| Wenn man bei dem Wetter zum Vergnügen unterwegs ist: Es liegt ja fast überall in Deutschland Schnee. Heute kam es wohl auch nicht nur in Hessen mal wieder zum Schneechaos. Ich persönlich finde es dann an sich nicht unbedingt notwendig, wenn man dann zum Vergnügen durch die Gegend fährt. Ich denke, es g ... |
| |
| Wortvorschläge bei Open Office deaktivieren: Ich habe heute Open Office installiert. Nun nutze ich das Teilprogramm „Writer“, das mir bisher grundsätzlich gut gefällt. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Programm beim Schreiben oft Worte vervollständigen will. Wenn ich zum Beispiel „Mit“ ... |
| |
| Dürfen Streumittelbehälter einfach geöffnet werden?: Frau A. war heute mit ihrem Vater mit dem Bus unterwegs. Wie bei dem Wetter zu erwarten war, standen sie mit dem Bus irgendwann mitten im Wald und nichts ging mehr. Nicht nur der Bus kam nicht weiter, auch die Autos standen, weil nichts mehr ging.
... |
| |
| Neue Prioritäten beim Winterdienst - erst Radwege räumen?!: Sachsen-Anhalts Grüne machen mit einer sehr ungewöhnlichen Forderung auf sich aufmerksam, die stark polarisiert. In den Städten sollten zu erst die Radwege geräumt werden und dann die Straßen. Dies sei sinnvoll, weil auch winterfeste Radfahrer angesi ... |
| |
| Mit sich selber reden - normal oder bedenklich?: Ich ewrwische mich immer wieder dabei, dass ich mit mir selber rede. Heute morgen erst bin ich in die Küche und mir kippt die Kaffeetasse um, die noch halb voll war. Meine Reaktion war "Mann, bist du heute wieder blöd". Ich habe tatsächlich mit mir s ... |
| |
| Smartphone Rückabdeckung schließt nicht ganz: Ich habe mir inzwischen bei Amazon ein HTC Desire-Smartphone bestellt und habe es auch gestern erhalten. An sich ist es ein Supergerät, nur beim Einbau der SIM-Karte und des Akkus hatte ich ein kleineres, wie ich finde unschönes, Problem.
Ich ha ... |
| |
| Partner und seine Ex sind Kollegen - Ein Problem für euch?: Mein Partner ist in einer Führungsposition in einem Unternehmen und hat seiner damaligen Beziehungen in der Firma einen Job verschafft. Sie teilen sich sogar ein Büro und sie weiss, das er mit mir zusammen ist. Ob sie sich damit abgefunden hat, das e ... |
| |
| Freund,Kumpel und Kollege-heutzutage alles das Gleiche?: Wenn ich mich zum Beispiel mit meiner Tochter unterhalte und sie von ihren Bekannten spricht, dann kommt schon mal "Das ist ein Kollege von mir". Hinterher stellt sich aber raus, dass es ein Freund von ihr ist, der nicht mal in der selben Branche ges ... |
| |
| Was ist ein Gewissen?: Ein Gewissen ist ja etwas, was man nicht anfassen kann. Es ist da, aber man kann es nicht beweisen, dass es da ist. Was ist also ein Gewissen? Ist das so was wie die Psyche des Menschen`? Wie kann man das Gewissen erklären?Gibt es Menschen ganz ohne ... |
| |
| Beileidskarte schreiben oder nicht?: In diesem Thread habe ich bereits beschrieben, dass ich in einem Wohnhaus wohne und am Montag ist ein Bewohner des Hauses gestorben. Dieser Mann wohnte erst seit ein paar Monaten im Haus. Da er schwer krank war, habe ich ihn eigentlich nur zwei oder ... |
| |
| Partnerprobleme: Bei fremden Leuten Rat holen: Auch ich spreche mich nicht davon frei, dass ich mir manchmal hier im Internet bei völlig fremden Personen kleine Ratschläge hole. Aber im großen und ganzen spreche ich mit Freunden und Bekannten und vor allem mit meinem Partner über meine Probleme. ... |
| |
| Nichts mehr vergessen können?: Hier ging es um Superkräfte die man gerne hätte. In diesem Zusammenhang ist mir ein Bericht eingefallen den ich vor einiger Zeit einmal gelesen hatte. Darin ging es um eine Frau dessen Gedächtnis die unheimliche Gabe hatte nichts zu vergessen. Die F ... |
| |
| Russland- Casting im Knast: Wer meint nur Deutschland und den USA gibt es Casting-shows mit kuriosen Teilnehmern der irrt, auch in Russland gibt es einen Talentwettbewerb der sich dort großer Beliebtheit erfreut. Einmal im Jahr herrscht unter den dortigen Strafgefangenen große ... |
