Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: April: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. April 2008:

Online Auktionen: Hallo. Wie jeder vielleicht mitbekommen hat, wird Ebay immer teurer und vermeintlichen Schnäppchen gehen mehr ins Geld als es eigentlich sein sollte bzw. könnte. Ich bin schon seid längeren bei http//www.roteerdbeere.de angemeldet. Dieses Aukti ...

mit dem Hund auf der Reise: Hallo, wie macht ihr das wenn ihr mit dem Hund auf Reisen geht? Habt ihr dort bereits einige Hotelerfahrungen? Da es immer schwieriger wird wenn man bei einem Hotel anruft und nach einem Zimmer frägt und erwähnt das ein Hund mitfährt. Sobald m ...

GEZ / ÖR versuchen über iTunes zu verdienen: Als ich heute bei Itunes auf der suche nach Futter für meinen iPod Touch in Form einer TV Sendung war, bin ich fast hinten über gekippt. Dort wird eine TV Sendung angeboten die da heißt 2057- Unser Leben in der Zukunft. Pro Folge wird dort 1,99 Euro ...

Warum Frauen immer zu zweit aufs Klo gehen - Frauenmarotten: Hallo zusammen, habt ihr euch das auch schon gefragt, warum Frauen so oft nur zu zwei auf die Toilette gehen? Es muss doch eine Erklärung dafür geben, dies kann weder angeboren sein, noch in den Genen stecken, dass Frauen häufig zu zwei Richtung " ...

verkehrte Welt: Chinesen prostieren gegen Frankreich: Ob es wirklich spontane Demonstrationen ganz normaler chinesischer Bürger sind oder aber vielleicht doch vom Regime geplante Demonstrationen? Erfahren werden wir es nie, aber vorstellbar wäre es. Betroffen von den Protesten ist die französische S ...

Preis für Erste Hilfe Kurs: In den nächsten Wochen machen wir in der Schule einen 1. Hilfe-Kurs deren Schein ich auch für den Führerschein nutzen kann. Den können wir dort natürlich kostenlos erwerben. Als wir uns darüber unterhalteten haben, haben uns die Schüler mit bereits g ...

Hilfe bitte - Taubenkot von Teppich entfernen: Leider hatte ich letzte Nacht einen Untermieter. Eine Taube (war aber Gott sei dank eine Zuchttaube mit Ring am Fuß), hat sich während des Lüftens unbemerkt in meinem Schlafzimmer versteckt und ich habe es die ganze Nacht nicht bemerkt. War heute mor ...

Kleidung - Jahreszeiten Typ: Ich habe letztens in meinem Kleiderschrank geschaut. Dabei mir ist mir aufgefallen, dass ich fast nur dunkle Kleidungsstücke habe. Es sind überwiegend schwarze Teile. Da es ja langsam warm wird und der Sommer auch nicht mehr fern ist, habe ich mir üb ...

Kleidung aus Leinen: Hallo zusammen, gibt es hier im Forum auch Fans von Leinenkleidung? Gestern habe ich meinen Keiderschrank etwas sortiert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich inzwischen viele Kleidungsstücke aus Leinen habe. Meine erste Leinenhose habe ich ...

Drogenverdacht bei DSDS: Erst ruft Rania die Zuschauer zum Boykott gegen sie auf, dann steht sie unter Drogenverdacht. Vor der Sendung soll sie Haschisch geraucht haben. Von Mitarbeitern wurde Dieter Bohlen nach der Sendung darüber informiert, dass es in Ranias Raum nach Has ...

Wegwerf Handy: Hallo alle zusammen! Ich habe gerade folgende Schlagzeile gelesen: [b:db2c35ae6a]Wegwerf-Handy kommt nach Europa[/b:db2c35ae6a] Den Artikel dazu findet ihr Was haltet ihr davon? Also ich bin erstmal fast vom Stuhl gefallen! Wer nur auf solche ...

Magersucht strafbar: Hallo zusammen, wusste nicht ganz, in welches Forum ich dieses Thema schreiben sollte, aber da es sich primär um die Ernährung von Menschen handelt, ist das Ernährung & Diät Forum meiner Meinung nach geeignet dafür. In Frankreich wird ab so ...

