Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2008: November: 12

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 12. November 2008:

Nausicaae of the Valley of Wind: Vor Jahren habe ich einmal in einem Comic-Shop, den gibt es schon längere Zeit nicht mehr, ein Comic entdeckt. Die Geschichte und die Zeichnungen sind von Hayao Miyazaki, der Titel lautet "Nausicaä of the Valley of Wind". (Ganz) kurz zusammengefa ...

Brille - Wo kaufen?: Hallo Zusammen! Nachdem sich mein Verdacht bestätigt hat, dass ich Kurzsichtig bin, brauche ich nun eine Brille mit -0,75 Dioptrin. Der Optiker hat mir einige Fassungen gezeigt welche mir zusagen und ich auch in erwägung ziehe, einer dieser Fassun ...

Was bedeuten die Angaben auf einem Akku?: Hallo, mein Mann wünscht sich einen Neuen Akku für seine Cannon EOS 300 D. Nun habe ich auf seinen beiden Akkus, die er hat die Angaben abgeschrieben und mir fiel auf, dass da unterschiedliche Angaben bei den mAh Werten sind. Da stehen zwar auch noch ...

Wann das Hochzeitsgeschenk überreichen?: Hallo Zusammen, leider habe ich von Hochzeiten und den dazugehörigen Benimmregeln so gar keine Ahnung, da ich bislang noch an keiner Hochzeit teilgenommen habe. Nun heiratet jedoch bald eine Freundin und ich bin mir nicht sicher, wann wir ihr nun ...

Kosmetikerin den Mund verbieten?: Hallo Zusammen, zu Beginn des Jahres habe ich mich hier am neuen Wohnort eine Weile umgesehen und nach einer guten Kosmetikerin gesucht. Neben dem Angebot der Behandlung war mir dabei vor allen Dingen auch wichtig, dass mir das Ambiente der Praxis ...

Jedes Jahr ein Kind: Hallo! Dieser Thread hat mich an eine Familie in meiner alten Heimat erinnert. Die Frau war ca 5 Jahre älter als ich und die Eltern von ihr und meine Eltern waren gut befreundet. Als ich ca 20 war, war sie 25 und da hatte ich ein Gespräch mi ...

Haare föhnen gibt Stroh auf dem Kopf - Was hilft?: Hallo Zusammen, wie ihr sicher schon der Überschrift entnehmen konntet, habe ich das leidige Problem, dass meine Haare nach dem Föhnen stets recht strohig werden und dann auch kaum noch zu bändigen sind. Solange die Temperaturen es zulassen, lasse ...

Wo wird mal Konzert- oder Musicalkarten am besten los?: Hallo, wenn ihr Konzertkarten hättet oder welche fürs Musical, und ihr könntet den Termin nicht wahrnehmen, wo würdet ihr sie verkaufen? Ich müsste meine Chippendales Karten los werden, aber bei Ebay weiß ich nicht ob ich ca. den gleichen Pries beko ...

Tipp für nur leicht deckenden Nagellack: Hallo Zusammen, alle unter euch, die gerne mal die Fingernägel lackieren kennen vielleicht das Problem, dass so mancher dezenter Lack im Regal des Drogeriemarktes super ausschaut, sich daheim aber dann herausstellt, dass dieser Nagellack viel zu w ...

Mitten im Leben - RTL ich könnt würgen!: Hallo, angeregt durch diese Sendung gerade " Mitten im Leben" muss ich mir mal Luft machen. Eine Familie mit 7 Kindern. Für viele schon Assis, für mich nicht, ich habe selber noch 4 Schwestern. Nun leben sie von Hartz4, was auch passieren kann. Nun ...

Veränderungen vom Vorschulkind zum Schulkind?: Hallöchen, mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und freut sich auch schon riesig darauf, jedoch plane ich irgendwie in meinem Kopf schon die Veränderungen die kommen werden. Momentan ist mein Sohn Vorschulkind im Kindergarten und es hat sic ...

Lampenkauf der nur Ärger mit sich bringt: Hallöchen, habe mal eine Frage zu einem Fall : Kunde A kauft bei Möbelhaus B eine Pendelleuchte zum Angebotspreis. Kunde A kann die Lampe aber erst 4 Wochen nach Kauf öffnen und anbringen. Nach dem Anbringen der Pendelleuchte bemerkt Kunde A, d ...

Schimmel entfernen mit Backpulver?: Hallo Zusammen, letztens habe ich irgendwo gelesen, dass man zum Entfernen von Schimmel gar nicht unbedingt zu den chemischen Keulen aus dem Drogeriemarkt greifen müsse, sondern diesen auch mit ganz normalem Backpulver beseitigen könne. Für mi ...

Rezept für Honigmündchen: Hallo Zusammen! Habe hier ein Rezept für die Weihnachtsbäckerei, nämlich leckere Honigmündchen. Für etwa 50 Stück benötigt ihr: 100 Gramm Vollmilch- oder Mokka-Schokolade 250 Gramm gemahlene Mandeln 50 Gramm Mehl 200 Gramm flüssiger Honig ...

mein Baby und das große Geschäft: Meine Kleine ist jetzt fast 9 Wochen alt und ich stille voll. Nun sagte mir meine Hebamme bei vollgestillten Kindern träffe folgende Regel zu : 1x in 10 Tagen oder 10x an einem Tag, bei vollgestillten Kindern wäre es egal. So nun hatte meine Kleine ...

Gutfried - gratis Reisenthel shopping bag: Auf Gutfried Geflügel Fleischwurst sind Punkte. Davon muss man 5 Punkte sammeln um eine orangene Reisenthel Shopping Bag zu erhalten. Allerdings muss man mit den Treuepunkten auch 1,50€ in Briefmarken für das Porto mitsenden. Weiteres zur Aktion g ...

Peeling trotz Reinigung mit Peelingeffekt verwenden?: Hallo Zusammen, eigentlich war es für mich immer Standard ein bis zweimal in der Woche nach der abendlichen Gesichtsreinigung zusätzlich noch ein Peeling zur gründlichen Hautreinigung zu machen. Ein Reinigungsprodukt in dem sanftere Peelingartik ...

