Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: Juni: 1

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 1. Juni 2009:

Review: Beat Street (1985): Ich habe mich in letzter Zeit mal mit der Hip Hop Entstehung in Deutschland auseinandergesetzt und bin im Zuge dessen auf den Film "Beat Street" gestoßen, welcher auch für die DDR eine große Rolle im Bezug auf die Entwicklung des Hip Hops spielt. ...

Heißhunger auf Süßes in der Nacht: Ich habe das große Problem, das ich Nachts furchtbaren Hunger auf etwas Süßes bekomme. Ich laufe dann in die Küche, nehme mir mein Nutellaglas, lege mich damit in mein Bett und esse dann so viel Nutella das ich ein großes Glas innerhalb von fünf Tage ...

Interpreten Problem: Hallo, ich habe das Nokia 5800 und würde darauf auch gerne Musik hören. Leider kann man da keine Order auswählen sondern nur Interpreten oder Album. Wenn ich jetzt eine CD rippen wie Future Trance und dann auf Handy kopiere habe ich 20 verschiedene I ...

Warum sind die Leute so?: Wir waren beim Fußballspiel Nürnberg - Cottbus und unsere Mannschaft hat 2:0 gewonnen und ist somit in die erste Bundesliga Aufgestiegen. Ein Grund zum Feier, nach dem Spiel stürmten alle Fans den Platz und die Stimmung war ausgelassen doch dann ging ...

Goldbarren kaufen: Hallo, ich möchte mir gerne einen eignen Goldbarren kaufen. Also keine Anteile an Gold oder sonstige Zertifikate sondern einen richtigen Barren den ich Zuhause aufbewahren möchte. Ein Platz in der Vitrine steht schon bereit und wartet gefühlt zu w ...

Facelifting vom 1er BMW?: Hallo, nachdem jetzt der neue 7ner BMW sein neues Gesicht erhalten hat und Ende 2010 auch der 5er BMW seine neue Schnauze erhält wollte ich einmal Fragen nachdem Google mit leider nicht weiterhelfen konnte auch ein Lifting für den 1er bzw auch den ...

USB-UMTS Stick: Hallo, da ich zur Zeit Zivi bin und sogar meinen Mac mit in die Arbeit nehmen darf, möchte ich mir gerne einen USB Stick für die Verbindung meines PC´s mit dem UMTS Netz kaufen. Jedoch bin ich noch sehr skeptisch. Wie schnell ist das Internet, ...

Meine Katze pinkelt herum!: Hallo, der Titel klingt ja schonmal etwas lustig, aber ganz im Gegenteil! Meine Katze ist jetzt seit 3 Jahren mein Eigen und nun passiert es ihr immer häufiger das sie es einfach mal laufen lässt. Sie sucht sich aber auch immer stellen raus, wo i ...

Ab 2011 25 % Mehrwertsteuer?: Noch ist es nur ein Vorschlag, für den sich nach dem Präsidenten des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Klaus Zimmermann auch der Direktor des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts Thomas Straubhaar ausgesprochen hat: ab 2011 25 % Mehrwert ...

Rollrasen übers Internet kaufen: Hallo, heute kann man ja alles und überall im Internet kaufen. Wir benötigen einen Rollrasen für unseren Garten und möchten nun einen bestellen. Wie haben uns auch schon Shops angeschaut und die Preise verglichen. Hierbei ist uns besonders postiv ...

Iphone APP "Backgrounder": Zur Feier des Tages :lol: , möchte ich euch das APP Backgrounder für das Apple Iphone 2G/3G vorstellen. [b:d13f89f2a3]Wozu dient dieses App? [/b:d13f89f2a3] Mit diesem Programm ist es möglich Programme wie ICQ, MSN, Skype und andere Messanger ...

Lebkuchenherzen kindisch?: Hallo, neulich waren wir auf einer Kirchweih, ihr kennt sicherlich alle die Lebkuchenherzen mit verschiedenen Aufschriften. Meiner Freundin schenkte ich ein Herz mit der Aufschrift "Meine Prinzessin". Klar wir sind jetzt keine 16 Jahre mehr aber ...

Weiße Zähne mit Backpulver: Ich habe mal irgendwo davon gehört, dass man seine Zähne nicht gleich nach den jeweiligen Mahlzeiten putzen soll, sondern ungefähr erst 30 Minuten später. Was für einen Sinn könnte das haben? Ein anderes mal erzählt mir mein Freund, dass Backpulver ( ...

Carlos Ancelotti: Gestern wurde bekannt gegeben das Carlos Ancelotti und der AC Mailand den bis 2010 laufenden Vertrag aufgelöst haben. Nach dem Erreichen von Platz 3 und der Direkten Qualifikation für die Champions League. Angeblich wolle er aufhören, allerdings steh ...

