| "Frustfreie Verpackung" bei Amazon: Gerade wollte ich bei Amazon etwas nachschauen, da springt mich wieder einer dieser Mitteilungen des Amazon-Chefs Jeff Bezos an. Diesmal geht es nicht um den Kindle, sondern um den Start des Projekts "Frustfreie Verpackung", bei dem Amazon zunächst b ... |
| |
| Lohnt sich eine KitchenAid?: So langsam steht ja wieder Weihnachten vor der Tür und man muss sich wohl oder übel Gedanken über seine Wünsche machen. Seit Jahren überlege ich mir von Zeit zu Zeit, eine KitchenAid Artisan zuzulegen und nun, ob ich sie mir vielleicht wünschen sollt ... |
| |
| Ebay gekaufte Artikel einfach gelöscht: Hallo Zusammen,
ich habe dein ein etwas größeres Problem auf Ebay. Ich habe vor ungefähr einer Woche zwei Artikel ersteigert und sie auch schon bezahlt. Jetzt warte ich noch darauf wann sie ankommen. Ich wollte einen Käufer mal anschreiben, dann i ... |
| |
| Ist die 3-Monats-Spritze empfehlenswert?: Hallo,
ich nehme die Pille schon seit einigen Jahren und bin unzufrieden damit. Meine Regel ist immer relativ heftig, teilweise liege ich zwei Tage mit Bauchkrämpfen im Bett, Tabletten helfen da nicht. Deshalb möchte ich gern umsteigen auf die 3-M ... |
| |
| Professorin in der Sauna getroffen - wie verhalten?: Hallo,
meiner Kommilitonin ist letzte Woche etwas sehr peinliches passiert, ich hätte nicht in ihrer Haut stecken wollen. Sie geht regelmäßig bei uns im Schwimmbad in die Sauna, immer in die Frauensauna. Letzte Woche ging sie rein und sah unsere P ... |
| |
| Mit Vorstrafe Jura studieren?: Hallo,
ein Bekannter von mir hat im Jugendlichenalter mal ganz großen Mist gebaut und deshalb jetzt eine Vorstrafe auf dem Führungszeugnis. Damals hat er Sozialstunden bekommen, das ganze ist aber schon 10 Jahre her. Inzwischen hat er eine Ausbild ... |
| |
| Auswandern nach Bulgarien: Ich suche Informationen/Erfahrungsberichte zum Leben in Bulgarien. Ist es wirklich so eine Umstellung für jemanden, der in Deutschland/Österreich lebt?
Welche Kulturunterschiede muss man beachten? Sind die Sprachkurse erschwinglich und wie lange ... |
| |
| Medizinische Verwaltungsassistentin / Ordinationsgehilfin: Ich habe vor, die Ausbildung zur med.Verwaltungsassistentin zu machen und brauche dafür einige Infos. Ich bin gelernte Bürokauffrau, nur habe ich in dieser Sparte nie einen Job gefunden und habe jetzt sehr lange mit meiner ABZ Beraterin herumgesucht, ... |
| |
| Selbstaufgenommene DVD schneiden/bearbeiten: Ich habe einen DVD-Recorder in meinem Zimmer stehen. Letztens hat meine Schwester mich gebeten einen Film für sie aufzunehmen, da ich aber 20min vor Beginn weg musste, habe ich schon da auf "Record" gedrückt (die Aufnahme zu einer bestimmten Zeit fun ... |
| |
| Urlaub in Verona für einen Tag: Ich habe vor irgendwann diesen Monat einmal für einen Tag nach Verona zu fahren. Werde morgens in Mailand starten und bin dann vormittags in Verona, abends werde ich dann gegen 20 Uhr wieder zurückfahren. Ich denke, dass sollte doch reichen, um einen ... |
| |
| Frühjahr in Rom: Ich möchte mir im Frühjahr für ein Wochenende Rom anschauen. Vermutlich werde ich von Freitag- bis Sonntagabend dort bleiben.
Kennt ihr einigermaßen gute und kostengüsstige Unterkünfte(Hostels, Jugendherbergen) am besten mit Gemeinschaftsküche? W ... |
| |
| iPhone oder iPod Touch an fremden PC synchronisieren: Ein guter Freund von mir hat ein kleines Problem. Er besitzt ein iPhone, ohne dass er wirklich nicht mehr kann. Da seine Freundin etwas weiter weg wohnt und er nicht immer Lust hat, sein Laptop mitzuschleppen, wollte er wissen ob es eine Möglichkeit ... |
| |
| Europatour Blink 182: Habt ihr schon gehört, 2010 haben Blink 182 eine Europatour geplant.