GTA San Andreas - Probleme mit Mods: Hallo alle zusammen! Und zwar hab ich ein kleines Problem! Ich habe San Andreas ma wieder auf mein Rechner gemacht und würde gern Mods installieren, aber ich kenne mich für GTA San Andreas nicht aus (bei Mods)! Ich wollt mal fragen ob mir es je ...

Mittelalter Feste: Was haltet ihr von Mittelalter-Festen? Ich mag das Mittelalter ganz besonders. Daher bin ich auch ein großer Fan von Mittelalter-Romanen. Vielleicht hängt meine Liebe zum Mittelalter aber auch damit zusammen, da wir in Bretten schon seit Jahren unser ...

Zusammenfassung Ernst Elitz - Die Menschenvorführmaschine: Inhaltsangabe In dem Text „Die Menschenvorführmaschine“ von Ernst Elitz, die am 30.05.2004 in Sonntag Aktuell erschien, geht es darum, dass die Medien mit ihren Bildern die Menschenwürde verletzen. Der Autor stellt die These auf, dass hinter d ...

A Nightmare on Elm Street - Bester Teil?: Wie findet ihr die Nightmare on Elm Street-Filme und welcher ist eurer Meinung nach der beste Teil? Ich war schon immer ein begeisterter Fan der Nightmare-Reihe und fand Freddy Krueger immer schon klasse. Angefangen hat es, als mir meine Schwester ...

Was muss alles ins Spargelkochwasser?: Gestern und heute gab es bei uns leckeren Spargel mit allem was nach unserem Geschmack dazugehört: Sauce Hollandaise, Salzkartoffeln und eine Schinkenplatte mit gekochtem, rohem und Nussschinken. Aber vorher muss der Spargel ja ersteinmal gekoc ...

Weintrauben mit Kernen: Heute morgen beim Einkaufen stand ich wieder vor der Obst- und Gemüseabteilung und habe mich diesmal für ein paar Weintrauben entschieden. Da gibt es ja allerhand Sorten von, helle, rote, mit Kernen und natürlich ohne Kerne. Ich bevorzuge ja die ...

Tabelle: Wie alt ist euer Hund in Menschenjahren?: Hallo, Wie alt ist euer Hund wenn man sein Alter (mit beachtung von seiner Größe bzw. besser gesagt mit seinem Gewicht) in Menschenjahren umrechnen würde? Unser Hund ist somit bereits 69 Jahre alt :) Hier ist mal die Umrechnungstabelle: [b:9 ...

Tipps für eine gute Inhaltsangabe: Tipps für eine gute Inhaltsangabe 1.) genau lesen (mehrfach) 2.) Klärung wichtiger Begriffe 3.) Text einleiten nach Sinnesabschnitten. Sinnabschnitte erkennt man daran, dass sich Person, Ort, Zeit oder der Inhalt ändert. 4.) Überschriften für S ...

dialer.exe - Telefon Nummer als Parameter übergeben: Hallo alle zusammen! [b:f60156af61]Erstmal:[/b:f60156af61] Ich weiß, dass dialer.exe kein Virus oder ähnliches ist, sondern mit der Windows Wählhilfe verknüpft ist. [b:f60156af61]Meine Frage:[/b:f60156af61] Was ich aber gerne wissen möchte, i ...

Braucht man das IPod Touch Januar Update?: Hallo, da ich mir wahrscheinlich demnächst einen Ipod Touch holen will, frage ich mich natürlich ob es da große Unterscheide zwischen ohne Update und mit Update gibt. Das Frage ich mich, da der Touch ohne das Januar Update natürlich etwas günsti ...

PSP Spiele: Hallo, Da ich eine so genannte PSP ( Playstation Portable) besitzte interessiere ihc mich dafür, ob ihr auch eine besitzt und was für Spiele ihr so spielt. Außerdem könnt ihr gerne auch noch dzu schreiben, was ihr für eine Hardware nutzt und was an ...

Industrialisierung Referat: Industrialisierung Referat 1. Beschreibung Elemente des mittelalterlichen Wirtschaftslebens. Bis ins 18. Jahrhundert lebten etwa 80% der deutschen Bevölkerung von Landwirtschaft. Zur gleichen Zeit bildete sich in den Städten das Handwerk heraus. ...