Scheibenwischblätter mit Schmirgelpapier aufbereiten?: Ich habe neulich gehört, dass man alte Scheibenwischblätter die schmieren, nicht gleich wegwerfen, sondern nochmals mit feinem Schmirgelpapier aufbereiten könnte. Stimmt das? Hat das hier schon jemand gemacht und Erfahrung damit? Gibt esdabei auch ...

Mann verweigert Scheidung: Gleich vorweg: Dies soll keine Frage nach einer Rechtsberatung werden, ob der beschriebene Fall zulässig ist, ich muss nur mal wieder etwas Dampf ablassen, wieviel Dreistigkeit es gibt. Eine Bekannte meiner Mutter war lange Jahre mit einem Mann ve ...

Körnerbrötchen genauso gut, wie Körnerbrot?: Hallo zusammen! Ich esse sehr gerne Körnerbrot und habe auch eigentlich immer welches da, da ich es selbst backe. Allerdings esse ich auch gerne mal ein Körnerbrötchen. Nun frage ich mich, ob diese genauso gesund sind, wie das Körnerbrot. Oder ob ...

iPhone kompatible Soundsysteme: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines iPhones und bin momentan auf der Suchen nach einem günstigen, handlichen und moblien Soundsystem, in welches ich mein iPhone direkt einstöpseln kann, also wie so eine Docking Station. Es gibt da ein p ...

Welches Brot ist gesünder?: Hallo, Ich betreibe seit 3 Monaten wieder regelmässig Fitness Training. Mein Ziel ist es mein körperfettanteil unter 14% zu drücken und gleichzeitig meinen Bauch zu trainieren. Jetzt bin ich allerdings ein leidenschaftlicher Brot Esser und möc ...

400 € Job + Selbstständigkeit: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema 400 € Job und Selbstständigkeit. Und zwar habe ich einen 400 Eurojob als Arzthelferin, und ich überlege ob ich mich zusätzlich noch Selbstständig machen soll. Ich habe einen Fortbildungskurs zur Tagesmutter ...

Zwiebeln schneiden ohne Tränen - Tipps: Ich kenne niemanden der gerne Zwiebeln schneidet. Der Hauptgrund ist wohl das ständige Brennen in den Augen, das sogar Hartgesottene Männer zum Heulen bringt. Nun gibt es ja diverse Tipps die das Tränen verhindern sollen. Bisher hat mich noch keiner ...

Rabatte beim Neuwagenkauf trotz Finanzierung?: Ich möchte mir einen Mitsubishi Colt kaufen und bin gerade dabei die Preise der einzelnen Händler in meiner Umgebung zu vergleichen. Eine 0% Finanzierung bieten schon mal alle an, was trotz der Finanzkrise nicht bei allen Autohändlern (verschiedener ...

Getränkrezepte mit XUXU: Hallo, ich bin ein absoluter Fan vom Getränk XUXU und habe so im Laufe der Zeit einige Rezepte dazu gesammelt. Sie sind allesamt schnell gemacht und bieten wirkliche Abwechslung für dieses leckere Getränk! :wink: [b:4131315402]XUXU Bana[/b:41 ...

Getränkrezepte mit Passoa: Hallo, das Getränk Passoa trinken wir total gerne und so habe ich im Laufe der Zeit auch dazu einige leckere Rezepte gesammelt, die ich euch hier gerne vorstellen möchte: [b:0bbb2b99c5]Passoa Caribbean[/b:0bbb2b99c5] 3/10 Passoa, 2/10 Rum, 5/1 ...

Kaninchen ganzjährig im Freien halten?: Hallo, ich habe ein vier Jahre alte Kaninchendame, die nun zu meinen Eltern umzieht. Dort lebt der drei Jahre alte Rammler meiner Eltern. Beide Kaninchen sind bisher hauptsächlich im Haus bzw. in der Wohnung gehalten worden und nur in den warmen M ...

Wie lange vor dem Hausbau mit der Planung fertig sein?: Hallo, mein Mann und ich sind gerade dabei unser Haus zu planen und haben mittlerweile auch einen Großteil fixiert. Eine große Frage bleibt für uns aber noch offen: Wie lange vor dem Baustart müssen bzw. sollten wir mit der kompletten Planung f ...

Schnelle Kuchenrezepte!: Hallo zusammen! Es kommt immer wieder vor, dass meine Töchter Kuchen wollen. Ich will dann auch nicht stundenlang herumexperimentieren, sondern schnell einen leckeren Kuchen machen. Würde mich über solche Rezepte freuen. Eier, Mehr, Zucker, Ma ...

Was aus Yogurette-Schokolade zaubern?: Hallo zusammen! Mittlerweile habe ich hier wohl schon sechs Packungen Yogurette zu Hause. Da meine Kinder auch immer wieder Kinderschokolade bekommen, bevorzugen sie dieses. Was könnte man aus den ganzen Riegeln zaubern? Ich will nicht das meine T ...