Emser Treueaktion: Im Handel sind auf diversen Emser Produkten Treuepunkte. Für 6 Treuepunkte gibt es 1 x Emser Pastillen nach Wahl oder 1 x Emser Nasensalbe sensitiv oder 1 x Emser Zahncreme. Für 10 Treuepunkte gibt es 1 x Emserr Nasenspülsalz, 20 Beutel. Für 18 T ...

Frolic Sammelaktion: Auf allen Säcken Hundefutter kleben kleine Heftchen drauf, in denen sich Punkte befinden, die sogenannten Näpfe. Je nach Größe des Sackes gibt es 1,2,3,4,5 und 8 Punkte. Auf gibt es mehr Informationen. Zu den Prämien: 5 Näpfe = Frolic Napf (aus ...

Was zu einem Vorleseabend mitbringen?: Hallo, ich habe gestern einen Anruf bekommen von einem Fotokursteilnehmer. Ich muss dazu sagen der Kurs ist nur zwei Mal im Jahr, fünf Mal, alle zwei Wochen eine Exqusion. Also sehen wir uns nicht so oft ausser bei den Kursen. Hat mich mich nächste ...

Wie kann man Vergesslichkeit des Gehirns trainieren?: Hallo, mein Mann ist sehr vergesslich und das macht er nicht mit Absicht, aber mich nervt es mittlerweile schon sehr und ich möchte ihn dabei aber helfen das er es etwas trainieren kann. Zum Beispiel er soll den Müll mit runter nehmen und vergisst e ...

Löwensenf - gratis GU Kochbuch: Auf den Gläsern von Löwensenf kleben auf dem Deckel Aufkleber. In diesen ist ein Code versteckt. Wer den Code dann unter eingibt, erhält ein Gratis Gu Kochbuch mit dem Titel "Löwensenf- Meister-Menüs". Die Aktion scheint recht neu zu sein. Aktionsg ...

unerzogener Nachbarshund - was tun?: Hallo mit den Mietern unter uns liegen wir ja schon länger im Klinsch und ziehen nun auch um woran sie nicht ganz unschuldig sind aber das ist eine andere Geschichte. Ein Streitpunkt war unter anderem ihr Hund, ein Labrador Retriver der von Zeit z ...

Knochenmarkstransplantation - Mittel gegen Aids: Hallo! Gerade kam ein Bericht im Fernsehen. Ein Arzt aus der Berliner Charite hat einen Aidspatienten geheilt. Da der Patient auch noch Blutkrebs hatte, hat er eine Knochenmarkstransplantation bekommen und auch der HIV ist dadurch besiegt. Die Wis ...

Handy Ratschläge: So Jungs ich wollte mal von euch wissen ob Ihr nette Vorschläge habt was für ein Handy ich mir holen soll. Momentan habe ich ein Samsung SGH U700 womit ich nicht zufrieden bin. Die Farbe Blättert ab das Handy geht von alleine aus und mein Akku hält n ...

Tochter isst nicht mehr ordentlich und schmiert nur rum: Hallo, Wenn wir alle zusammen essen, sprich wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Wir sitzen immer am Tisch und seid neusten will sie immer nur das von meinem Teller essen un dnicht mehr von ihrem, lässt sich auch mal gerne von mir dann füttern, wiel ...

Rezept für Engelszungen: Hallo Zusammen! Hier ein Rezept für leckere Engelszungen, welche sich auch sehr gut als Mitbringsel zum Weihnachtsessen oder zu einer Adventsparty eignen. Für etwas 45 Stück wird benötigt: 3 Eiweiß (Eier Größe M) 1 Päckchen Vanillezucker 1 ...

Was an den Adventswochenenden machen?: Hallo, der erste Advent rückt ja immer näher und näher und ich bin jetzt schon am überlegen was man alles an den vier Adventstagen machen könnte. Ich finde es toll an den Sonntagen mit meiner Familie zu verbringen und die tolle Vorweihnachtszeit gen ...

neue H&M Reklame: Ich habe die gerade gesehen und finde sie furchbar. Da steht ein Mann in Klamotten von H&M, guckt als hätte er zu wenig geschlafen oder ist total drauf. Das Ganze ist dann in schwarz weiß mit roten Punkten. Machte auf mich gerade einen sehr durch ...

Fisch ist krumm - Normal oder krank?: Hallo, ich habe entdeckt, das in unserem Aquarium ein gebogener Fisch schwimmt. Wir haben da einige Gubbis und Neons. Und einer der Neons, der auch schon recht alt ist, ist Wellenförmig, und das immer. Also liegt sowas am Alter oder ist der erkr ...

www.scrabble.de - Online trainieren: Hallo zusammen, endlich kann man das beliebte Spiel Scrabble auch online spielen. Ansich ist es nur ein Training, aber so kann man schon mal für die nächste Runde üben und der nächste Familienspieleabend kann kommen. Gleichzeitig kann man, wen ...

Eignen sich Tiefkühl Früchte für Marmelade?: Hallo, vor kurzem habe ich von meiner Schwiegermutter ein Glas Marmelade bekommen die sie selbst gemacht hat. Es war Brombeermarmelade. Jeder der sich mit früchten auskennt, weiss das es jetzt keine Brombeeren mehr gibt und habe deswegen auch meine ...

Buch: Die Geschichte der O: Hallo, ich möchte euch mal so nach und nach meine Lieblingsbücher vorstellen. Die Geschichte der O von Pauline Reage. Ich weiß nicht ob alle dieses Buch schon kenne, aber ich schneide kurz an um was es geht. O, eine junge Dame wird von ihrem Geli ...

Schülerstreik in Hessen: Heute durften die Hessischen Schüler streiken, meine Frage an Euch, haltet ihr es für sinnvoll das Schüler streiken oder nicht? Meiner Meinung nach ist es sehr sinnvoll, da auch Schüler, genau wie zum Beispiel die Bahn oder die Telekom, ein Rech a ...

LED Leiste wie Audi zum nachrüsten: Hallo, mein Mann findet diese LED Lichtleisten total gut. So wie Audi sie nun als Tagfahrlicht hat. Bei Ebay gibts ja viele davon. Einige Billigproduktionen aus was weiss ich woher, die nicht Strassenzugelassen sind. Ebenso welche, aus deutscher Pro ...

