| Regelmäßig Lärm am Wochenende: G wohnt in einem Wohngebiet mit vielen Einfamilien- und wenigen Mehrfamilienhäusern. Die meisten Leute sind recht friedlich, bis auf die Tochter eines Ehepaares aus einem der Häuser. Diese veranstaltet regelmäßig (etwa ein- bis zweimal pro Woche) Par ... |
| |
| Knicklicht Flüssigkeit in den Haaren: Als ich gerade von einer Hallloween Party gekommen bin, habe ich gemerkt, dass ich Flüssigkeit von einem Knicklicht in den Haaren hatte, was ich allerdings auf der Schwulenparty noch nicht bemerkt hatte. Erst als ich gerade nach Hause gekommen bin, h ... |
| |
| Kerzen gießen: Vor ein paar Tagen habe ich mir nach langem hin und her endlich Kerzen von gekauft. Diese Kerzen sind in eine Art Bierkrug gegossen und habe ganz besondere Düfte wie zum Beispiel Kürbis, Snickers, After Eight, Zuckerwatte oder Bananensplitt. Die Ker ... |
| |
| Google Earth nur auf C:\ installierbar?: Ich habe das Betriebssystem meines Netbooks nun neu aufgesetzt und anschließend natürlich auch wieder einige Programme installiert. Auch "Google Earth" war dabei. Dabei ist mir aufgefallen, dass man das Installationsverzeichnis nicht selbst wählen ka ... |
| |
| Schlafrythmus Kleinkind: Meine Tochter ist jetzt knapp 2 Jahr alt und mit dem Schlafen haben wir so ein Problem. Normalerweise sollte sie ja einen Mittagsschlaf machen, aber sobald sie den macht ist sie am Abend nicht mehr in das Bett zu bekommen. Letztens hat sie zu Mittag ... |
| |
| Temperaturempfinden im Wasser und im Freien: Ich bin öfters in einem Thermalbad. Dort ist das Wasser doch eher warm. In der Regel hat es eine Temperatur um rund 35°C. Das ist natürlich sehr angenehm. Trotzdem empfindet man diese Temperatur nicht als übermäßig warm, zumindest geht es mir so.
... |
| |
| "Vergütung der Schicht" Was ist das?: Hallo,
ich habe heute morgen mit einem Handwerker geredet. Dieser sollte bzw. soll mir eine schöne Terrasse am Haus bauen. Jedenfalls redete der Handwerker die ganze Zeit von irgendeiner Vergütung der Schicht und ich selbst hatte keine Ahnung was ... |
| |
| Nur Menschen grüßen, die älter sind als man selbst?: Bisher war es mir eigentlich egal, ob die Personen, die ich gegrüßt habe älter oder jünger waren als ich. Ich habe ältere Menschen genauso gegrüßt wie meine jüngeren Nachbarn oder Kinder aus dem Jugendkreis, den ich betreue. Als ich dann letztens wie ... |
| |
| Brauchtum übers Jahr: Das es bei uns jetzt zu Allerheiligen mal wieder so weit ist bin ich auf die Idee gekommen ein paar Bräuche mal zu sammeln. Es gibt in den verschiedenen Gegenden ja so viele verschiedene Bräuche die so über das Jahr gemacht werden. Ich selber kenne e ... |
| |
| Super Mario für die Wii - Empfehlungen?: Schon seit ich meinen Gameboy hatte, habe ich viel gefallen an den Super Mario Spielen gefunden. Diese machen immer Spaß und sind der perfekte Zeitvertreib, wenn man gerade mal nichts zu tun hat. Aus diesem Grund möchte ich mir das nun auch für die W ... |
| |
| Anbieter Aldi - SMS Benachrichtigung ausschalten: Ich besitze seit knapp einem Jahr eine Simkarte von Aldi. Damit bin ich eigentlich zufrieden, der Empfang ist in Ordnung, die Preise sind toll und man kann immer wieder leicht nachladen. Außerdem gibt es dort eine Flatrate, bei der man innerhalb des ... |
| |
| Kleinkredit für Auszubildende: Hallo liebe Talkterianer,
ich lese schon länger in diesem Forum und muss sagen, dass mir viele Beiträge bisher sehr gut weitergeholfen haben. Nun habe ich mich aber angemeldet um selbst mal ein paar Fragen zu stellen. Vorneweg schonmal ein "Sorry", ... |
| |
| Kreative Weihnachtsgeschenke: Ich hasse nichts mehr als den ganzen Stress zu Weihnachten. Deshalb kaufe ich die ganzen Weihnachtsgeschenke schon jetzt und habe dann zu Weihnachten ein wenig mehr Zeit für meine Familie und mich. Allerdings machen mir die Weihnachtsgeschenke dieses ... |
| |
| Wichtig beim SSD-Kauf: Ich stehe momentan vor der Überlegung mir eine SSD zu kaufen. Diese sollte mindestens 80-120GB groß sein und halten, was der Name verspricht: schnell sollte sie ein.