Föderalismus: Der Bund und die Bundesländer: Föderalismus: Der Bund und die Bundesländer Einheitsstaat (Frankreich, Großbritanien) - eine Regierung - Gliederung der Verwaltung Bundesstaat ( BRD, USA) Merkmale der Bundesländer - ein Bundesland hat eine Außenvertretung - ein Bundeslan ...

Was bedeutet Web 2.0?: Hallo, was bedeutet eigentlich das Web 2.0 für euch? Der Begriff Web 2.0 ist ja beim Brainstorming zwischen Tim O'Reilly und MediaLive International das erste Mal gefallen. Damals wurde aber nicht festgesetzt, wofür das Web 2.0 eigentlich steht. ...

Referat Imperialismus: Imperialismus Expansions- und Handelsimperialismus Nutzen nach Bentham: Auswanderungsmöglichkeiten Entstehung eines neuen Volkes Zunahme von Einfluss Ausbreitung der europ. Kultur Absatzmärkte für Überschüsse Sendungsbewusstsein. Indust ...

Lustige Hochzeitsspiele - Ideen und Tipps: Hallo liebe Community, meine Schwägerin will heiraten. Da ich schon verheiratet bin habe ich natürlich auch schon gefeiert. Ich suche einige lustige Hochzeitsspiele. Auf unserer Hochzeit waren sie einfach das Salz in der Suppe. Deswegen wollte ich ...

Windy Torte Schokolade - sehr gut für einen Kindergeburtstag: Moin Moin! Ich habe hier ein Rezept von meiner Mutter gefunden, dass sie immer zu meinen früheren Kindergeburtstagen gebacken hat. Eine Schokotorte mit Windbeuteln im inneren. Sie kam bei uns immer sehr gut an, und zählt für mich seit meiner Kindh ...

Deutsch: Erzählperspektiven: Ich-Erzähler - Erzählt wird in der 1. Person Singular - Ich-Erzähler kann über andere Personen nur Vermutungen äußern - Ich-Erzähler wirkt auf den Leser meist sehr glaubwürdig Leser nimmt unmittelbar Anteil am Denken, Fühlen und Handeln einer Per ...

Geschenke zum Vatertag / Muttertag?: Was haltet ihr von Geschenken zu Muttertag und Vatertag? Habt ihr früher euren Eltern etwas geschenkt? Oder seit ihr selbst Mutter oder Vater? Ich habe früher meiner Mutter immer etwas selbst gebasteltes geschenkt, als ich noch kleiner war. Später ...

Rezept für einen Himbeer Käse Kuchen: Moin Moin! Hier habe ich noch ein Rezept aus meiner Sammlung von Rezepten von Bekannten und Verwandten für euch. Dieses habe ich noch nicht so oft gebacken, da ich so viele Gute Rezepte habe, dass ich nicht alles testen kann. Aber ich kann euch sage ...

Sport mit Krücken?: Hallo alle zusammen, durch meinen tragichen Unfall mit meinem Motorroller, bin ich zurzeit an Krücken gebunden. Vor dem Unfall habe ich immer viel Sport gemacht, am liebsten im Studio aufm Crosstrainer oder Fahrrad. Ich darf zurzeit mein Bein m ...

Abgaben und Versicherungen als Selbstständiger Unternehmer: Hallo, ich muss für die Schule eine Aufstellung machen was ein Selbstständiger Unternehmer an Abgaben hat und was er für Versicherungen bezahlen muss. Abgaben z.b. Wie IHK, Gewerbeanmeldung Einzelunternehmen. Kennt da jemand die Preise und was ...

Tipps für eine Dialektische Erörterung: I.) a) Stoffsammlung (Konzept) -> "Brainstorming" -> Mindmap / Cluster / Auflistung b) Gliederung -> Argumente ordnen (Pro/Contra) -> Qualitative Ordnung (starke/schwache) der Argumente -> Stichpunkte zu Einleitung und Schluss ...

Ausbildung in Teilzeit nur bis 25 Jahre: Hallo zusammen, ich mache gerade meinen Realschulabschluss nach und bin Ende Juni damit fertig. Also wollte ich mich schonmal um einen Ausbildungsplatz kümmern! Meine erste Anlaufstelle war die Agentur für Arbeit. Die müssen ja schliesslich w ...