Wohnlandschaft vs. 3er, 2er, Sessel?: Hallo, in nächster Zeit steht eine neue Couch an. Früher hatten wir eine 3er Couch, eine 2er und einen Sessel. Also wir das hatten wollte ich natürlich einen Eckcouch. Gesagt getan. Nun ist die Eckcouch zum ausklappen ja ganz toll, aber hat doch zu ...

Wie die Arbeit auf der Arbeit lassen: Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich nach Hause komme meiner Frau, die Geschehnissen des Tages berichte. Ich erzähle also erstmal von meiner Arbeit, was so alles angefallen ist, was ich geschaff habe und was nicht und was wieder mal schief gegangen ...

Habe ich eine 5.1 Soundkarte?: Hallo an alle, da ich mir zu meinem Geburtstag ein kaufen will, möchte ich gerne wisen ob mein PC dieses System unterstützt. Also meine Frage an euch: wie kann ich herausfinden wie ob meine Soundkarte 5.1 fähig ist? Ausserdem würde ich gerne w ...

Tutorials zu Animations oder Videoprogrammen: Da ich selbst ein begeisterter Benutzer von Videobearbeitungs- und Animationsprogrammen bin, habe ich dieses Thema hier eröffnet, um euch eine Möglichkeit zu bieten nach Tutorials oder ähnlichem zu Fragen, ohne andere Foren besuchen zu müssen. Um ...

Fahrrad nicht Verkehrssicher - Welche Kosten?: Hallo an alle, als ich heute mit dem Fahrrad in die Schule gefahren bin, hat die Polizei alle Fahrräder auf Verkehrssicherheit und vor allem auf die Beleuchtung kontrolliert. Da ich aber wenn Winterzeit ist und deswegen morgens hell ist, nie ein L ...

Rennradfahrer auf der Fahrbahn erlaubt?: Hallo! Ich ärger mich jedesmal über die Rennradfahrer, die nicht auf dem Fahrradweg fahren, sondern über die Straße düsen. Die Fahrräder sind meiner Meinung nicht verkehrstauglich und sie fahren auch in der Dämmerung ohne Licht, weil sie gar keine ...

Auto ohne Tüv, aber mit Plaketten: Hallo, ein Bekannter hat sich vor kurzem mit seiner Frau einen getunten Opel Vectra B gekauft. Sieht auch wirklich nicht schlecht raus nur jetzt entpuppte sich das Auto zu einer echten Plage. Nachdem sie diverse Teile nachrüsten mussten und auch son ...

Auto ohne Tüv fahren: Hallo, eben habe ich ja schon einen Beitrag über meinen Bekannten geschrieben und die sind sich nicht sicher ob das Auto wirklich Tüv hat. Laut Plakette aber noch bis Ende 2009. Keine Tüvstelle hat dieses Auto wirklich abgenommen und der Bekannte und ...

Als Nicht Europäer in Deutschland leben: Ist das möglich?: Hallo! Ich beschäftige mich grade generell mit der Frage, wie die Chancen für Nicht Europäer aussehen, wenn sie in Deutschland leben wollen. Durch Studienkontakte weiß ich, dass es möglich ist, eine Aufenthalsgenehmigung zu bekommen, wenn man nach ...

Im Urlaub geizig sein: Hallo, ich persönlich bin ein sehr geiziger Mensch und überlege mir zehn Mal wenn ich mir etwas kaufen will. Manchen Menschen nervt es zwar, aber ich fahre damit gut, den Monat über geizig zu sein. Ich habe gestern mal überlegt wie es vor zwei J ...

Sekundenkleber vom Finger abbekommen: Hallo, ich habe gestern ausversehen eine Vase zweigeteilt ( :oops: ) und sollte diese nun heute kleben. Da ich mich nicht solange damit aufhalten wollte habe ich Sekudnenkleber benuzt. Nun haben meine Finger aber auch Sekundenkleber abbekommen. D ...

Hackbällchen mal anders: Hi an alle Kochfreunde, Ich sitze gerade einem kleinen Weihnachtsbüffet. Rund um die Weihnachtszeit haben wir oftmals Gäste und die wollen bewirtet werden. Damit später die Planung nicht zu hektisch wird, suchen wir bereits frühzeitig nach geeignete ...

Latein oder Englisch Abitur?: Hallo, ich habe einen Freund in der 11. Klasse. Er hat Englisch als erste Fremdsprache und Latein als zweite Fremdsprache. Nun kann er dieses Jahr Latein abwählen. Wenn er das macht müsste er sein Abitur in Englisch machen, worin er nicht so gut i ...

Rezepte für Potato Wedges: Hallo mal wieder an alle Hobbyköche, Ich liebe Kartoffeln in all seinen Varianten und vor allem Potato Wedges haben es mir angetan. Daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Zubereitungsmöglichkeiten. Die klassische Variante, nämlich einfach Kart ...

Jungen in der Schule unterdrückt?: Das die Mädchen und Frauen im Schulunterricht immer besser werden ist schon seit geraumer Zeit statistisch bewiesen, aber was noch viel schlimmer ist, ist meiner Meinung nach, dass die Jungen immer schlechter werden. Denn besonders in den Hochschulen ...

Rezept für Gianduja Brownies: Hier ein Rezept für leckere Gianduja Brownies. Für etwa 30 Stück wird benötigt: 100 Gramm Bitter-Schokolade 100 Gramm Butter 2 Eier (Größe M) 200 Gramm brauner Zucker 100 Gramm Mehl 150 Gramm Haselnusskerne 100 Gramm Nussnougat-Masse A ...

Rezept für Feigenwürfel: Hier ein Rezept für Feigenwürfel die mal eine gute alternative zu Pralinen sind! Für ca. 54 Stück benötigt man: 150 Gramm getrocknete Feigen 2 Esslöffel Orangenlikör 2 Esslöffel Orangensaft 100 Gramm Walnusskerne 125 Gramm weiche Butter 10 ...

