Sofortdarlehen innerhalb von 3 Tagen realistisch?

vom 10.10.2016, 16:10 Uhr

Ich bekomme immer wieder mal e-Mails, wo mir angeblich günstige Sofortdarlehen angeboten werden und das Ganze auch noch innerhalb von spätestens 3 Tagen. Bei ausreichender Bonität hätte man das Darlehen sogar schon am nächsten Tag auf dem Konto. Kennt ihr solche Sofortdarlehen und was haltet ihr davon? Sind solche Darlehenszusagen wirklich realistisch und die Konditionen auch günstig?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde davon ganz klar die Finger lassen. So etwas kann doch gar nicht wirklich seriös sein. Am Ende hat man sich nur ordentlich in die Schuldenfalle geritten und muss einen Haufen Zinsen dazu zahlen. Ich denke, dass doch immer wieder vor solchen unseriösen Krediten gewarnt wird. Daher verstehe ich nicht, dass doch immer wieder Leute darauf eingehen und diese Verträge abschließen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei solchen Mails wäre ich ganz vorsichtig. Das Problem ist ja nicht nur, dass man am Ende den Kredit später bekommen kann, sondern auch, dass man da auf einer Seite empfindliche Daten über einen selber angibt und sich dabei sicher sein kann, dass man von keiner seriösen Bank ohne vorher etwas zu tun solche Angebote bekommt. Generell kann es schon sein, dass so etwas im Eilverfahren mal geht, aber so wie du es beschreibst klingt es schon sehr nach einer Betrugsmasche.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Was soll an Darlehen, die sofort ausgezahlt werden, unrealistisch sein? Das schaffen sogar popelige Sparkassen per Online-Antrag und Legitimation per Video. Da gibt es eine Sofortzusage und das Geld ist innerhalb von zwei Tagen auf dem Konto. Natürlich schaffen so etwas auch andere Banken.

Nur weil das mit dem Kredit sehr schnell geht, bedeutet das nicht, dass ein Angebot unseriös ist. Da kommt es auf den Anbieter an. Angebote von unbekannten Vermittlern, die ungefragt per Mail kommen, sind natürlich kritisch zu prüfen und nicht unbedingt unproblematisch. Aber es geht auch seriös.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich finde das jetzt auch nicht weiter ungewöhnlich. Die Banken sind doch heute was Bonitätsauskünfte betrifft sehr gut vernetzt und die Technik macht eine schnelle Abwicklung möglich. Bei uns im Geschäft beispielsweise werden Ratenfinanzierungen zu 90% direkt abgefragt und frei gegeben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^