Nun habe ich eine Intel X25-M ins Auge gefasst, bei der aber die Schreib-Rate zie ... |
| |
| Kocht ihr nach Rezept oder so wie es euch einfällt: Ich kann zwar nicht schlecht kochen aber ich weiß immer schon beim anfangen was am Ende dabei raus kommt. Ich denke das es dein meisten hier so gehen wird. Jetzt ist mein Mann aber ein leidenschaftlicher Koch und bei ihm schaut die ganze Sache ganz a ... |
| |
| Orangenmarmelade - und nun?: Vor kurzem habe ich bei uns in der Gegend einen Laden entdeckt, der englische Spezialitäten verkauft. Wir haben dort angehalten, etwas gestöbert und ich bin an einem Glas Orangenmarmelade hängengeblieben. Da ich bittere Marmelade nicht mag und davon ... |
| |
| Der Religionsunterricht an den Schulen: Ich besuche seit Schulbeginn schon den katholischen Religionsunterricht an meiner Schule und bin über die Inhalte dieses Unterrichts auch meistens zufrieden. Thematisiert wurden unter anderem schon die unterschiedlichen Glaubensrichtungen, geschichtl ... |
| |
| iPod- ständige Neueingabe WiFi Kennwort: In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass mein iPod sich nicht bei mir zu Hause einloggt sondern mich zur Eingabe meines WiFi-Kennwortes auffordert.
Ich habe den iPod jetzt schon fast zwei Jahre, in diesem Zeitraum musste ich vielleicht zw ... |
| |
| Zinsanstieg im nächsten Jahr?: Hallo zusammen,
viele Leute ärgern sich über die niedrigen Zinsen. Gerade auf Spareinlagen gibt es derzeit kaum noch über 0 Prozent Zinsen. Daher sagen viele auch immer, dass sie ihr Geld lieber unters Kopfkissen packen, weil da es dort genauso vi ... |
| |
| Remalle zum Beseitigen von Emaillefehlern: Hallo,
ich hatte ja vor einiger Zeit mal geschrieben, dass bei uns Emaille in der Duschkabine ab geplatzt war. Da nun letztens der Vermieter mal wieder zugegen war, haben wir das natürlich noch schnell vorher ausgebessert, wobei ich auch gleich e ... |
| |
| Bungee Springen: Hallo alle zusammen.
Ich hab nächste Woche Abgabetermin für meine Seminararbeit mit dem Thema "Reiz und Risiko der Extremsportart Bungee Springen"
Leider habe ich zu meinem Thema noch keine Statistiken über das Verletzungsrisiko gefunden, ich wäre ... |
| |
| Kaufempfehlung für Lidl Musikbücher: Hallo,
letzte Woche hatte Lidl Musikinstrumente, sowie Musikzubehör, u.a. einem Gitarrenständer und Notenhalter im Angebot. Auch im Sortiment befanden sich dickere Heftchen zum Instrument erlernen. Da wir eine Gitarre im Haushalt haben, ich aber l ... |
| |
| Geht ohne Facebook nichts mehr?: Selbst Menschen die keinen Internetanschluss haben, dürfte Facebook mittlerweile ein Begriff sein. An allen Ecken wird von oder über Facebook gesprochen. Und wenn es nur Nachrichten sind, was Facebook nun mal wieder verbockt hat. Ich glaube es vergeh ... |
| |
| Petticoatkleid wo kaufen?: Ich bin ein großer Fan dieser Kleider. Im Internet habe ich mich schon mal umgesehen und habe dabei noch nicht den richtigen Shop für mich gefunden. Es soll kein Vermögen kosten und meist kostet der Petticoat auch noch einmal extra. Nun werde ich das ... |
| |
| Problem mit Realtek 11n USB Wireless LAN Stick.: Ich habe da ein Verbindungsproblem mit meinem Wlan USB Stick. Wie gesagt, es handelt sich um einen Realtek 11n USB Wireless LAN Stick. Verbunden wird er bei mir mit einer Fritz Box. Die Installation war eigentlich kinderleicht und es gab überhaupt ke ... |
| |
| Lily Allen erleidet eine Fehlgeburt: Die Sängerin hat zum zweiten Mal ein Baby verloren. Die 25-jährige und ihr Lebensgefährte Sam Cooper erwarteten im Januar einen Jungen. Wie das Magazin "People" berichtet hat ihr Management die Fehlgeburt bestätigt. Allen hatte bereits vor drei Jahr ... |
| |
