Automatische Untertitel bei Musikvideos - ein oder aus?

vom 16.06.2021, 10:17 Uhr

Meine Musikvideos schaue ich mir am liebsten bei Youtube an. Hier gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit, dass man automatische Untertitel einstellen kann. Diese werden dann vom System generiert. Die meiste Zeit funktioniert das ziemlich gut, manchmal erkennt das System aber auch einzelne Wörter nicht und es steht kompletter Unsinn im Untertitel. Da mein Englisch recht gut ist, benötige ich sie nicht unbedingt, lese aber trotzdem immer mal wieder gerne mit, vor allem, wenn ich eine Passage nicht ganz verstanden habe.

Auch bei anderen Sprachen mag ich diese Untertitel, da sich nur wenige Menschen die Mühe machen, ihre Songtexte in verschiedenen Sprachen in die Infobox zu schreiben und es mühsam ist, immer zwischen dem Video und der Übersetzung auf einer Internetseite hin und her zu springen. Gerade auf dem Handy erspare ich mir diesen Schritt gerne und greife lieber zu den automatischen Untertiteln. Wie steht ihr zu diesen automatischen Untertiteln? Findet ihr sie gut und benutzt sie oder schaltet ihr sie immer aus?

» Wunschkonzert » Beiträge: 6613 » Talkpoints: 19,48 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^