DVD Filme auf Ipod - Wie übertragen?: Hallo! Ich habe ziemlich ausführlich die Suche benutzt, weil ich mir fast sicher war, dass es einen ähnlichen Thread schon gab, aber leider nichts gefunden. Und zwar habe ich eine DVD (ohne Kopierschutz), von der ich den Film gerne auf meinem I ...

Rezept für Cranberry Konfekt: Hier ein Rezeot für Cranberry Konfekt, weil es selbstgemacht immernoch am besten schmeckt! Für ca. 40 Stück benötigt ihr: 300 Gramm getrocknete Cranberries 3 Esslöffel Kirschlikör oder Kirschsaft 200 Gramm flüssiger Honig 100 Gramm gehackte ...

Zeitschriften / Comics sammeln - wie richtig aufbewahren?: Hallo, ich bin ein riesen Comicfan und sammle mit sehr Leidenschaft Comics wie Simpsons, Batman, Spiderman, Futurama und Mosaik Hefte. Außerdem hin und wieder kleine Kostbarkeiten von Panini oder Bongo. Nun steh ich aber leider vor einem kleine ...

Teppiche für Allergiker kaufen: Hallo! Hat jemand von euch einen Antiallergikerteppich? Ich habe momentan Laminat und überlege, ob ich es raus nehme und mir dafür einen solchen Teppich verlege. Ich hatte ja früher von meinem Lungenfacharzt empfohlen bekommen, keinen Teppich ...

Schulausflüge machen: Mir persönlich gehen solche Ausflüge auf die Nerven. Schon in der Mittelschule hatte ich eine Abneigung dagegen. Noch dazu hatte meine damalige Schule ihren Standort in einer ländlichen Gegend. (Womit ich jetzt nichts verallgemeinen will.) Als wi ...

Tierdokus - spannend oder langweilig?: Hi an alle Tiefreunde, Momentan wird man ja auf den öffentlich rechtlichen Sender von Tierdokumnetation à la "Elefant, Tiger und Co" regelrecht überschwemmt. Ich muss zugeben, dass ich diese Sendungen mag. Die Sprecher haben angenehme, ruhige Sti ...

Themenessen: Europareise: Hallo, meine Schwester und ich haben meinem Vater zum Geburtstag für ihn und seine Frau einen Gutschein für ein Themenessen geschenkt. Wir haben ihm schon öfters Essen geschenkt, dabei hatten wir aber immer eigene Themen wie zum Beispiel "Candleli ...

Instrumente von Aldi kaufen: Hallo! Eine Freundin möchte anfangen, Gitarre zu spielen und hat mich gefragt, was ich von diesen Instrumenten, die es öfter mal bei Aldi gibt, halte. Ich hatte schon öfter so einen Prospekt dazu in der Hand, aber ich habe niemals selbst eine gete ...

Sony Vaio Studentenrabatt?: Hallo, ich war gerade sehr erstaunt, denn meine Schwester möchte sich ein Macbook bestellen und das kostet so viel wie mein Notebook von Vaio, was ich mir ausgesucht habe. Sie hat sich in einem Studentenladen online angemeldet, wo sie das Macbook ...

Schulische Leistungen und Berufsausbildung überbewertet?: Da ich jetzt bald mit der Schule fertig bin und meine Ausbildung antrete habe ich mir mal ein wenig Gedanken über das Thema gemacht. Die Lehrer sagen ja immer , ein gutes Zeugnis sei der "Schlüssel" zu einem gutem Leben. Aber ich finde das ist nicht ...

Pans Labyrinth - wer kennt den Film?: Hi, Ich bingerade eher zufällig auf einen alten Kinotrailer gestossen. Der Film nennt sich Pans Labyrinth und stammt von Guilermo del Torros. Es scheint sich um ein aufwändiges Fantasyabenteuer zu handeln. Die Bilder im Trailer waren doch sehr b ...

Beschäftigung auf langen Bahnfahrten?: Hallo! Für viele geht es ja mit der Bahn in den Urlaub und wieder nach Hause. Da auch ich oft mit der Bahn nach Hause fahre, suche ich nun nach Möglichkeiten, wie man sich am Besten beschäftigen kann. Es sollten Dinge sein, die möglichst keinen / ...

Bücher fürs Studium teilen?: Hallo! Ich habe neulich von einer interessanten Idee bei Kommilitonen gehört. Diese kaufen sich zu zweit oder zu dritt Bücher, die sie dann abwechselnd nutzen. Das tun sie, damit sie nicht so viel Geld ausgeben, so zahlt jeder nur noch 10-15 € für ...

XXL Portionen essen: Ich finde solangsam reichts mit ihren XXL Portionen. Ich finde es teilweise echt eklig. Die Leute stopfen sich den Bauch voll, bis es ihnen Oberkannte Unterlippe steht und der Rest kommt dann wahrscheinlich noch in den Müll. Alles wird in riesig h ...

Bayern München - Wechselspekulationen: Hi, ich wollte euch alle mal zu eurer Meinung von den ganzen Wechselgerüchten der Bayernspieler fragen. Als erstes einmal der Weggang von Mark van Bommel. Der Berater von van Bommel hat öffentlich klar gemacht, dass die Bayern eindeutig Stellung ...

Street Fighter 4 mit 25 Kämpfern?: Hallo! im nächsten Jahr erscheint eine Neuauflage der altbekannten Street Fighter Reihe. Wie der Entwickler, Capcom, nun bekannt gab, wird man im Spiel 12 der altbekannten Kämpfer wiederfinden. Auch wird man einige neue Fighter im Spiel haben. N ...

Destroy All Humans: Release noch dieses Jahr?: Hallo! da sich einige Titel von dem Publisher THQ mehr als schleppend verkaufen, verschob THQ auch schon einige Spiele auf das nächste Jahr. Unter diesen Spielen soll auch das Spiel "Destroy All Humans" sein, demnach soll es erst im Jahr 2009 käufli ...

Suche Rezept, soll einfach sein, aber nicht zu schnell gehen: Also der Titel hört sich vielleicht etwas seltsam an aber es geht um folgendendes: Ich hab erstneulich meine (hoffentlich) angehende Freundin eingeladen, um zusammen was bei mir zu kochen. Was besseres als Spaghetti ist mir da leider nicht eingefalle ...