Eine Bitte an die Referateschreiber: Hallo an alle, die hier fleißig Referate etc. posten, wäre es vielleicht möglich, bei solchen Themen wirklich ein paar Worte zu dem, worüber man schreibt, zu verlieren und nicht bloß stumpf irgendwelche Punkte aufzulisten, womit Leute, die aktuell ...

www.My-Hammer.de für Minderjährige: Guten Tag! Ich bin heute auf die Seite my-hammer.de gestoßen und bin positiv begeistert. Könnte sehr viele (fast alle xD) Aufträge im Bereich Computer lösen und würde ein wenig Taschengeld nebenbei verdienen. Da ich aber noch nicht 18Jahre alt bi ...

Amityville Horror - nach einer wahren Begebenheit: Gestern lief der Horror-Film Amityville Horror im Fernsehen. Obwohl ich nicht der größte Horror-Film Fan bin fand ich ihn super. Den ganzen Film lang war ich angespannt, weil er echt gruselig war. Ich denke, dass dieser Punkt einen guten Horror-Film ...

Alpha Centauri Diskussionsrunde - Woche 01: Heute möchte ich mal ein kleines Experiment starten. Wie mir mittlerweile bekannt ist, gibt es hier im Forum doch den einen oder anderen "Sterngucker". Von daher lag für mich der Schluss nahe (nachdem ich von einem anderen Sterngucker hier zugegebene ...

Horrorfilme: gruselige kleine Mädchen: Wo ich grad beim Thema Horror-Filme bin (siehe ). Mir ist aufgefallen, dass Horror-Filmmacher oft kleine Mädchen mit langen schwarzen Haaren einbauen. Es gibt sie z.B. in den Filmen The Ring, The Grudge (zur Abwechslung mal ein kleiner Junge), Amityv ...

Erdbeerstücke - kleine Nachspeise für die kleine Feier: Moin Moin! Wir gehen jetzt ja immer mehr auf den Sommer zu, also auch auf die Erbeersaison. Deshalb möchte ich euch hier eine Rezept mitteilen, dass gut für eine Feier im kleinen Kreis ist und eine sehr leckere Nachspeise oder ein Dessert für alle ...

Der Exorzismus von Emily Rose: Da wir ja gerade so schön bei Horrorfilmen sind, dachte ich, ich könnte auch mal diesen Film ansprechen, der lief ja gestern Abend im Fernsehen. Also ich habe ihn gesehen, und muss sagen das ich etwas enttäuscht war, mir fehlte ein bisschen die Spann ...

Die Kurzgeschichte: Die Kurzgeschichte Struktur - unmittelbarer Anfang - unvermittelter, offener oder halboffener Schluss, keine Konfliktlösung - Höhepunkt/Wendepunkt fällt oft mir dem Schluss zusammen - Klare, lineare Struktur (keine Nebenhandlung) Inhalt - ...

Fruchtiger Sommergenuss - Fruchtige Erdbeertorte: Moin Moin! Hier habe ich in meiner Sammlung noch eine sehr schöne Torte gefunden, die ich leider nicht so oft backe, da mir der Aufwand dafür viel zu groß ist. Zwar ist die Zubereitungszeit mit etwas 50 Minuten nicht sonderlich lange, doch es ist ...

Zu dick oder zu dünn: Hallo :wink: Mich würde mal interessieren, ob ihr mit eurer Figur zufrieden seid, oder ob ihr euch zu dick oder zu dünn findet? Ich denke das eigentlich fast niemand zufrieden mit seiner Figur ist, manche fühlen sich einfach zu dick, und denk ...

Gekochte Kartoffeln vom Vortag: Hallo. hier habe ich mal einen Thread für "abgekochte Kartoffeln die vom letzten Mittag übergeblieben sind" geöffnet. Vielleicht kennt ihr ja, die Situation wenn man dann darüber nachdenkt, was man daraus noch machen kann. Als erster würde mir n ...

Besser Essen: Hallo Wollte mal fragen, ob ihr die ProSieben Sendung "Besser Essen" schaut, und wenn ja, ob ihr schon mal die Rezepte von dort nachgekocht habt? Vielleicht kennt ihr auch jemanden, der da schon mal mitgemacht hat, mich würde nämlich mal interessi ...

