Gibt es Kursangebote für Plattdeutsch?

vom 29.09.2016, 18:44 Uhr

Ich überlege, ob ich nicht irgendwie Plattdeutsch lernen kann. In der Region in der ich aufwuchs, sprechen das durchaus noch manche. Meist allerdings eher die älteren Generationen. Nun ist es jedoch so, dass ich das auch gerne sprechen können würde. Ich verstehe das Platt, was dort gesprochen wird. Ein paar wenige Brocken kann ich auch sprechen, aber längst nicht fließend.

Ich frage mich daher, ob es vielleicht Kursangebote für Plattdeutsch gibt. Habt ihr schon mal gehört, dass man Kurse in Plattdeutsch belegen kann? Habt ihr schon so einen Kurs belegt? Wo werden sie angeboten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es hängt sicherlich auch davon ab, wo du mittlerweile wohnst, aber bei uns wird Plattdeutsch an der VHS angeboten. Du musst lediglich "Plattdeutsch Kurs VHS Name-der-Stadt" googeln und solltest auf diese Weise schnell herausfinden, ob es passende Kurse in deiner Nähe hast.

Ansonsten kannst du dich ja in deinem Bekanntenkreis umhören. Wenn du meinst, dass es bei euch in der Gegend nicht unüblich ist, wirst du vielleicht auf jemanden treffen, der privat Unterricht anbietet.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^