Blizzard vs Cheater im Battle.net: Hallo! Nun hat Blizzard eine große Bannaktion gestartet. Bisher wurden schon rund 350.000 User vom Battle.net ausgesperrt. Dies betrifft die Gamer von "Diablo II" und "Starcraft". Diese besagten 350.000 User sollen Cheats benutzt haben, daher wurden ...

Recht zur Sonderkündigung bei Preiserhöhung?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Gesetz dem Fall der Kunde A schließt mit dem Kabelanbieter B einen Vertrag ab, der eine Laufzeit von 2 Jahren hat und nun bekommt der Kunde A ein besseres Angebot durch einen anderen Anbieter. Da liegt es ja nahe, ...

Wasabi Hype: Erdnüsse, Kräcker, Bohnen & Co: Hi, Vielleicht kennen ihn ja einige, den wahnsinnig scharfen grünen Meerrettich, den wir unter vielen Sushisorten finden. Inzwischen gibt es diesen grünen Scharfmacher ja nicht nur zu Sushi, sondern auch als Knabbergebäck. Ich habe Wasabi Peanuts ...

Fable 2: "Was großes" Angekündigt: Hallo! "Fable 2" ist ja nun schon eine ganze Weile auf den Markt und das Spiel haben einige Gamer mit Sicherheit schon durchgezockt. Doch nun hat sich der Entwickler, Lionhead, mal wieder zu Wort gemeldet. Sie haben für nächste Woche "etwas großes" ...

Wahrscheinlich unschuldiger Motorradfahrer gelyncht: Gestern habe ich von einem Vorfall im türkischen Istanbul gelesen, den ich nicht nur einfach für bedenklich halte - ich finde auch dieser Vorfall sollte auch uns anhalten über unser eigenes Verhalten nachzudenken: Eine Grundschülerin hatte sich üb ...

Arrays in Perl: Hallo Talkterianer, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe im Moment ein Perlscript, indem ich eine Anzahl x Werte habe, die Werte 1 bis n. Jeder Wert muss für sich zugänglich sein und auch frei editierbar. Ich habe mir gedacht, ich benutze eine ...

Die schlimmsten / schönsten Kindersendungen: Hi an alle :lol: Eventuell kennt ihr das ja: es gibt eine Fernsehsendung, die ihr untrennbar mit eurer Kindheit verbindet. So habe ich zum Beispiel als kleines Kind immer das Sandmännchen geguckt. Das war die Einleitung um ins Bett zu gehen. Danach ...

Fragen zu VBS Hobby Versand: Hallo, ich habe letzte Woche zum ersten Mal bei VBS Hobby bestellt, und bis heute noch keine Lieferung erhalten. Eine E-Mail habe ich aber als Bestätigung erhalten, worauf ich aber auch keinen Hinweis gefunden habe, wie lange es ungefähr mit der L ...

Bonsai - Erfahrungen, Zucht und Pflege: Hallo! Wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Bonsais hat! Ich finde die nämlich voll toll, obwohl die Bonsaizucht in Japan ja als Hobby für alte Männer gilt! Ich habe mir vor drei Jahren im Wald eine Hainbuche (Carpinus bet ...

Canasta online spielen: Hallo zusammen, ich spiele total gerne das Kartenspiel Canasta. Bisher habe ich erst eine Seite gefunden ( yahoo ), auf der es a) kostenlos ist und b) auch wirklich gut gemacht ist. Leider gibt es in meiner Familie und auch im Bekannten&Freund ...

Süße Nudeln - Rezepte gesucht: Hi an alle Kochfreunde, Ich bin ja ein großer Nudelfan und habe nun letztens im Supermarkt eine Fertigmischung für süße Nudeln gefunden. Man gibt wohl einfach statt Wasser Milch zu den Nudeln undkocht sie darin. Nun bin ich aber kein Fan von Tüte ...

Lebenserhaltung durch Geräte: Sicherlich habt ihr dies schon einmal im Fernsehen gesehen (kommt ziemlich oft). Eine Person hat einen Autounfall und fällt ins Koma. Er lebt nur noch durch die Maschinen und Geräte an denen er angebunden ist. Wenn man die Maschinen und Geräte all ...

Welche ist die perfekte Größe für eine Handtasche?: Hallo, auf dieses Thema bin ich gekommen, da ich gerade im Internet nach einer Handtasche geschaut habe und dabei eine gefunden habe, die mir sehr gut gefällt. Zum Glück habe ich dann in den Produktinformationen nochmal nachgelesen und dabei festg ...

ICQ Skript Fehler: Guten Abend, ich hab ein Problem seit einigen Tagen mit meinem ICQ. Immer wenn ich es starte, kommt 2 mal hintereinander ein kleines Fenster, das anzeigt, das ein ICQ Skript-Fehler vorhanden ist. Hab es schon mehrmals De-und installiert. Hat leider ...

Pro und Kontra von selbstgesammelten Pilzen: Hallo, wir sind ja auch leidenschaftliche Pilzsammler. Allerdings sammeln wir nur Pilze, die wir auch wirklich eindeutig unterscheiden können. So zum Beispiel sind Maronen ganz charakteristisch am sich bläulich färbenden Schwamm zu erkennen, wenn ...

Für die Schule / Uni auftakeln!: Also, wie wichtig findet ihr es, in der Schule/Uni gut aus zu sehen? Ich meine jetzt so richtig mit, aufstylen, jeden Tag Haare waschen und so weiter. Bei mit ist das so, ich steh auf, lass mit gerade mal 15 Minuten für alles Zeit, also Anziehen, ...

Kann aus gebrochener Freundschaft wieder Freundschaft werden: Hallo, ich habe eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Ich hatte mal in der Jugend Zeit eine beste Freundin und wir haben uns blind verstanden. Es war alles toll, bis wir beide eine Beziehung hatten, sie war immer der Mittelpunkt in meinem Leb ...

Kinder: Wie lange ist Angst vor Dunkelheit normal?: Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt fast 4 Jahre alt und hat seit einigen Wochen abends beim ins Bett gehen Angst im Dunkeln. Also er muss immer eine Lichterkette anhaben. Er kann aber nicht ge ...