Ich möchte unbedingt auf eins ihrer Konzerte. Die Frage ist nur, wo erfahre ich in welchen Städten sie spielen. Wo kann ich am besten Tickets kaufen und wo erfahre ich überhaupt ... |
| |
| Wohin die Hochzeitsreise machen - Tipps / Ideen?: Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr im Sommer. Wir freuen uns beide total drauf und stecken natürlich auch schon in allen möglichen Vorbereitungen. Datum und Ort wurde schon geklärt, auch die Kirche und den Pfarrer haben wir schon reserviert u ... |
| |
| Marienhof - für immer?: Schon seit vielen, vielen Jahren (ich glaube es sind schon über 15) schaue ich mir am Abend die Sendung Marienhof an. Für alle die sie nicht kennen, dass ist eine daily Soap, die eine halbe Stunde dauert. Vom inhaltlichen her geht es um den Marienhof ... |
| |
| Schutzpatrone wichtig für Gläubige?: Mir ist aufgefallen, dass einige Autofahrer eine Münze als Talisman im Auto haben, so als Anhänger, die den heiligen Christophorus zeigt. Als ich einen dieser Autofahrer mal danach fragte, meinte er, der heilige Christophorus würde ihn beschützen und ... |
| |
| Probleme beim Kindergarten morgens: Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre und acht Monate alt. Seit Anfang September geht er nun in den Kindergarten. Er geht nur vormittags von acht bis zwölf Uhr hin. Da ich zu Hause bin, reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Die ersten zwei Wochen war e ... |
| |
| Brautkleid - Wo bekommt man Schnitte: Wie ihr vielleicht schon in einem anderen Thema von mir gelesen habt, werden mein Partner und ich nächstes Jahr heiraten.
Ich habe auch schon eine genaue Vorstellung vom Brautkleid. Ich habe es bildlich in meinem Kopf. Es soll eher schlicht sein, ... |
| |
| Ärger mit Mopedfahrer: Hallo zusammen,
wir, also ein paar Nachbarn und meine Familie, wohnen in einer Spielstrasse. Dort rasen ein paar Jugendliche auf ihren Mopeds. Mehrfaches ansprechen der Jugendlichen stößt bei diesen auf Uneinsichtigkeit. Nun haben wir einen Brief ... |
| |
| Handschuhe für Raucher: Habt ihr auch schon von den neuen Raucherhandschuhen gehört? Das sind Fäustlinge in dem in einem Handschuh ein kleines Loch eingepasst ist, indem die Zigarette ihren Halt findet. Dies wurde erfunden, da die Raucher ja nun in vielen Gebäuden und Kneip ... |
| |
| Acer Aspire Timeline 1810TZ - Webcam & Bluetooth: Mein Bekannter denkt schon eine Weile darüber nach, sich für Reisen und längere Fahrten ein sehr kleines Notebook oder Netbook zu holen. Er hat relativ hohe Ansprüche was die Ausstattung des zukünftigen Notebooks geht und ist auch bereit, mehrere hun ... |
| |
| Drama beim Zähneputzen mit dem Papa und anderes: Zuerst muss ich sagen: mein kleiner Sohn liebt seinen Papa über alles. Die beiden können super viel Spaß miteinander haben und kommen normalerweise super miteinander klar. Ein Problem gibt es aber: der Papa kann sich den Mund fusselig reden, wenn er ... |
| |
| Schlingen am Handgelenkbereich: Vor Kurzem habe ich mir eine Fleece Jacke der Marke Jack Wolfskin gekauft, welches auch sehr gut ist.
Schon öfters ist mir an Jacken vom gleichen Hersteller aufgefallen, dass dieser Schlingen im Handgelenkbereich anbringt. Diese sehen eigentlich ge ... |
| |
| Rezepte ohne Weizen: Hallo alle zusammen!
Ich bräuchte dringend ein Brotrezept, in dem weder Weizen noch Milch vorkommen. Am besten wäre ein Rezept mit Dinkelmehl, das man einfach im Rohr, also ohne Brotbackofen, machen kann.
Außerdem suche ich noch Mehlspeisrezp ... |
| |
| Selbststimmende Gitarre: Hallo zusammen,
kennt ihr auch das Problem eure Gitarre korrekt einzustellen? Es gibt nun eine Gitarre, die dies selbst machen kann. Mittels Mikromotoren und Sensorik stellt sich die Gitarre ein. So gibt es keine verstimmten Gitarren mehr.