Vorteilskarten zum Einkaufen: Hallo, ich bin eine echte Schnäppchenjägerin und besitze genau aus diesem Grund auch für jedes erdenkliche Geschäft auch eine Vorteilskarte. Ich bekomme mit den Vorteilskarten Prozente und Ermäßigungen bzw. teilweise auch am Ende des Jahres einen ...

Rezept für Herzchentorte: Hallo, da ja nun bald der Vatertag ansteht, habe ich mir bereits Gedanken darüber gemacht, womit ich meinen Vater und auch meinen Schwiegervater überraschen kann. Die Herzchentorte ist schnell und einfach zubereitet, muss nicht gebacken werden und ...

Rezept für Mikado-Torte: Vor ein paar Wochen habe ich auf einem Geburtstag eine Mikado-Torte gegessen und fand sie fürchterlich lecker, habe dann direkt nach dem Rezeot gefragt und sie einfach mal nachgebacken und möchte auch euch jetzt daran teilhaben lassen. Für den Bis ...

Backupprogramm untötig?: Hallo, ich wollte jetzt alle meine Daten sichern von meinem PC. Ich habe "Burning Studio 9", mit denen ich einfach immer auf " Daten und Order brennen". meine Order gesichert habe. Jetzt habe ich enteckt das es eine andere Funktion gibt und zwar: "D ...

Externe Festplatte - Kaufberatung!: Was für eine externe Festplatte könnt ihr empfehlen? Da mein Mann diese als Überraschung bekommen soll, kann ich ihn auch nicht fragen. Worauf muss ich beim Kauf achten? Es gibt ja einige Punkte einer Festplatte die beachtet werden müssen. Die Fe ...

Urlaub im Eishotel: Hallo! Neulich habe ich im Fernsehen einen Reisebericht gesehen. Dort konnte man Urlaub in einem Eishotel machen. Bei Aussentemperaturen von - 30 Grad wurde in dieser Gegend (Ich glaube es war Finnland) ein Eishotel gebaut. Die Betten waren Eisklö ...

Kinderspiel: Mikado: Hallo! Als Kind hatten wir immer ein Mikadospiel mit im Reisegepäck oder auch zu Hause und wir haben es immer gerne gespielt und es war auch immer bei einem Spielenachmittag Bestandteil der Spiele, die wir gespielt haben. Heutzutage habe ich leide ...

Auf www.plueschtier-kaufhaus.de ausgefallene Kuscheltiere: Hallo zusammen! Ich bin auf die Seite www.plueschtier-kaufhaus.de gestoßen und bin begeistert. Dort gibt es wirklich die ausgefallensten Tiere, als Kuscheltiere. So, kann man dort zum Beispiel Insekten und auch Seepferdchen zum kuscheln bekommen. ...

Schürzen mit Foto: Hallo! Wo kann ich eine Schürze bestellen, die nicht nur Damen die 40 tragen passen und auch qualitativ gut sind. Ich will meiner Oma so eine bestellen, aber bin unsicher, ob diese auch wirklich passen wird. Meine Oma ist nicht dünn, und die Schür ...

Fußball Tickets - Wo kaufen?: Ich war schon immer ein großer Fan vom Fußball. Ich bin auch schon oft mit meinem Vater im Stadion gewesen. Ich sehe mir einfach gerne solche Spiele an. Jetzt kommt es zum Thema: Und zwar habe ich gelesen, dass nächstes Jahr das Endspiel der Europe L ...

Peter Millar: Schwarzer Winter: Hallo Lesefreunde, Ich bin in der Bahnhofsbuchhandlung mal wieder auf ein Buch gestossen, welches mich angenehm überrascht hat. Vom Aufbau her ist es ein Buch, welches an zwei Schauplätzen spielt. Einerseits beschreibt es das mittelalterliche Oxf ...

Abiturient in Lloret de Mar verschwunden: Seit nunmehr 5 Tagen ist ein 20- jähriger Abiturient in Lloret de Mar verschwunden. Der junge Mann, welcher mit einer Reisegruppe von 70 Menschen sein bestandenes Abitur in der Partystadt Lloret de Mar an der Costa Brava feiern wollte, ist spurlos ve ...

Blinde Spiegel wieder schön bekommen: Hallo zusammen! Ich habe eine Spiegelkommode im Schlafzimmer, die sehr schön ist. Leider, ist aber der Spiegel blind. Ich denke, dass es am Alter des Spiegels liegt. Nun habe ich gelesen, dass man den Spiegel mit Leinöl oder Essig wieder schön bek ...