Reisekrankheit bei Kindern: Heute war es leider mal wieder soweit nach langer Zeit, meine Tochter hat nach dem Auto fahren gebrochen. Erst wurde ihr etwas schlecht, und da hab ich ihr schon eine Tüte gegeben. Als wir dann ausgestiegen sind, ging es ihr besser, allerdings nur et ...

Wie gut geht es uns?: Ihr alle fragt euch bestimmt was ich mit der Frage "Wie gut geht es uns meine". Ich war vor kurzem im Internet surfen. Da bin ich auf ein Link gestoßen, und auf diesem link war ein Video. Bei diesem Video wurden erst mal Reiche Leute gezeigt, und dan ...

Woraus Babydecke nähen?: Hallo zusammen! Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Krabbeldecke zu nähen. Die, die man so kaufen kann, finde ich zwar alle ganz niedlich, aber ich habe was Farbwahl und Motive angeht, so meine eigenen Vorstellungen. Außerdem finde ich d ...

Dichtungsringe für Schnellkochtöpfe DDR: Hallo Leute, iIProduktion und ich benutze sie auch noch regelmäßig. Die Dinger sind ziemlich unkaputtbar, doch jetzt hat sich die letzte Gummidichtung verabschiedet. Als gelernter DDR- Bürger hatte man sich damals beim Kauf nach Möglichkeit einen ...

Shopping ohne Reue: Ich weiß, der Titel ist etwas irreführend, mir ist aber nichts besseres eingefallen und ich vermute dass einige Interessierte den Beitrag im Forum mehr anklicken werden. Als aufmerksamer männlicher Kollege bemerkt man natürlich, wenn die nette Kolleg ...

Kein Nachwuchs in Sicht: Ich arbeite in einer Behörde im öffentlichen Dienst und habe schon seit längerem festgestellt, das wir total überaltert sind. Heute haben wir wieder einen verdienstvollen Kollegen verabschiedet mit den üblichen salbungsvollen Reden. Ersetzt wird er n ...

Erstes verdientes Geld: Mein Sohn hat über talkeria sich in kürzester Zeit seinen ipod touch erarbeitet. Wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt, steckt dahinter eine Menge Fleißarbeit. Ich bin mächtig stolz auf ihn, den Papa hat ihm kein solches Gerät kaufen wollen und er ...

Herdentrieb im Urlaub: Während meines letzten Urlaubes habe ich einige unglaubliche Beobachtungen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Flieger ist gelandet, kaum ist der überflüssige Applaus für den Piloten verklungen und die Ersten springen von ihren Pl ...

Yamaha Rx 497 Besitzer: Hallo, Ich habe nirgends ein Thema gefunden wo man über den Yamaha Rx-497 Diskontieren kann was positiv oder negativ ist. Was die Leistung betrifft oder auch die Ausstattung. Wenn ihr einen Yamaha besitzt könnt ihr hier ja mitmischen den diese Infor ...

Rezept für Himbeertörtchen: Bei diesem begeehrten umschließen zwei knusprige Biskuitteigscheiben eine Mischung ais Himbeeren und leicht verquirlter Sahne. ZUTATEN: - 175g Weizenmehl - 1/2 Pck. trockenbackhefe - 100g gewürfelte Butter - 75g Feinzucker - 1 frisches Eige ...

Zwischendurch Geschenke, mehr bei Sommer- oder Winterkindern: Hallo, unser Sohn hat zwei Tage vor Weihnachten Geburtstag und da sammelt sich natürlich immer ne Menge an. Dafür gibt es ja das ganze Jahr über keine Gelegenheit, dass er was geschenkt bekommt. Ausser wir schenken ihm was zwischendurch. Das tun wir ...

Genius Funktion auf dem Ipod?: Hi, Die neuen Ipods haben ja alle die Genius Funktion, die ich in Itunes doch sehr schön und nützlich finde. Bei der Genius Funktion kann man einen Song auswählen und aus diesem Song und anderen, die zu ihm passen, wird eine Playlist erstellt. Daf ...

Rezept für Pavlova: Diese legendäre Nachspeise stammt aus Australien. Am besten reicht man dazu leicht saure Früchte, um so die Süße des Baisers auszugleichen. ZUTATEN: - 3 frische Eiweiß - 1 Prise Salz - 175g Feinzucker - 300g leicht geschlagene süße Sahne - fr ...

Im Zug Sachen vergessen, liegen lassen - Wie zurückbekommen?: Hallo, ich habe heute im Zug auf meinem Weg zur Arbeit eine Jacke liegen gelassen. Habe ich eine Möglichkeit, wieder an die Jacke ranzukommen, sofern sie niemand sonst mitgenommen hat? GIbt es nach Beendigung des Arbeitstages bei der Bahn jeman ...

Micro Dermal am Handgelenk - Erfahrungen?: Hallo, ich wurde mir gerne ein Micro Dermal machen lassen, und zwar auf der Handrückenseite am Gelenk von Arm und Hand - also da, wo man die Hand abknickt. Da ich nun aufgrund meines Berufes viel schreibe und auch wegen der Uni viel mitschreibe ...

Harry Potter Hörbuch 6 Titel Liste: Hallo, von meinem Bruder habe ich das Hörbuch Harry Potter und der Halbblutprinz geschenkt bekommen. Allerdings fehlt dort die Angaben der einzelnen CD´s welche Tilel sich auf den einzigen CD befinden. Wer kann mir dort helfen? Wer hat das Hörbuch Ba ...

Rezept für gehaltvolle Schokoladensouffles: Kleine Souffles machen sich am Ende einer Mahlzeit immer gut. Für 6 Personen. ZUTATEN: - 125g weiche Butter - 150g feiner brauner Zucker - 3 verquirlte frische Eier - 1 Prise Salz - 2EL Kakaopulver - 125g Weizenmehl - 1/2 Pck. Trockenba ...

Image Hoster Service aufbauen: Hallo, ich will demnächst mir eine Seite erstellen. Dort will ich einen kleinen Service anbieten, Bilder hochzuladen und Verlinken zu können. Sie sollten etwa 3 Monate auf dem Server sein, danach gelöscht werden. HTML und PHP behersche ich soweit ...

