Erfahrungsberichte zu Meditations-Apps
Meditations-Apps sollen wohl derzeit, gerade auch mit Kurz-Meditationen der Renner sein. Diese sollen es wohl auch ermöglichen für Entspannung im stressgeplagten Alltag sorgen zu können. Habt ihr schon mit derartigen Meditations-Apps zu tun gehabt und dazu schon Erfahrungen sammeln können? Würdet ihr solch eine App durchaus mal ausprobieren oder haltet ihr eher wenig davon?
Habe letztens einen Testbericht über Meditations-Apps gelesen und gleich mal aus Neugier einige ausprobiert. Am besten hat mir die App Calm gefallen. Allerdings sind die meisten Apps auf Englisch, auch eben die von mir genannte App.
Gut finde ich, dass man zwischen angeleiteten Kurzmeditationen und einem einfachen Timer wählen kann. Auch gibt's unterschiedliche Programme, für die meisten braucht es allerdings ein Abo, welches natürlich nicht umsonst ist.
Mein Tipp: Schaue doch einfach mal bei Dir im App-Store Deines Vertrauens und lade Dir ein paar kostenlose Apps zum testen herunter. Wenn Du eh mit Meditation nichts am Hut hast, wird Dich so eine App wohl auch nicht überzeugen. Wenn Du allerdings schon immer mal ausprobieren wolltest, ob Dir Meditieren liegt, ist so eine App sicher stressfreier, als ein Meditationskurs.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26935mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1614mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 986mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