| Wenn man Hunger hat - sofort essen?: Jeder erzählt mir etwas anderes. Ich habe gehört wenn man Hunger hat soll man nicht gleich etwas essen, sondern erst mal ein Glas Wasser trinken und abwarten. Der Körper verwechselt Hunger und Durst miteinander. Daher sollte man warten und wenn nach ... |
| |
| Spielzeug fremden Kinder borgen: Ich bin mit meinem Sohn öfters in einer Therme. Vor einiger Zeit war ich einer Freundin zuliebe in einer anderen Therme in der Nähe einer Großstadt. Der Weg dorthin war zwar für mich um einiges weiter, aber da sich mein Sohn mit ihrer Tochter sehr gu ... |
| |
| Serial SATA oder AHIC SATA (nach der Installation): Eine etwas vermutlich seltsam anmutende Frage: wie bekomme ich denn heraus, wie die SATA Platten in einem laufenden System (Windows XP) installiert wurde. Die Frage ist eben, ob die Geschwindigkeit nicht verbessert werden kann, wenn eben nicht "Stand ... |
| |
| Empfehlung für Kinderdisco CD: Ich war unlängst auf einer Veranstaltung, wo es auch Kinderanimation gegeben hat. Unter anderem gab es dort auch eine animierte Kinderdisco für Kleinkinder. Dabei gab es eben Lieder zu denen getanzt wurde. Ich habe die CD dort sehr nett empfunden. Di ... |
| |
| Geburtstagsanzeige in Zeitung Geschmacksache: Was mich immer ein wenig nervt, sind die Geburtstagsanzeigen oder Glückwunschanzeigen in der Zeitung (die Geburtsanzeigen sind nicht gemeint). Da gibt es dann mehrere 5 mal 4 cm große Portraitfotos mit mehr oder weniger sympatischen Gesichtern, die e ... |
| |
| Erfahrungen mit tiptoi Büchern und Spielen von Ravensburger: Eine Freundin hat mir vor kurzem total begeistert von der tiptoi-Serie von Ravensburger berichtet. Sie wird ihrer Tochter heuer zu Weihnachten so eine Grundausstattung schenken.
Ich kannte das bisher noch nicht. Allerdings haben mich die Erzählung ... |
| |
| OP-Kleidung in Grün besser für Augen: In einem Operationssaal wird überwiegend grüne Schutzkleidung getragen. In manchen Krankenhäusern ist die Farbe der OP-Kleidung grünblau oder blau. Die grüne Farbe soll die Konzentration der Chirurgen fördern. Sie sehen verschwommen, wenn sie zu lang ... |
| |
| Wie Weihnachtskarten mit Kleinkind gestalten: Es gibt zwar schon einige Threads über selbst gebastelte Weihnachtskarten, allerdings ist es nicht so wirklich das, was ich suche. Mein Sohn ist derzeit knapp zwei Jahre alt und ich möchte heuer auch selber Weihnachtskarten gestalten. Mein Sohn sollt ... |
| |
| Bilderbücher zum Vorlesen im Kindergarten: Ich bin seit kurzem Vorlesemutter im Kindergarten. Das heißt ich komme einmal in der Woche in den Kindergarten, in dem auch meine Tochter ist und lesen den Kindern dort vor. Die Kinder sind zwischen 2,5 und 6 Jahren alt und kommen in kleinen altersge ... |
| |
| Kinderbuch: Post von Bauer Michael: Ich habe heute beim Durchstöbern nach Kinderbüchern folgendes Buch gefunden: .
Das Buch hat zwar nicht wirklich mein Interesse geweckt, aber ich habe mich gefragt, ob das nun Briefe vom Bauer Michael sind, den viele wohl aus der Fernsehsendung "B ... |
| |
| Ohrmarken von Rindern im TV unkenntlich gemacht: Ich schaue gerade "Bauer sucht Frau" und was mir wiederholt aufgefallen ist, dass im Fernsehen zwar nicht immer, aber doch sehr oft die Ohrmarken bei den Rindern unkenntlich gemacht sind. Besonders bei "Bauer sucht Frau" ist das der Fall. In anderen ... |
| |
| Unerwartetes Ergebnis beim Spielzeugtest: Stiftung Warentest hat wiedereinmal einen Spielzeugtest gemacht. Dabei kam es zu überraschenden Ergebnissen. ist ein Link zum detaillierten Nachlesen der Testergebnisse.
Demnach hätte ich bisher eigentlich immer gedacht, dass vor allem Holzspielz ... |
| |
|
| Tage an denen im November Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im November ::
Top Themen 2010 |