten, die auch versteckt ausgespäht werden, Geld zu machen. Die Leute werden immer referierter und bauen die Mails bzw. Webseiten, sodass ein normaler Laie diese von einer echten Webseite nicht unterscheiden kann. Deshalb denken die dann auch kann ich drauf klicken, da diese von einem seriösen Anbieter ist. Deshalb warne ich immer niemals auf Mail oder Seiten gehen, die einer nicht kennt oder nicht sicher sind.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^