| |
| Die Säulen der Erde- Nachfolger kommt im TV: Bei den Verantwortlichen von Sat 1 freut man sich über den Erfolg ihres Mittelalterepos „Die Säulen der Erde“, immerhin gab es zufriedenstellende Einschaltquoten und die Kritik hielt sich in Grenzen. Im Durchschnitt sahen pro Folge zwischen 6 und 8 ... |
| |
| Suche gute Küchenmesser / Messerblock: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Messerblock. Ich habe bisher nur preisgünstige Messer und einen preisgünstigen Messerblock gehabt. Die Messer aus meinem Messerblock sind von Justinus. Mit dieser firma bin ich aber absolut nciht zufrieden. Das ... |
| |
| Immer Ärger mit der Garage: Das Haus, in dem A wohnt, verfügt über keinerlei Garagen. Daher hat A eine Garage in einem Haus, das schräg gegenüber liegt, gemietet. Der Eigentümer unter A hat die Garage neben A gemietet. Das Drama begann schon, als A vor einigen Jahren eine Garag ... |
| |
| Plötzlich Blasenentzündung diagonstiziert - ohne Symptome?: Irgendwie meint es das Leben momentan nicht gut mit mir. Seit fast 6 Wochen plagen mich Schmerzen in der rechten Leisten, bin von Arzt zu Arzt gerannt und nur einer hatte einen Verdacht: Schenkelhernie (ähnlich dem Leistenbruch). Dieser hat sich letz ... |
| |
| Werden die Menschen immer hektischer?: Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, aber auch schon vorher, ist mir aufgefallen, dass es kaum noch Menschen gibt, die gelassen sind und die nicht nervös, hippelig, ständig in Bereitschaft oder auf dem Sprung sind. Jeder ist hektisch und kaum einer ... |
| |
| Ist ein Krankenhaus fast ohne Schmerzen möglich?: Viele in Krankenhäusern liegende kranke Menschen müssen große Schmerzen erdulden. Warum ist das so und nicht anders? In manchen Kliniken werden Kranke vernachlässigt. Sie müssen eben die nicht akzeptablen Schmerzen aushalten.
Eine Studie von Prof ... |
| |
| Als Erwachsener laut lesen: Dass Kinder ein Buch manchmal laut lesen um zu verstehen was sie lesen ist klar. Aber bei Erwachsenen habe ich das bisher noch nicht gehört. Ich habe einer Bekannten ein Buch geschenkt, was ich nicht mehr brauchte und gestern habe ich sie mit ihrem M ... |
| |
| Waschmaschine liegend transportieren - geht das?: Eine Bekannte braucht eine Waschmaschine und kann diese gebraucht bekommen. Diese muss sie aber selber abholen. Um Geld zu sparen hat sie sich den Kombi der Eltern geliehen. Da kann man aber leider die Waschmaschine (Toplader) nur liegend transportie ... |
| |
| Welche Lerntechniken bei älteren Schülern?: Ich habe mir mit 27 Jahren in den Kopf gesetzt mein Fachabitur nachzuholen. Nun hab ich 1,5 Jahre von 2 Jahren Fachabitur schon hinter mich gebracht und im April stehen die Prüfungen an.
Leider merke ich immer wieder, dass es mir schwer fällt zu l ... |
| |
| Bustüren gehen aufgrund Schneefalls nicht zu: Hallo,
als ich heute von der Schule nach Hause kam, ist mir etwas kurioses aufgefallen. Wie jeden Tag, muss ich mit Bus und Bahn zur Schule fahren. Als ich in den Bus einstieg, fing es an heftig zu schneien. An jeder Haltestelle, an der der Bus hi ... |
| |
| Waschbare Binden - funktionieren die wirklich & wie?: Also es ist jetzt nicht so, dass ich diese Dinger ausprobieren möchte, Binden finde ich unangenehm und benutzte sie höchstens manchmal "als Sicherheit" noch zusätzlich, wenn ich beispielsweise beim Sport bin. Aber ich bin neulich in einem Internet-Sh ... |
| |
| Lebkuchen nach dem Backen steinhart: Meine Freundin rief mich gerade an und bat mich um Rat. Sie hat Lebkuchen gebacken und wollte probieren und hat sich bald die Zähne ausgebissen. Sie hat sich genau nach dem Rezept gerichtet. Muss der Lebkuchen besonders aufbewahrt (gelagert) werden, ... |
| |