Hat ... |
| |
| Kino mit 4 Jahren: Hallo zusammen,
meine Tochter möchte mit ihren vier Jahren in den Kinofilm Wickie und die starken Männer. Im Kindergarten wird fleißig von den anderen Kindenr darüber erzählt. Nun bin ich aber skeptisch, ob dieser Film schon was für sie ist. Sie ... |
| |
| Vibrierende Wimperntusche: Hallo,
soeben hat mir meine Freundin von der neuen vibrierenden Wimperntusche erzählt. Dies hat die Firma Lancome hergestellt. In nur einem Schritt verspricht sie verlängerte, verdichtete und geschwungene Wimpern. Durch einen kleinen Motor, der mi ... |
| |
| Internetseiten für Kinder: Hallo zusammen,
meine Freundin würde gerne wissen, welche Internetseiten für sechsjährige Kinder geeignet sind. Sie möchte ihren Sohn gerne langsam an den Computer heranführen, sprich den Umgang mit der Maus und Tastatur vermitteln.
Welche Sei ... |
| |
| Immer die selben Pop-ups: Ich habe ein Problem. Bei mir poppen immer die gleichen Pop-Ups auf. Ich habe irgendwann mal was installiert (wobei ich nicht mehr genau weiß was es war) und seitdem poppen diese Seiten immer auf. Ich habe schon alles vom PC runtergeschmissen was ich ... |
| |
| Beschwerde im Restaurant wegen zu viel Schärfe: In der vergangenen Woche waren wir am Abend bei einem Italiener essen. Nur um vorweg zu nehmen, dass wir nicht beim Inder oder sonst wo waren, wo sehr scharfes Essen eher üblich ist. Dort bestellten wir uns zur Vorspeise jeweils eine Tomatencremesupp ... |
| |
| Dem "Ex" die Tour vermiesen, wegen Betrug?: Ich glaube, ich betreibe im Moment so eine Art Vergangenheitsbewältigung. Manchmal muss sowas einfach sein. Leider weiß ich im Moment nicht, ob ein Schritt, den ich gerne gehen würde, so fair ist. Und genau deshalb brauche ich eure Hilfe. Vor ziemlic ... |
| |
| Sich in unausgesprochene Streits Dritter einmischen: Ich habe eine gute Freundin an der Uni, die eine Fahrgemeinschaft mit jemandem bildet und über den sich sie derzeit ziemlich aufregt. Allerdings hat sie ihm das noch nie gesagt, sondern heult sich immer nur bei mir aus. Ich kannte die Situation bishe ... |
| |
| Zurich Connect Kündigung: Wie ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen habe, wurde diesen auch bei der Zurich Connect gekündigt. Lustig daran ist, dass uns auch gekündigt worden ist. Kann es sein, dass allen gekündigt wird? Wie kann das sein?
Ist es vielleicht so, dass ... |
| |
| Staub aus Hardware entfernen?: Ich habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt, mal den ganzen Staub aus dem Computer und den Hardwarekomponenten zu holen. Da der Prozessor und die Graffikartenlüftung gute Staubfänger sind, wollte ich dort zuerst anfangen. Aufmersakm bin ic ... |
| |
| Bananenpflanze nach Fliegenbefall beschädigt?: Ich habe ja schon mehrfach von meiner Bananenpflanze (Musa) geschrieben. Sie reicht bis zur Decke, ist also ziemlich riesig, und ihr ging es monatelang eigentlich sehr gut. Sie hat mehrere Ableger gebildet, und es wuchsen regelmäßig neue Blätter. Sie ... |
| |
| Probleme im Restaurant / beim Essen gehen - wie verhalten?: Also nachdem ich nun einen anderen Beitrag gelesen habe, kommt es mir nur wieder hoch, dass es bei uns auch schon mehrere negative Erfahrungen gab, zwecks Restaurant Besuchen. Mich würde nun bei ein paar Sachen interessieren, wie ihr euch in diesen S ... |
| |
| Finsdorf - Strombergs neue Heimat stellt sich vor: Heute startet ja die vierte Staffel von Stromberg auf Pro Sieben. Wer sich bereits jetzt (und natürlich auch noch später) ein Bild vom malerischen Örtchen Finsdorf machen will, sollte einen Blick auf die liebevoll gestaltete Hompage www.finsdorf.de w ... |
| |
| Jackbohne: Wann sind die Bohnen reif?: Ich besitze eine so genannte "Jackbohne", mit lateinischem Namen Canavalia ensiformis. Sie ist auch als "Riesenbohne" umgangssprachlich bekannt.
