Spam Mail mit Link zu eigener Email-Adresse

vom 20.01.2017, 19:07 Uhr

Neulich habe ich ein E-Mail bekommen, dass als Abrechnung meiner Telefongesellschaft getarnt war. Darin war ein Link, der die Adresse meines E-Mailanbieters beinhaltete. An diese wurde noch ein Schrägstrich mit ein paar Buchstabenkombinationen gehängt.

Was wollen Versender mit so einem Link erreichen, der dem E-Mailanbieter gleicht und hinten nur nach einem Schrägstrich leicht modifiziert wurde? Was könnte passieren, wenn ich eine so ähnlich aussehende URL anklicken würde? :wall:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Solche Mails und Links bloß nicht anklicken! Denn dort verstecken sich Kriminelle die nur an Deine Daten wollen und damit Geld machen. Zudem nehmen sie diese auch, um mit Deinen Daten zu bestellen usw. Also, wenn man solche Mails bekommt, die auch das System schädigen können sofort löschen. Auch nicht öffnen da dies ein Virus oder Ähnliches sein kann.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^