| Rentenversicherungsnummern der Kinder?: Die Arge fordert jetzt Unterlagen nach, und zwar die Rentenversicherungsnummern der Kinder. Ich habe allerdings gar keine Unterlagen zu diesem Thema. Sie sind drei und vier Jahre alt, haben die überhaupt schon welche? Bin grade wirklich überfragt. Un ... |
| |
| Streuen mit Steinchen, was bringt das?: Derzeit ist ja wieder das absolute Winterchaos in Deutschland eingezogen und bei uns ist der Schnee auch sehr hoch und nervig. Da ist es natürlich klar, dass das Streuen wieder beginnt. Ich hatte fest damit gerechnet, dass sie dieses Jahr wieder Salz ... |
| |
| Wie weit darf man als Lehrer-Praktikantin gehen?: So jetzt steht alles fest. Ich habe einen Termin und eine Schule für mein erstes richtiges Praktikum im Lehramtsberuf und mächtig Bammel. Auch ein erstes Gespräch mit der für mich zuständigen Lehrerin habe ich schon hinter mir und dabei kam raus, das ... |
| |
| Wann sind benutze Gegenstände selbst für Ebay zu gebraucht?: Ich weiß leider gerade nicht wie ich den Titel anders formulieren kann, also bitte ich es zu verzeihen ( oder zu ändern ;-) ) wenn es nicht ganz passt. Es geht darum, dass ich mir vor einer Weile gebrauchte Schuhe bei Ebay ersteigert habe. Es waren ... |
| |
| Smartphone zu Weihnachten: Ich spiele mit dem Gedanken meiner Freundin zu Weihnachten ein neues Handy zu schenken. Ihr jetziges ist schon über zwei Jahre alt und hat mittlerweile seinen Dienst erfüllt. Momentan geht die Tendenz zu einem Smartphone, da ein solches Gerät viele E ... |
| |
| Sex mit dem Ex - eine gute Idee?: Zwar hat sich mein Freund vor Kurzem von mir getrennt, doch man merkt keinen großen Unterschied zwischen unser jetzigen "Freundschaft" und der zerbrochenen Beziehung. Die Trennung ist relativ unspektakulär abgelaufen. Natürlich ging es mir zunächst e ... |
| |
| Internetseite mit netten Beileidssprüchen: In anderen Threads habe ich bereits berichtet, dass in meinem Wohnhaus ein Mann verstorben ist. Er wohnte noch nicht lange hier und war sehr krank. Ich kannte ihn eigentlich nicht bis kaum. Durch die Beiträge in den anderen Threads finde ich es nun d ... |
| |
| Kind etwas schenken oder nicht?: Ich habe einen fast zweijährigen Sohn. Seit guten eineinhalb Jahren treffen wir uns gemeinsam mit drei anderen Müttern und ihren Kindern, die alle im gleichen Dorf wohnen. Ich finde diese Treffen wirklich nett, auch wenn sich die Begeisterung meines ... |
| |
| Animal - Hording - ab wann ist es zuviel?: Manche Menschen betreiben ein regelrechtes Animal-Hording. Sie haben jede Menge Hunde oder Katzen oder manchmal auch alles querbeet auf relativ engem Raum, was doch weder für Mensch noch Tier auf Dauer gut sein kann. Sie können einfach nicht nein sag ... |
| |
| Natürliche Mittel gegen Erektionsprobleme?: Also wenn es um Erektionsprobleme geht, dann ist meist von einer blauen Pille die Rede - doch ich frage mich nun gibt es nicht auch natürliche, nicht-chemische Mittel, die helfen, wenn der Mann keine oder nur selten eine Erektion bekommen kann? Die H ... |
| |
| Ab wann ist Übergewicht krankhaft?: Ich habe sicherlich ein paar Kilos zuviel. Nun beschäftige ich mich aber mit der Frage ob es sich bei meinem Gewicht schon um krankhaftes Übergewicht handelt oder eben nicht. Ab wann muss ich mir denn Sorgen machen bzw. ab wann ist es bedenklich? Wie ... |
| |
| Heizung klopft - Was ist das?: In der letzten Nacht hatten wir einen Heizungsausfall, den wir erst heute nach dem Aufwachen bemerkt haben. Mittlerweile war unser Innentermometer auf 15 Grad. Die Heizung muss also schon ein paar Stunden aus gewesen sein, weil wir immer über 20 Grad ... |
| |
| Geschenk für Baby: Ich werde nächste Woche zu Besuch zu meinem Bruder und seiner Freundin fahren und möchte ihrem Kind, das jetzt einen Monat alt ist etwas zum Krampus mitbringen. Allerdings bin ich ein wenig ratlos was. Kleidung haben sie schon bekommen und für Weihna ... |
| |