Das leitet sich höchstwahrscheinlich davon ab, dass diese Bohnenart unglaublich schnell wächst. Pro T ... |
| |
| Sehr schmerzempfindliche Oberschenkel - Woher kommt das?: Mir geht schon seit Jahren so, dass ich sehr schmerzempfindliche Oberschenkel habe. Es sind auch wirklich nur die Oberschenkel, die mir dann weh tun. Ich kann normal sitzen und gehen und habe dabei gar keine Beschwerden. Allerdings bekomme ich Schmer ... |
| |
| Kommen Filme nur noch mit Erotik aus?: Hallo,
ich bin ein großer Filmfan, deshalb habe ich auch dementsprechend eine sehr große DVD Sammlung in meinem Regal. Mir ist jedoch in letzter Zeit bei meinen DVDs aufgefallen, dass es kaum einen Film mehr gibt, der ohne Liebes-, Küss-, Sex- ode ... |
| |
| Fingerspiel oder Spruch zum Thema "Formen" gesucht: Hallo,
gemeinsam mit meiner Kollegin habe ich gestern die Fingerspiele und Sprüche für unsere nächste Drei- Monats- Planung zusammengeschrieben. Mit dabei wird auch das Thema "Farben und Formen" sein.
Leider haben weder meine Kollegin noch ich ... |
| |
| Lay's Kartoffel Chips: Ich war im Herbst 2008 in Frankreich und bin da zugegebenermaßen im Supermarkt an den Süßwarenregalen nicht achtlos vorbei gegangen. Dabei sind mir dann nicht nur Schokoladen und Keks-Sorten aufgefallen, die es in Deutschland gar nicht oder nur sehr ... |
| |
| Meerschweinchen fressen die Zeitung die als Unterlage dient: Hallo,
wir haben zwei Meerschweinchen. Es geht ihnen gut, sie bekommen genug zu essen und haben Auslauf.
Wir legen immer Zeitung unter die Streu im Käfig, nun knabbert das ältere Schwein immer die Zeitung an, ist das schädlich bzw. warum macht ... |
| |
| Paysafecard auch umwandelbar?: Hallo,
ich habe mir mit meiner erworbenen 50€ Paysafecard für 29,99€ in einem Shop (Versandkosten waren gratis) etwas bestellt. Meiner Paysafecard wurde der Betrag abgezogen und nun habe ich noch etwa 20€ drauf. Ich möchte jedoch mir von dem Rest ... |
| |
| Alles gelöscht bei Ebay: Ich habe folgendes Problem. Ich habe für einen Bekannten Sachen eingestellt bei Ebay. Da er einfach schon viele Bewertungen hatte und so weiter. Nun ist es so, dass Ebay mein Konto gesperrt hatte aus Sicherheitsgründen, da sie dachten, dass mein Acco ... |
| |
| USB Stick kaputt: Folgendes, ich habe mehrere USB Sticks, doch einer der will nicht mehr und ich verstehe einfach den Grund nicht. Eigentlich sind diese Speicherelemte doch wirklich robust und nicht so schnell klein zu kriegen, doch irgendwie muss dies ein Irrtum von ... |
| |
| Scrollen mit Touchpad nicht mehr möglich: Leider musste ich heute feststellen, dass mein Touchpad nicht mehr funktioniert, wie es einmal funktionierte. Das Scrollen von Internetseiten ist über das Touchpad nicht mehr möglich.
Ich habe dieses Notebook, was sonst wirklich ein gutes Laptop ... |
| |
| Neue Persil-Werbung - Apple-Konzept kopiert?: Ich habe heute Abend beim Fernsehen die neue Persil-Werbung in der Werbepause gesehen. Es geht um irgend ein flüssiges Waschmittel für Wäsche. Als ich diese Werbung heute zum ersten Mal sah musste ich sofort an die iPhone oder auch iPod Touch Werbung ... |
| |
| Bröhan Museum in Berlin: Im relativ zentral gelegenen Berliner Bezirk Charlottenburg, gleich in der Nähe des bekannten Schloss Charlottenburg, befindet sich in einem alten, klassizistischen Kasernengebäude das Bröhan-Museum. Es gehört nicht zu den "Staatlichen Museen zu Berl ... |
| |
| Tiere klingen je nach Region anders: Ich hatte im September 2008 eine Reise nach Paris gemacht. Da saß ich gleich am ersten Tag in einem Park am Stadtrand, und wartete mit dem Gepäck darauf, dass ich endlich mein Zimmer beziehen konnte. Eine Stunde Zeit hatte ich zu überbrücken und mit ... |
| |
|
| Tage an denen im November Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im November ::
Top Themen 2009 |