Geschenk-Ideen: Hallo! Ich würde meinem Onkel gerne eine Freude machen, da er diese Woche Geburtstag feiert. Das wohl einfachste ist meiner Meinung nach in ein Geschäft zu gehen und Karten oder Ähnliches zu kaufen. Ich finde aber, dass jeder einkaufen kann, desh ...

Crysis 2 - auch für Konsolen: Heute kündigte Entwickler Crytek offiziell zusammen mit dem Publisher Electronic Arts den zweiten Teil von „Crysis“ an. Das Game erscheint für den PC, das war ja auch klar, aber nun dürfen sich auch endlich die Konsolenzocker freuen. „Crysis 2“ er ...

Rezept: Eis/Sorbet selbst machen: Jetzt wo es wieder wärmer wird, fänd' ich es schön, so eine kleine Erfrischung permanent im Eisschrank zu haben, und würde sie auch gerne selber herstellen. Ich habe keine Eismaschine, aber einen sehr guten Mixer. Kennt ihr gute und nicht zu komp ...

Charakteristika der Derivate: Einer der Gründe, warum Derivate einen so großen Erfolg haben, ist die hohe Volatilität der Devisenmärkte, Warenmärkte, Aktienmärkte und Rentenmärkte. Doch da die Volatilität nicht nur Chancen, auch Risiken mit sich bringt, muss man dies auch richtig ...

DirectX 9 oder 10?: Was mich schon immer interessiert ist, ob man bei DirectX wirklich den unterschied merkt, zwischen den verschiedenen Versionen? Ich habe schon von vielen Gehört, dass der Unterschied der Grafik gewaltig sein soll. Bei DirectX 10 soll die Grafik um ...

Röhrenbildschirm verkaufen: Ich hatte für meinen Computer einen schon etwas älteren, aber funktionstüchtigen Röhrenbildschirm. Da ich diese Woche Geburtstag hatte, bekam ich einen Flachbildmonitor. Jetzt möchte ich gerne meinen alten Bildschirm loswerden, da ich ihn nicht mehr ...

Das Lernen von Vokabeln: Ich habe in der Schule ein Problem, welches mit dem lernen zusammenhängt. Normalerweise lerne ich vor jeder Schulaufgabe meine Vokabeln, doch wenn ich sie dann am nächsten Tag in der Arbeit brauche, habe ich schon wieder die Hälfte vergessen. Ich hab ...

Suche Tipps rund um die Tomatenzucht: Jedes Jahr aufs neue, wird zum Anfang des Frühlings frische Erde und passende Töpfe gekauft, um unseren Balkon in einen Gemüsegarten zu verwandeln. Soweit klappt das auch ganz gut, nur bei den Tomaten will sich nichts tun. Und das schon das dritte Ja ...

Wadenkrämpfe nach Alkoholkonsum?: Hallo Leute, ich habe heute morgen wiedermal eine Beobachtung gemacht, als ich um 5 Uhr morgens auf der Liege im Zimmer eines Freundes lag bekam ich einen Wadenkrampf den ich bis vor einer Stunde auch noch fühlen konnte. Mir fiel dabei auf, das ic ...

Mietverhältnis ohne Vertrag - wie kündigen?: Vermieterehepaar A hat ein hübsches Zweifamilienhaus. Unten ist eine große Wohnung die sie selber bewohnen, oben ist eine 90qm große Dachgeschosswohnung. Das Paar A hat so gebaut um für das Alter vorzusorgen. Geplant war, dass einer ihrer vier Enkel ...

orange Scherpen für Erstklässler: Hallo! Bald ist es ja wieder soweit, dass die Erstklässler ihren ersten Schultag haben. Zu der Zeit, als meine Kinder in die Schule kamen, bekamen die Erstklässler am ersten Schultag orangene Scherpen mit Reflektoren. Diese sollten sie mindestens ...

iPhone Reinigungstuch: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Reinigungstuch, was von Apple dem iPhone beigelegt ist. Benutze dieses Tuch jetzt seit knapp über einem halben Jahr und mittlerweile müsste das Reinigungstuch mal selber gereinigt werden. Kann man das einfac ...

Graphologisches Gutachten bei Bewerber: Hallo! Dass manche Firmen schon nach Sternkreiszeichen seine Mitarbeiter aussuchen haben wir ja in einem Thread hier schon mal diskutiert. Aber was ich eben erfahrenhabe hat mich dann schon sehr gewundert. Die Nachbarin einer Bekannten hat sic ...

Angst vor einem dritten Kind!: Hallo zusammen! Ich habe eine Freundin welche zweifache Mutter ist. Sie hat zwei gesunde Jungen, aber glücklich ist sie nicht. Bei einem 4D- Ultraschall in ihrer zweiten Schwangerschaft hat sie angefangen zu schreien, da sich herausgestellt hat, d ...