| Drucker wird nicht vom Computer angenommen?: Ich habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar habe ich einen Drucker von Espon, welcher mich bisher sehr überzeugt hat. Gestern jedoch druckte er plötzlich nicht mehr. Er wird einfach nicht mehr vom Mac erkannt. Er druckt weder, noch wird er erkannt ... |
| |
| Suche Zauberfilzstifte: Meine Kinder hatten damals, als sie klein waren Filzstifte in einer großen Packung, wo eine Art Tintenkiller dabei war. Ist man mit diesem weißen Stift über die Farbe des Filzstiftes gegangen, wurde die Farbe umgeändert. So konnte man schöne Bilder m ... |
| |
| Kein Knorpel in der Nase?: Mir ist heute etwas sehr merkwürdiges an meiner Nase aufgefallen. Mir war es während den Hausaufgaben sehr langweilig. Also kratzte ich an meiner Nase. Dabei fiel mir auf, dass die Nase an der Spitze sehr leicht zu verbiegen ist. Ich kann die Nasensp ... |
| |
| Süßigkeiten so verstecken, dass man sie nicht wiederfindet: Eine Bekannte von mir wollte am Montag zum Nikolaus-Tag einen Schokoladen-Nikolaus aus Kinder-Schokolade verschenken. Sie hatte den Nikolaus gekauft und dann irgendwo versteckt, so dass er nicht vorher schon Opfer einer Heißhungerattacke werden konnt ... |
| |
| Warum sind 200 Euro Scheine so selten?: Ich war heute im Aldi einkaufen und vor mir war an der Kasse eine etwas ältere Frau. Diese holte plötzlich einen 200 Euro Schein aus dem Geldbeutel und zahlte damit. Wenn ich ehrlich bin, war das der erste Schein dieser Art, den ich gesehen habe. Ich ... |
| |
| Piercings herausnehmen bei Frost?: Piercing ist immer noch sehr gefragt und für viele Menschen, vor allem jüngere, ist es der Schmuck überhaupt. Aber wurde ihnen auch beim Piercen gesagt, dass die Piercings im Winter bei Minustemperaturen gefährlich werden können und sie deshalb vors ... |
| |
| Drei jähriges Mädchen löst Brand aus.: Bei uns in der Nähe war vor kurzem ein Brand in einem Haus, welches ganz ausbrannte. Als ich den Artikel las, bemerkte ich nichts besonderes. Erst als die Brandursache erklärt wurde, musste ich schmunzeln. Ein kleines Mädchen im Alter von drei Jahren ... |
| |
| Wie mache ich am besten Klimmzüge?: Ich habe mir vor kurzem eine Klimmzugstange gekauft, welche man in den Türrahmen klemmen kann. Als ich die ersten Klimmzüge machte, merkte ich wie schwach ich bin. Ich schaffe immer nur 4-5 Klimmzüge und dann nichts mehr. Beim Klimmen schwinge ich im ... |
| |
| Steigt Wert der Euromünzen?: Ich bin seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Münzensammler und ich habe mich in den letzten Jahren vor allem auf Euromünzen spezialisiert. Ih versuche alle Münzen, die zur Zeit im Umlauf sind zu bekommen und bei vielen ist mir das auch schon gel ... |
| |
| Rodelspaß, besonders nachts gefährlich: Bei herrlichem Winterwetter macht Rodeln in den Bergen richtig Spass, jedoch ist es auch gefährlich. Aber welche Wintersportart ist das nicht? Geschwindigkeiten von 50 Stundenkilometern sind schnell erreicht und ein ungebremster Aufprall auf ein Hind ... |
| |
| Creme gegen Hämatome: Hallo,
ich habe in der Armbeuge aufgrund einer Plasmaspende ein Hämatom von einer Größe von ca 5 Zentimetern. Da mir die Heilung viel zu spät vorangeht möchte ich das ganze gerne mit einer Creme behandeln. Welche Cremes kann ich dazu verwenden? Ka ... |
| |
| Anna Maria Zimmermann: 1. Album erscheint morgen: Das erste Album von Anna Maria Zimmermann, die vor ein paar Wochen einen schweren Unfall erlitten hat (Talkteria berichtete ) hat kurz vor dem Unfall ihr erstes Album fertiggestellt. Dieses Album "Einfach Anna" erscheint am morgigen Freitag, den 10. ... |
| |
| Wohnungsbaugesellschaft zahlt Prämie nicht aus: Frau B hat vor einiger Zeit über das Internet einen Nachmieter für die Wohnung ihrer verstorbenen Schwester gesucht. Sie hat auch jemanden gefunden und es kam auch ein Mietvertrag zustande. Der Vermieter ist eine große Wohnungsbaugesellschaft. Diese ... |
| |
|
| Tage an denen im Dezember Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Dezember ::
Top Themen 2010 |