Lyrik - Äußere Merkmale des Gedichts: - Gliederung in Reime - Gliederung in Strophen und Verse - Klangvolle und rhythmische Sprache, Metrik (= Verslehre, Wissenschaft vom taktmäßig rhythmischen Bau der Sprache) - Verwendung von Stilmitteln und rhetorischen Mitteln - Aufhebung geltend ...

Tipps zur (Kampf-)Hunde-erziehung / -anschaffung: Hallo, da der Hund ja als bester Freund des Menschen gilt sollte man diesen auch so behandeln. Fuer alle Hundebesitzer und alle die vorhaben sich demnaechst einen Hund anzuschaffen gibt es sehr gute Lehrvideos des aus Wien stammenden Berliner Inde ...

Forrest Gump! Life's like a box of chocolates!: Hallo, in diesem Thema geht es um den wunderbaren Film "Forrest Gump". Info zum Film: Forrest Gump ist eine US-Amerikansche Literaturverfilmung aus dem Jahre 1994. Der Film gewann insgesamt 6 Oscars. Tom Hanks erhielt für seine Hauptrolle seinen ...

neuer Computer: Hallo Leute, nun stehe ich vor der entscheidung mir demnaehst einen neuen Computer anzuschaffen und stehe dabei vor einem kleinen Problem. Dabei stellt sich die Frage ob es AMD sein soll oder doch der teurere INTEL Prozessor. Ich wuerde gerne von ...

Nebenjob für Hausfrauen und Mütter?: Hallo, ich wollte mal was fragen und zwar ich bin Hausfrau und Mutter und suche einen kleinen Job damit etwas Geld in die Kasse kommt. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und soll aber erst wenn sie alt genug ist in den Kindergarten gehen, also bin ic ...

Filme und Filmfiguren vor denen Kinder Angst haben: Gibt es Filme oder Filmfiguren vor denen ihr euch, als ihr kleiner wart, gefürchtet habt? Bei mir war das vor allem ein Film und dessen Bösewicht: Chucky - Die Mörderpuppe. Meine Schwester hat den Film öfters angeschaut und ich bin dabei zufällig ...

Erdbeer Kuchen mit Mandeln: Moin Moin! Hier habe ich eine leckere und zugleich noch sehr einfach Torte. Sie besteht aus Erdbeeren und Mandeln zum Hauptteil und hat noch weitere normale Zutaten, die ich gleich aufliste. Diese Torte habe ich bereits einmal in abgewandelter For ...

Mein Muesli: Hallo alle zusammen Ich esse für mein Leben gerne Müsli, und jetzt würde ich von euch gerne mal wissen, ob ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt, welches Müsli ihr gerne mögt? Also lieber welches mit Früchten, oder mit Schokolade usw. Ich kann m ...

Rezept: Gebrannte Mandeln selbstmachen: Hallo, heute poste ich euch mal ein gutes Rezept für selbstgebrannte Mandeln. 1 Packung Mandeln (200 g) in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben. Mit ca. 3 Eßlöffeln brauenm Zucker, etwas Zimtpulver und ca. 1-2 Wasser gut vermischen. Dann bei ca. ...

Agathe Bauer Songs: Huhu, ich wusste zuerst nicht in welchen Bereich “Lustiges” oder “Musik” ich es reinstellen soll. Aber ich denke hier passt es am besten. Ich weiß nicht ob ihr bereits von den Agathe Bauer Songs gehört habt? Den Namen haben die Titel von dem Lied ...

Multilinguale Wii Spiel: Hallo. Ich habe mir vor kurzen 2 Wii Spiele in Großbritannien bestellt und als das erste bei mir eingetroffen ist, musste ich mit positiven Erstaunen feststellen, das es auch in deutscher Sprache(Untertitel) ist. Die Wii hat dies sogar ohne Proble ...

Was stört euch an eurer Wohnung?: Seid ihr zufrieden mit eurer Wohnung? Oder gibt es etwas, was euch daran stört? Was habt ihr schon alles erlebt? Unsere erste Wohnung war auf einem kleinen Dorf, aber sie war relativ billig, und auch die Vermieter waren ok. Die zweite Wohnung war ...