Sehr gute Handcreme gesucht: Hallo, ich habe im Herbst/Winter immer das Problem, dass meine Hände sehr rauh und so kaputt werden, dass sie anfangen zu bluten. Ich war zwar schon beim Hautarzt damit, aber der konnte mir nichts verschreiben, was mir wirklich geholfen hat. Vo ...

Omafrisur bei 12jähriger - was jetzt?: Hallo, meine Cousine war heute beim Frisör. Sie hat ewig lange darum gekämpft, dass sie endlich zum Frisör gehen darf - ihre Mutter wollte nicht dafür bezahlen - und nun hat die Oma sie mitgenommen. Die Oma war nun aber mit ihr bei einem richt ...

Bewerbungsmappe wie richtig sortieren?: Hallo, es gibt doch diese Bewerbungsmappen die man zweimal aufklappen kann. Ich habe einen Lebenslauf der über zwei Seiten geht, sowie einige Kopien die ich anfüge. Eine Bewerbung selbst gibt es nicht, da ich das Vorstellungsgespräch direkt habe u ...

Verletzungspech der SGE: Hallo Zusammen, Ich bin begeisterter Fußballfan und verfolge die Bundesliga sehr genau. Dabei fällt nun ein Verein sehr ins Auge in de letzten Tagen, der nicht wirklich gelobt wird, aber im Grunde eine hohe Leistung bringt. Eintracht Frankfurt. (j ...

Günstige 1 Zimmer Wohnung finden: Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer 1 Zimmer Wohnung, aber der Markt ist scheinbar leergefegt. Nun überlege ich mir ob ich nicht vielleicht auf einen Makler zurück greifen sollte, aber die verlangen halt einen Haufen Geld. Einer wollte ...

Wie schreibe ich eine Mahnung?: Ich habe da ein Problem. Ich habe mir ein kleines Geschäft für Dekoartikel aufgebaut und bin jetzt gerade richtig am Durchstarten. Vorher habe ich natürlich einen Kurs für den ganzen Bürokram gemacht, aber ich kenne mich manchmal trotzdem nicht recht ...

www.finanzierungen.de - Erfahrungen: Hallo zusammen. Ich bin heute beim Stöbern im Internet unter anderem auf euer Forum gestoßen und ich habe mich gleich mal angemeldet. Ich habe nämlich eine Frage und vielleicht können mir eure Experten hier weiter helfen? Ich habe in irgendeiner Zeit ...

Kosten für eine Umschulung in Hamburg: Nachdem ich als Schmied in meiner Heimat keine Arbeit mehr finde, und auch die Selbständigkeit nicht möglich, beziehungsweise wenig lohnend wärem, habe ich mich entschieden, im Alter von fast 42 Jahren noch eine Umschulung zu wagen. Dafür müsste ich ...

Schnurloses ISDN Telefon: Als wir gebaut haben, hatten wir uns ISDN legen lassen damit die Kinder jedes ein Telefon in den Kinderzimmern haben konnten mit jeweils einer eigenen Nummer. Aber heute sind die Kinder aus dem Haus und wir wollen auf Schnurlos umstellen. Es gibt abe ...

Bei welcher Bank das beste Konto? Vorteile / Nachteile: Ich bin mit meiner bisherigen Bank überhaupt nicht mehr zufrieden. Die Gebühren werden immer teurer und der Service irgendwie immer weniger. Bei welcher Bank habt ihr ein Konto? Würde mich mal interessieren. Vielleicht kann jeder eine kleine List ...

Geburtstagsgeschenk Wellness Massage: Kann man als Geburtstagsgeschenk auch einen Gutschein über eine Wellness Massage verschenken? Eine Freundin von mir ist sehr eingespannt in ihren Beruf und hat nebenbei noch Haushalt, Garten, zwei Kinder und einen Mann zu versorgen. Neben 40 Wochenst ...

Ist die Verhütung Sache vom Mann?: Meine Freundin, die ich sehr schätze und liebe, auch wenn wir erst wenige Wochen zusammensind, hat mich vor ein Problem gestellt. Ich dachte immer, moderne Frauen kümmern sich selbst um ihre Verhütung. Nun wollen wir bald einmal miteinander schlafen, ...

Bei welcher Bank günstigen Firmenkredit aufnehmen?: Hallo zusammen. Ich habe eine kleine Firma, mit der ich kleinere Dienstleistungen verschiedenster Art anbiete. Im Moment läuft es gerade nicht so gut, was sicherlich auch ein wenig mit der schlechten Wirtschaftslage und der Finanzkrise zusammen hängt ...

Schneller werden im Sport: Wie kann ich beim Joggen schneller werden ohne das ich so außer Atem komme? Ich habe vor einem halben Jahr erst mit dem Joggen angefangen und ich trabe noch mehr als ich laufe. Da ich ständig von alten Opas überholt werde will ich schneller werden, w ...

Wie bekommt man private Kredite?: Ich brauche ganz dringend mal ein paar Tipps von euren Fachleuten hier. Ich war heute auf der Bank und habe dort wegen eines Kredites angefragt. Leider reichen für die meine Sicherheiten nicht aus, das heißt, sie haben mir einen Kredit verweigert. Da ...

Wie als Erwachsener größer werden?: Mein Problem kennen sicher viele aber keiner redet gern darüber, ich bin sehr klein und würde gern größer werden. Bei mir hat das nichts mit Kleinwüchsigkeit zu tun sondern liegt leider nur einfach in den Genen, denn meine Eltern waren auch schon seh ...

2 Zimmer Wohnung tauschen: Ich habe eine kleine 2 Zimmer Wohnung und die ist mir leider zu klein geworden, nun würde ich gern tauschen gegen eine größere Wohnung. Es soll da eine Tauschbörse geben in der man sich jemanden suchen kann mit dem man die Wohnung tauschen kann. ...

Wo finde ich gute Rechnungsvorlagen?: Gibt es irgendwo im Internet Rechnungsvorlagen, die man sich herunterladen, oder vielleicht sogar vorher auf seine persönlichen Ansprüche zuschneiden lassen kann? Ich bin nicht sehr begabt, was den Umgang mit dem PC betrifft, und würde mir für meinen ...

