Stärkt mehr Hilfspolizei die Ordnung und Sicherheit?
Aktuell sind ja einige Bundesländer ganz eifrig dabei, mehrere
Hilfspolizistinnen und Hilfspolizisten zu rekrutieren und ernten nicht nur aus der Politik selbst, sondern auch von der Polizeigewerkschaft mehr oder minder harte Kritik.
Habt ihr diese Aktion mitbekommen und was haltet ihr von solch einer Hilfspolizei, die mal eben so per Crashkurs rekrutiert wird? Sollen diese tatsächlich für mehr Ordnung und Sicherheit sorgen können oder was könnte der Hintergrund einer solchen Maßnahme sein? Hat solch ein Hilfspolizeikonzept Zukunft und wäre das vielleicht sogar ein Job für euch?
Es muss ja immer auch ein richtig ausgebildeter Polizist mit auf die Streife gehen, die Hilfspolizisten dürfen ja nicht alleine los ziehen, von daher wird der vollwertig ausgebildete Beamte an einer anderen Stelle fehlen. Ich finde die Methoden wie Polizeiwagen in Wohnvierteln parken viel effektiver.
Man sollte eher verstärkt abends Streifenwagen losschicken, das würde die Einbrecher viel mehr abschrecken. Natürlich sollte man auch mehr Polizisten richtig ausbilden und vielleicht dabei nicht nur auf die schulischen Noten achten, so dass mehr Personen diese Ausbildung machen könnten.
Wir brauchen mit Sicherheit einen Mix von Maßnahmen wobei ich es schon urkomisch finde, dass zum Beispiel bei uns im Saarland gleichzeitig trotz steigender Zahl von Einbrüchen Polizeidienststellen geschlossen werden. Dafür hat man kein Geld aber der selbe Innenminister rät den Kommunen Wohnungen für Flüchtlinge vorrätig zu halten, da noch mehr kommen könnten.
Natürlich stärken Hilfspolizisten Ordnung und Sicherheit, aber warum hat man seit Jahren die echte Polizei abgebaut? Sollten die armen Hilfspolizisten mal auf echte Schwerstkriminelle oder Terroristen treffen, sehe ich auch schwarz. Dann geht es mit Blaulicht zum Friedhof.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26901mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39868mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1591mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 951mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