Wahrheitsdrogen - wie wirken diese?: Ich habe gerade eine Serie geschaut und um die Wahrheit aus einer Person zu bekommen, haben die Ermittler diesem einfach eine Wahrheitsdroge verabreicht. Diese hat zur Folge, dass die Leute „reden wie ein Wasserfall“ und demnach sind die Ermittler au ...

Buchantiquariate online: Ich bin momentan auf der Suche nach einem bestimmten Bilderbuch. Mein Exemplar dieses Buches wurde heiß geliebt und fällt deswegen inzwischen auseinander. Weil es aber eine wirklich tolle Geschichte ist, würde ich mir gerne eine neue Ausgabe besorgen ...

Ball/Fußball reparieren: Mir ist heute etwas ganz dummes passiert. Denen, die Fußball spielen, ist wahrscheinlich auch schon einmal so etwas ähnliches passiert. Ich habe ganz normal ein wenig Fußball gespielt und ein Schuss ging aber einmal gründlich daneben. Als ich den Bal ...

Bing - Neue Entscheidungsmaschine - BETA: Hi seit heute ist die neue Suchmaschine . Zum Design muss ich sagen: Es ähnelt sehr stark dem von Google, was das Zurechtfinden auf jeden Fall erleichert. Was ein Nachteil in Deutschland ist, ist der Filter, welcher sexuelle Begriffe filtert u ...

Bücher mit religiösem Hintergrund: Hallo, ich interessiere mich sehr für Bücher, die einen religiösen Hintergrund besitzen. Besonders gut finde ich es, wenn einige Dinge in den Büchern Beweisen entspechen oder zum Denken anregen. So fand ich Sakrileg von Dan Brown sehr gut, da in d ...

Abnehmen mit Hula Hoop: Hallo, durch ein Gespräch über Kinderspielzeug ist mir wieder eingefallen, dass ich als Kind sehr gerne Hula Hoop getanzt habe. Nun habe ich am Bauch und vor allem an der Hüfte etwas Fett angesetzt und frage mich, ob man dies mit einem Hula Hoop v ...

Schnellbräuner mit Lichtschutzfaktor: Hallo, ich habe davon gehört, dass es Cremes und Geld gibt, mit denen man schneller braun wird. Erst einmal ist meine Frage, wie das funktioniert. Für mich hört sich das sehr interessant an, da ich nur wenige Tage im Jahr Urlaub habe und in der ku ...

In Futures anlegen: Unter Futures versteht man standardisiert Terminverträge zwischen zwei Parteien. Diese Verträge beinhalten die Verpflichtung ein ganz bestimmtes Instrument (Basiswert wie zum Beispiel der Deutsche Aktienindex) zu einem festgelegten Zeitpunkt ( der so ...

Jack Russel springt immer hoch: Also es handelt sich um den Hund meiner Eltern. Er hat die Angewohnheit wenn Besuch kommt, dass er immerzu springen muß. Er springt, wie wenn er versuchen wollte von unten ans Gesicht des Besuches zu kommen um zu schlecken. Das macht er auch bei unse ...

Briefkastenschlüssel stecken lassen?: Freitag war ich bei einer Freundin von uns, die ich bis dahin noch nie zu Hause besucht hatte. Sie kam direkt von der Arbeit aus bei mir vorbei und sammelte mich ein. Als wir das Haus betraten, öffnete sie quasi im Vorbeigehen den Postkasten - der Sc ...

Wert von chinesischem Yuan: Ich werde eventuell fuer 6 Wochen nach China fliegen und dort arbeiten. Doch bevor ich das mache, moechte ich wissen, wie teuer es dort sein wird? Ich hab herausgefunden, dass ich fuer 10 Euro etwa 96.65 Yuan kriege. Jetzt weiss ich zwar, wieviel Yua ...

Werbeunterbrechungen nutzen?: Bei fast jedem guten Film, der im Fernsehen übertragen wird, gibt es Werbepausen. Viele Menschen stören diese und empfinden sie durchaus als nervig. Doch wenn man sich recht überlegt, können Werbeunterbrechungen auch ihren Nutzen haben und für kleine ...

Rezept für Galaktoburiko: Hallo, ich liebe Galaktoburiko und esse es jedes Mal, wenn mein Mann und ich zum Griechen gehen! Da das leider nicht ganz so oft vor kommt, habe ich mir ein Rezept dafür gemacht und mache es seitdem ab und an mal zu Hause selbst. [b:b35753d1b2] ...

Welcher Bodenbelag für den Balkon?: Hallo! Mein Freund und ich sind etwa vor einem halben Jahr in eine neue Wohnung gezogen und haben nun vor, unseren Balkon neu zu gestalten, da der Sommer naht. Momentan besteht der Boden aus nacktem Beton (Estrich?), was ich optisch nicht besonder ...