Englische oder Deutsche Musik?: Ich höre besonders gerne deutschsprachige Musik. Besonders deutschen Hip-Hop, auch wenn er manchmal wiederlich sein kann. Noch vor ein paar Jahren hätte ich nicht mal davon geträumt, dass deutschsprachige Musik cool sein kann. Aber mal ehrlich. Das h ...

Cremige Himbeer Mokka Rolle: Moin Moin! Hier habe ich noch ein Rezept für eine Himbeer-Mokka-Rolle. Diese Rolle ist aufgebaut wie eine normale Biscuitrolle, nur ist mit Himbeeren im inneren. Sie schmeckt sehr gut, doch ich mag lieber Torten, als solche Rollen, weshalb dieses ...

Cheaten oder nicht?!: Okay ich gestehe. Früher habe ich bei Sims oft gecheatet, weil ich keine Lust darauf hatte zu warten bis genug Geld da ist um Möbel zu kaufen. Denn das Geld verdienen bei Sims dauert ja ziemlich lange. Da hat man ein Vorteil wenn man ein geduldiger ...

Jod Lebenswichtig, für manche aber gefährlich: Hallo, ich möchte jetzt über ein für mich wichtiges Thema schreiben. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich nicht zuviel Jod zu mir nehmen. Milchprodukte darf ich nicht soviel essen oder trinken, und auf Jodsalz muss ich gänzlich verzichten. Da De ...

Made in Germany oder aus dem Ausland kaufen: Hi, würdet Ihr ein paar Euro mehr ausgeben, wenn Ihr wisst, dass das Produkt in Deutschland hergestellt wird und hier Arbeitsplätze sichert? Beispiel: Ich vertreibe Technisat-Produkte. Ich bin von den Teilen überzeugt. Die Qualität ist gut und e ...

Nebenverdienste - was muss wann angegeben werden: Hallo, müssen "private" Nebenverdienste grundsätzlich angegeben werden (zwecks Einkommen / Steuern / Steuernausgleich usw. am Jahresende) oder nur ab einer bestimmten Höhe? Bei welchen Nebenverdiensten und vor allem bei welcher Höhe muss man es an ...

Asus EEE - Linux oder Windows?: Hallo zusammen, Ich habe mich entschieden, mir jetzt doch ein Asus EEE PC zu kaufen. Da ich ihn sehr mobil finde und zum surfen im internet überall mit hinnehmen kann, da dieser ja bekanntlich sehr klein ist :D. Jetzt habe ich ein Problem. Und zw ...

Youtube - Scientology: Hi, Ich war vorhin sehr geschockt, als ich auf Youtube unterwegs war und dann plötzlich neben Werbung von Scientology gesehen habe. Das hat mich dann auch interessiert und ich habe mir das ganze mal angeschaut. Ich wusste nicht, dass diese Sekte e ...

Luxus Dessert selbst erstellen - Sorbet: Moin Moin! Hier habe ich etwas für alle, die eher den Luxus bevorzugen. Es ist sozusagen ein Luxus Sorbet mit Champagner und vielen anderen Zutaten. Die Herstellung war bei mir nicht so schwer und ich habe es daher gleich auf Anhieb geschafft. Es ...

Rezeptvariationen Tiramisu: Hallöchen Talkterianer, würde gerne mal von euch wissen, wie ihr euer Tiramisu macht. habt ihr andere Zutaten wie ich oder macht ihr etwas ganz anders in der Zubereitung an sich? Ich schreibe euch mal, wie ich es immer mache: 1Päckchen Löffelbis ...

Kostenloses Make up von Biotherme: Hallo zusammen, für alle die sich nicht ohne Schminke aus dem Haus trauen gibt es hier eine kostenlose Probe des Make ups von Biotherm. Einfach das ausfüllen und man kann sich bis zu drei kostenlose Proben zusenden lassen. Ich habe es nicht se ...

Bestes Shampoo und Duschgel: Hallo, ich wollte mal von euch wissen, was euer Lieblingsshampoo bzw. Lieblingsduschgel ist. Ich benutze am liebsten Duschgel von Adidas, welche Sorte es dann ist, ist mir eigentlich relativ egal. Natürlich mag ich einige lieber, einige weniger, a ...

Kostenlose Rohlinge nach Umfrage von Sony: Hallo zusammen, wer eine kurze Umfrage auf der Seite von Sony ausfüllt, der erhält dafür ein paar kostenlose Rohlinge. Dazu einfach auf die gehen und mitmachen. Die Aktion geht so lange, wie der Vorrat ausreicht. Ich selbst habe noch nichts er ...

Gefülltes Fladenbrot: Hallo, möchte euch mal eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen. Gefülltes Fladenbrot: Man nimmt Fladenbrot, oder auch diese Pitataschen,die man ganz einfach füllen kann. Diese kann man ganz nach persönlichem Geschmack mit Tomaten, Gurken, Eisb ...

Olympische Spiele in China: Als ich gehört hatte, das die Olympiade in China ausgetragen werden soll, schwante mir schon übles und ich glaube, dass das auch bestätigt wurde. Erst schickt China eine 1000 Köpfige Spezialeinheit mit, die allesamt gut aussehen mussten (warum auc ...

Song aus der Sportschau - Tor der Woche ?: Hallo, weiss jemand von euch wie der Song heisst, der immer im Hintergrund läuft wenn die Vorschläge für das "Tor der Woche" gezeigt werden?? ...

Teepads für die Senseo - Wo kaufen?: Hallo zusammen, wie schon erwähnt, trinke ich hin und wieder ganz gerne Tee. Ich weis nun schon seit längerer Zeit das es Teepads für die Senseo-Kaffeemaschine gibt, allerdings hatte ich mich nie weiter darum gekümmert, sondern es halt einfach wah ...

Nintendo - Nur etwas fuer Kinder?: Hallo. Zunaechst mal - Ich, als "alter Sack", bin grosser Nintendo-Fan und will hier auch garnichts schlecht reden. Nun zum Thema. Fuer die Videospiel-Systeme von Nintendo erscheinen allgemein meistens Titel die eher harmlos und familienfreundlich ...

Muster in die Haare rasieren: Immer oefter sieht man Leute die sich Muster in die Haare auf dem Kopf, in die Augenbrauen oder in ihren Bart beziehungsweise ihre Kottelletten rasieren / rasieren lassen. Ich finde ja das es oftmals einfach billig aussieht. Die meisten Leute lass ...

Krankhafte Müdigkeit: Hallo, ich den letzten Monaten werde ich mehr und mehr müde, und langsam denke ich, dass es bereits krankhaft wird. Am Wochenende kriegt man mich manchmal gar nicht mehr aus dem Bett - ich schlafe 14 oder 15 Stunden am Stück ohne Probleme, und ...

Gerichte zum Einfrieren gesucht!: Hallo Ihr Lieben, nun ist sie endlich da! Meine neue Gefriertruhe. Ein riesiges Teil mit fast 500 L Nutzinhalt. Ich freue mich so sehr. War ein richtiges Schnäppchen. Bei Ebay gesehen. 10 KM von uns. Startpreis 180 Euro. Handynummer angegeben. Ich ...

Parodien - Lustige Film und Fernseh Nachsynchronisationen: Viele hier werden ja die Film-Nachsynchronisation "Lord of the Weed" kennen, bei der einige Leute Szenen aus den "Herr der Ringe"-Filmen mit lustigen Spruechen und Texten nachsynchronisieren. Inzwischen gibt es viele solcher Nachsynchronisationen. ...

Graffitti - Kunst oder Vandalismus ?!: Da Graffitti heutzutage, vorallem hier in meiner Heimatstadt Berlin, schon alltaeglich ist und immer mehr Anhaenger findet, wollte ich mal hoeren was ihr darueber denkt. Ist Graffitti eine Kunstform, oder einfach nur purer Vandalismus ? Ich denke ...

Fleisch vor Zubereitung waschen?: Bei meiner Mama hab ich mir das immer so abgeguckt das man Fleisch, also Rindfleisch oder Putenfleisch, bevor man es anbrät oder in den Backofen schiebt, erst mal wäscht. Zum Beispiel wenn ich Gulasch mache, dann schneide ich das Fleisch erstmal klei ...