Rinderrouladen - mal nicht die klassische Füllung?: Hallo! Die klassische Füllung für Rinderrouladen ist ja Speck, Senf, Zwiebeln und Gewürzgurken. Meine Freundin füllt die Rouladen mit Rindergehacktem dass sie gut würzt. Aber ich möchte eigentlich mal eine ganz andere Variante machen. Es gibt doch ...

Schlafwandeln - gibt es das auch bei Tieren?: Hallo! Immer wieder hört man von Menschen, die Nachts durch die Gegend laufen und nicht wissen, was sie dann grade machen. Für Kinder muss man die Treppen sichern und auch die Haustür abschliessen und alles Gefährliche wegräumen. Können auch u ...

Glory Hole - Erfahrungen?: In letzter Zeit beschäftige ich mich etwas mit diesem Thema, da ich es doch schon etwas faszinierend finde. Aber vor ab eine kleine Erklärung worum es sich überhaupt dabei handelt. Unter Glory Hole ersteht Übersetzt „Glorreiches Loch“. Dabei hande ...

Ferngesteuertes Auto für 10 jährigen - Empfehlungen?: Hallo! Der Sohn meiner Freundin wird 10 und wünscht sich ein ferngesteuertes Auto. Meine Freundin kann maximal 60-70 Euro ausgeben. Könnt ihr mir in dieser Preisklasse ein ferngesteuertes Auto empfehlen, dass sich für einen 10 jährigen Jungen auch ...

Backen: Honig statt Zucker?: Hallo! Wenn man Kekse oder Kuchen bäckt und im Rezept steht 200 Gramm Zucker, kann man diesen dann auch ohne weiteres durch Honig ersetzen? In welchem Verhältnis tauscht man dann den Zucker gegen den Honig aus? Ich kann mir nciht vorstellen, dass ...

Wundert ihr euch über die Wohnung beim Promi-Dinner?: Ich gucke ab und zu 'Das perfekte Promi-Dinner', also die Version, in der keine normalen Leute kochen sondern Prominente, wobei das meistens eher C- oder sogar D-Promis sind und ich auch schon Folgen gesehen habe, in der ich nicht einmal wusste, wer ...

Fernsehprogramm - ja oder nein?: Hallo, mein Mann und ich hatten für etwa zwei Jahre ein Fernsehzeitunsabo und haben dennoch nur relativ selten hineingeschaut. Wir haben darin hauptsächlich die Artikel gelesen und kaum wirklich nach dem Fernsehprogramm geschaut. Dazu nützen wir e ...

Bildschirmschoner wirklich sinnvoll?: Hallo! Sind Bildschirmschoner wirklich sinnvoll oder brauchen die nur unnötigen Speicherplatz? Ich habe meinen Bildschirmschoner schon lange deaktiviert und eine Bekannte meinte nun zu mir, dass ein Bildschirmschoner den Bildschirm wirklich sc ...

iPhone GPS Problem: Hallo, ich habe schon seit 2 Wochen ein blödes Problem. Mein GPS bei meinem iPhone 3G ging beim ersten Versuch perfekt und und ich konnte mich als kleinen blinkenden Punkt auf der Karte sehen, doch ab dem zweiten Versuch sah ich nur noch einen ung ...

Allergien stärker als sonst - Medikament hilft nicht: Hallo, ich bin allergisch gegen Roggen und verschiedene Gräser. Ich bin deswegen auch beim Allergikologen in Behandlung. Seit wenigen Jahren hatte ich kaum Beschwerden, habe teilweise nicht einmal Medikamente genommen. Sicherheitshalber bekomme ic ...

Anziehsachen online kaufen: Hallo, ich bin immer auf der Suche nach Onlineshops, in denen man Mode (evtl. Designermode) relativ günstig kaufen kann. Besonders gefallen mir Shops, in denen man das ein oder andere Schnäppchen machen kann. Bisher kaufe ich häufig bei folgend ...

Babypuppe, die Pippi machen kann: Hallo! Die Kleine meiner Freundin, 5 Jahre alt, hat sich eine Babypuppe gewünscht, die Pippi machen kann. Sie hat wohl irgendwo mal gesehen, dass es solche Puppen gibt, die man mit einem Fläschchen mit Wasser füttern kann und die dann auch irgendw ...

Günstiger Anbieter für Telefon und Internet?: Mein Stiefvater hat mich vor ein paar Tagen angerufen und hat mich gefragt ob ich einen günstigen Anbieter kenne der Telefon und Internet anbietet. Ich muss dazu sagen das er mitten in der Insolvenz ist und nicht gerade viel Geld zur Verfügung hat. ...

Hausmittel gegen Durchfall?: Meine Oma leidet hin und wieder unter Verstopfung und hat daher immer Dulcolax im Haus. Jetzt hat sie es leider etwas zu gut gemeint und offenbar eine saftige Überdosis eingenommen und hat nun akuten Durchfall. Es gibt doch sicher Hausmittel um d ...