Matratze reinigen: Hallo, da man Matratzen ja leider nur in den seltensten Faellen in die Waschmaschine packen kann um sie zu reinigen, wollte ich mal nachfragen wie ihr das macht. Meine Matratze ist leider auch ein wenig schmutzig, unter anderem weil mir vor kurzem ...

Verstopfte Nase bei Baby - Was dagegen tun?: Hallöchen, liebe Talkteria-Muttis, ich brauch eure Hilfe. Und zwar ist mein kleiner Sohn, 9,5 Monate, total erkältet. Ich war heute mit ihm beim Kinderarzt und hab auch einige Medikamente für ihn bekommmen, unter anderem auch Antibiotika.Nasentrop ...

EM Spielplan fuer's Handy ?: Da ja demnaechst wieder die Fussball-EM ins Haus steht suche ich einen EM-Spielplan fuer's Handy. Wo kann man soetwas (moeglichst kostenlos) downloaden ? Es muss kein direkt-download auf's Handy sein, denn ich habe auch ein USB-Kabel um mein Ha ...

Weltweite Nahrungsmittelkrise: Hallo allerseits, seit ein paar Tagen sind ja die Politiker in Aktionismus verfallen, weil auch ihnen auf einmal aufgefallen ist, dass die Nahrungsmittelpreise steigen, dass Menschen hungern und dass das auch noch zunimmt, weil statt Lebensmitteln ...

Die Fotografie - Welche Kamera eignet sich am besten?: Hallo, bin schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mir eine gescheite Kamera zulegen soll! Doch welche eignet sich am besten? Hatte bis jetzt "nur" Digitalkameras (also keine Spiegelreflexkamera), mit max. 6 Megapixel von den Firmen Medion un ...

Leben im Alter - Eine Quaelerei ?!: Da wir alle ja irgendwann einmal alt werden moechte ich nun einmal dieses (vielleicht etwas unangenehme) Thema anschneiden. Ich denke man kann durchaus auch als alter Mensch noch ein schoenes Leben haben, allerdings gibt es sicher auch Zeiten in dene ...

Verrückte Sachen in eurer Kindheit / Jugend: Da ich gestern mit meiner Freundin über alte Tage gequatscht habe, und was wir für verrückte, und manchmal auch verbotene Sachen gemacht haben, möchte ich von euch wissen, ob ihr auch was Lustiges, Verrücktes oder etwas Verbotenes gemacht habt. Al ...

Rocky! Die Serie: Hallo, in diesem Thema geht es um die insgesamt 6 Rocky Filme. Info: Rocky 1: Rocky ist ein US-Amerikanischer Spielfilm mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle. Der Film war 1976 ein Überraschungserfolg und erhielt zudem drei Oscars. Rocky 2 ...

Haustiergeschichten: Hallo! Für viele Haustierhalter sind die eigenen Tiere wie die eigenen Kinder. Man hat immer was über sie zu erzählen, weil sie viele lustige, komische oder ungewöhnliche Sachen machen. Man würde es am liebsten jedem erzählen, nur ist da oft das Pro ...

Der kleinste Mann der Welt..: .. ist 16 Jahre alt, 60 cm klein und 5,5 kg schwer. Gerade läuft auf RTL eine Reportage über ihn - er wohnt am Himalaya Gebirge und wird von einem "Manager" vermarktet. Dieser hat sogar Prospekte drucken lassen von bzw. mit ihm, und bietet nun Tou ...

Besuch von fremden Tieren: Hallo! Das im Garten fremde Katzen und Vögel zu Besuch kommen ist klar. Aber wurdet ihr schon mal von einem außergewöhnlichen Tier besucht? Bez. ein Tier das nicht so üblich in fremden Gärten ist? Letztes Jahr war ich bei meiner Schwester in der ...

Schlager Musik: Hallo zusammen, jeder kennt sie, weil sie ein Teil der deutschen Musikkultur ist: Die Schlagermusik. Man wird früher oder später im Leben unweigerlich mit ihr konfrontiert und es brennen sich automatisch Namen wie Wolfgang Petry oder Andrea Berg e ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 09 08 07 Copyright © 2000 - 2010 Talkteria, das Internetforum!