Beste Freundin ist Mama geworden - was schenken?: Meine beste Freundin ist jetzt zum ersten mal stolze Mama geworden. Sie hat ein kleines süßes gesundes Mädchen geboren. Jetzt möchte ich sie morgen im Krankenhaus besuchen. Aber ich weiß absolut nicht was ich ihr schenken soll. Schenkt man lieber ...

Filialleiterin wird immer krank, wenn ich frei habe: Hallöchen, morgen früh habe ich nach langem mal wieder einen Zahnarzttermin, den ich lange vorab angekündigt habe, sodass ich morgen komplett frei bekam (obwohl ich nur morgens frei haben wollte). Ich habe mich gefreut, denn so entschied mein Vate ...

Kupplung treten an roter Ampel - Frauenkrankheit?: Hallo! Ich oute mich jetzt mal , dass ich, wenn ich an der roten Ampel stehe immer den ersten Gang reinlege und die Kupplung trete. Ich hasse es, immer die Feststellbremse zu benutzen und trete dann lieber die Kupplung. Ist es eigentlich schädlich ...

Kunden klauen leere Pfandflaschen: Hallöchen, am Samstag war ich 2 Stunden alleine in der Filiale tätig. In dieser Zeit war ich kurz einige Male im Lager, um etwas zu holen (frisches Obst zum auffüllen, neuer Abschachtelkarton usw.). Als ich aus dem Lager kam sah ich vom Lager aus ...

Amazon vs. Ebay: Hallo, Ich habe letztens in einer Computer-Zeitschrift einen Artikel über "die ewigen Gegner" Amazon und Ebay gelesen. Ich fand den Artikel ganz interessant, es ging um die vor und Nachteile der beiden Auktionsplattformen. In der Zeitschrift hat Amaz ...

Schwanger und fixiert auf ein bestimmtes Geschlecht: Hallo! Ich möchte diesen Thread hier nicht für diese Diskusion missbrauchen. Deswegen mache ich mal einen neuen Thread auf. Als ich mit meinem Sohn schwanger war (erstes Kind) hat mein damalsiger Mann sich eingebildet, er will unbedingt ein M ...

Deutschland sucht den Superstar - auf Platz 1: Der Mediendienst Kress gab nun bekannt, dass sich die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ in der TV Saison 2008/2009 an die Spitze der Zuschauerzahlen katapultiert hat. Der Saisondurchschnitt gibt an, dass 3,91 Millionen Menschen diese Sendung ...

Lenkdrachen - Flugfiguren: Hallo! Der 13 jährige Sohn einer Bekannten hat einen Lenkdrachen von seinem Vater geschenkt bekommen und kommt damit nicht so ganz klar. Gibt es im Netz irgendwelche Seiten, die die Flugfiguren eines Lenkdrachens genau beschreiben? Oder gibt es vi ...

Nußecken - Rezept gesucht: Hallo! Ich habe vor 20 Jahren schon mal mit meiner damaligen Freundin Nußecken gebacken. Sie sahen aus, wie die Nußecken vom Bäcker und haben ganz toll geschmeckt. Leider habe ich kein Rezept mehr dafür und die damalige Freundin ist damals nach St ...

Statt braunem Zucker - normalen Zucker verwenden: Hallo zusammen! Ich habe ein schönes Rezept für Schoko - Cookies. Allerdings kommen in den Teig ein paar Gramm braunen Zucker hinein. Nun habe ich nicht immer braunen Zucker im Haus und frage mich, ob ich diesen auch einfach durch den normalen wei ...

Glückskekse - Kann man sie auch selber backen?: Hallo! Ich bräuchte für eine Feier im Asia-Stil mindestens 100 Glückkekse und würde sie gerne selber backen. Die Sprüche könnte man dann auch individuell erstellen und es könnten auch lustige Sprüche dabei sein und nicht nur asiatische Weisheiten. ...

Hausfrau - Anerkennung bekommen: Hallo zusammen! Ich bin Hausfrau und kümmere mich um alles, was eben in Haus und Garten so anfällt. Eigentlich mache ich diese Arbeiten recht gerne und es macht mir Spaß, die Wäsche zu waschen, zu backen und eben alles zu erledigen. Mein Freund ge ...

Frage zum Lippenpiercing: Hallo! Ich hab eine Frage: Ich habe mir vor etwa 3 Wochen ein Piercing in der Lippe, rechts unten, stechen lassen. Anfangs verlief auch alles gut, es war leicht geschwollen & gerötet, ganz normal eben. Nach etwa 2 Wochen ging die Schwellung sc ...

www.meldebox.de - Umziehen leicht gemacht: Wenn man umzieht, dann braucht man erst mal viel Kraft und Geld. Doch auch darf man die Adressänderungen nicht vergessen. Banken, Versicherer, Krankenkassen und andere Institutionen wollen nämlich auch die neue Adresse wissen – nervig. Die Website ...

Festnetz-, Handy- und Interntetarif vergleichen: Hallo! Ich war vor etwa 1 Woche bei der Verbraucherzentrale und hatte dort an einem Vortrag teilgenommen. Da es von der Schule aus war, wurde hauptsächlich über das Problem Handy + Handyvertrag gesprochen. Es war wirklich interessant da uns auch I ...

Tipps zum Tapezieren: Wenn man renovieren will oder umzieht, dann kommt man ums Tapezieren oft nicht herum. Damit das ganze schneller über die Bühne geht, hier mal ein paar einfache Tipps, die das arbeiten schon einfacher machen. [b:7850153b87]Materialien[/b:7850153b87 ...

Dimmerlampe - Stromverbrauch: Hallo! Wenn man einen Dimmer an einer Lampe hat und diesen runterfährt, so dass die Lampe nur noch ein gemütliches Schummerlicht hat, braucht die Lampe dann genauso viel Strom, als wenn man die Lampe mit vollem Dimmer, also grell leuchten hat? ...

Tipps zum Teppich verlegen: Um einen Teppich zu verlegen, gibt es auch wieder einige Tipps, die das arbeiten leichter macht. [b:302a14b671]Materialien[/b:302a14b671] Auch hier gilt, legt Euch vorher schon alle Materialien raus, die ihr zum verlegen braucht. Um einen Teppic ...

Arbeiten in Südamerika: Ich schaue mir gerne Filme über Südamerika an. Brasilien und Argentinien, obwohl so verschieden, sind meine absoluten Traumländer. Nachdem meine Eltern im letzten Jahr bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, hält mich nichts mehr in Deutsc ...

Sehr viel abgenommen: Meine Oma Berta haben wir seit 5 Jahren nicht mehr gesehen. Sie ist meine Lieblingsoma. Als wir noch in ihrer Nähe gewohnt haben, durfte ich jeden Tag nach der Schule zu ihr fahren und mit ihr Mittagessen. Dann sind wir leider weggezogen und nun kann ...

Abnehmen und Muskelaufbau: Mein Freund möchte unbedingt abnehmen, weil er in keine seiner Hosen mehr passt. Jetzt ist es bald wieder Sommer und er schämt sich mit dieser Figur an den Strand zu gehen. Irgendwie kann ich ihn auch verstehen, der größte Teil seines Bauches besteht ...

bilig einkaufen: Ich habe 4 Kinder und für Leute wie mich ist es wichtig dass ich bilig einkaufen kann denn das bisschen Geld ist schnell weg wenn man nicht aufpasst. Wem geht es wie mir und wer kann mir dabei helfen mit dem Geld über die Runden zu kommen? Es wä ...

Rote Ampel - Gang raus oder zurück schalten?: Hallo, gerade haben wir auch ein Thread über das Treten der Kupplung wenn man an der Ampel steht. Nun frage ich mich zu einem anderem Thema was richtig ist. Angenommen man fährt auf eine rote Ampel zu. Ist es dann besser Gang für Gang zurück zu sc ...

Klingelton Abo von Jamba oder Zed - So kündigst du sie alle: Hallo! Ich war vor etwa 1 Woche bei der Verbraucherzentrale. Da es von der Schule aus war, wurde hauptsächlich über Handyverträge und die ganzen Abzocken durch diese vielen 5 stelligen Nummern gesprochen. Zu Anfang möchte ich erwähnen, das uns ges ...

Krankenkassenwechsel (gesetzliche Krankenkasse): Hallo! Ich bzw. wir, mein Mann und ich, sind mit der gesetzlichen Krankenkasse (AOK) nicht mehr zufrieden und würden gerne in eine andere Krankenkasse wechseln. Für eine private Krankenkasse haben wir kein Geld. Wie vollzieht man den Wechsel i ...

Merz Special Dragees - Erfahrung gesucht: Hallo! Merz Special Dragees gibt es eigentlich schon so lange ich denken kann und schon damals wurde groß Werbung gemacht. Ich dachte, dass es sie gar nicht mehr gibt, bis ich am Wochenende im Drogeriemarkt welche gesehen habe. Da ich mit Haarausf ...

Leicht verständliche französische Musik gesucht: Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich suche französischsprachige Musik, die vom Sprachniveau her einfach bis mittelmäßig schwer sein sollte, um damit ein bisschen die Sprachkenntnisse aufzufrischen. Ich kenne bereits die "Lingolyr ...

Tage an denen im Juni Themen erstellt wurden:

Top Themen im Juni :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!