Finanzierung Darlehen vorher festlegen: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage an euch zur Finanzierung von Darlehen. Bin mir da nämlich nicht ganz einig mit einem Freund, mit dem ich gestern mal darüber diskutiert habe. Muss die Finanzierung von Darlehen von Anfang an feststehen und ...

Mathematik Studium - wieviel darf man maximal verdienen?: Mein Sohn hat im Herbst sein Mathematik Studium angefangen, wir helfen ihm gern mit ein wenig Geld, aber viel können wir ihm nicht geben. Was darf er denn verdienen damit ihm das nicht auf das Kindergeld angerechnet wird? Ich habe gehört dass er so i ...

Kriegen Beamte spezielle Darlehen?: Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe mich gestern mit einem Freund unterhalten über Beamte und Darlehen. Er behauptet nämlich, dass die Beamten spezielle Darlehen bekommen, so wie sie bei Versicherungen ja auch einen bestimmten speziellen Tar ...

Für den Bau ein Darlehen bekommen: Hallo zusammen. Unser Haus ist gerade mitten im Bau. Darlehen haben wir bisher keins gebraucht, weil ich noch Rücklagen aus einer Erbschaft hatte. Aber nun sind die leider auch aufgebraucht und wir werden wohl doch eins brauchen. Irgendwie ist das al ...

Auf www.telefon.de günstig Handys und Telefone kaufen?: Hallo Ist jemand von euch Kunde der Seite www.telefon.de ? Ich habe mich ein bisschen auf der Seite umgesehen und muss sagen, dass mir Angebot und Preise zusagen. Neben Handys mit Vertrag, Handys ohne Vertrag haben sie bei www.telefon.de auch normal ...

Telefon Vorwahl - Netz erkennen: Ein Kumpel hat mir erzählt dass man anhand der Telefon Vorwahl sehen kann zu welchem Netz eine Nummer gehört, stimmt das? Also ich meine das so, dass wenn einer eine 0151 hat dann kann man sagen dass er bei Tonline ist, ist das so. Mein Kumpel gi ...

Gute Pauschalreisen nach Griechenland: Bisher waren Pauschalreisen nach Griechenland nie ein Thema für mich, ich war immer nur zelten. Aber nun komme ich langsam in ein Alter wo mir mein Bett und meine Dusche immer wichtiger werden. Was für ein Veranstalter ist wirklich gut wenn es um Gri ...

Schöne und günstige Ferienwohnung in Italien: Wir wissen noch nicht wie wir unseren nächsten Urlaub verbringen sollen, ist es besser in ein Hotel zu gehen oder sich eine Ferienwohnung in Italien zu nehmen. Bei den Hotels ist es einfach da geht man nach den Sternen da weiß man wenn man in ein 5 S ...

Schöne und günstige Ferienhäuser mieten in Spanien: Wo kann ich schöne Ferienhäuser in Spanien mieten? Im nächsten Urlaub soll es das erste mal in ein Ferienhaus gehen, wir sind eine kleine Familie mit kleinen Kindern und da scheint es mir in einem Ferienhaus besser zu sein als im Hotel. Leider sc ...

Darlehen ohne Schufa: Ich stehe wegen einer alten Sache noch in der Schufa. Die Einträge dort bleiben ja glaube ich ein Leben lang bestehen. Oder werden die doch irgendwann gelöscht? Auf jeden Fall bräuchte ich dringend ein Darlehen, aber ohne dass die Schufa befragt wird ...

Chemie Studium - Welche Chancen auf guten Job?: Was für Chancen hat man denn hier im Land nach einem Chemie Studium? Es war immer mein Traum das zu studieren aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich dann auch eine Arbeit finden kann. Denn so wie es hier im Moment aussieht kann ich mir nicht vorst ...

Zähne der Kinder richtig pflegen: Ist es wirklich so wichtig dass die Zähne der Kinder ohne Löcher sind, die fallen ja doch relativ schnell aus? Das rentiert sich doch überhaupt nicht dass man da so einen Aufwand betreibt und dann halten sie nur ein paar Jahre. Ich dachte man sollte ...

Bewerbung - Telefon oder Handy: Sollte man bei einer Bewerbung besser sein Festnetz Telefon oder sein Handy angeben ? Ich bin unsicher was besser ankommt, ich habe ein paar Leute gefragt und jeder meint was anderes. Mir wäre es lieber ich würde auf dem Festnetz angerufen, da habe i ...

In New York günstig einkaufen gehen: Seit der Dollar so schlecht steht überlege ich mir ob ich nicht an Weihnachten nach New York zu einkaufen fliegen soll? Es gibt da ja immer wieder so Schnäppchen mit denen man für wenig Geld dorthin kommen kann. Aber ist das wirklich so billig od ...

Was steht im Mahnungstext?: Hallo zusammen, ich hoffe, einer von euch kann mir weiter helfen. Ich muss eine Mahnung schreiben. Ein Kunde von mir, hat seine bestellte Hardware für seinen Computer immer noch nicht bezahlt. Ich habe nämlich einen kleinen Online-Shop für PC Zubehör ...

Wo finde ich Mahnungsvordrucke?: Ich suche gute Mahnungsvordrucke. Hab mich vor kurzem selbstständig gemacht und nun ist mir eingefallen, dass ich ja nicht nur Rechnungen verschicken muss, sondern immer wieder mal auch eine Mahnung. Ich habe nun schon Mahnungsvordrucke im Internet g ...

Unterschied zwischen Darlehen und Kredite?: Hallo, ich habe euer Forum zufällig bei der Recherche für ein Referat gefunden. Ich gehe in die neunte Klasse einer Realschule und muss im Fach Wirtschaft ein Referat über Darlehen und Kredite machen. Was ist denn der Unterschied zwischen Darlehen un ...

Adressen für Brieftauben Auktion: Ich gehöre zu einem ganz kleinen Verein der Brieftauben züchtet, wir machen das noch nicht lange und haben auch wenig Kontakt zu anderen Züchtern. Aber nun wollen wir mal auf eine Brieftauben Auktion um ein paar unserer Schätze zu verkaufen und event ...

Zahn Bleaching für schöne weiße Zähne: Ich hätte auch gern so schöne weiße Zähne wie die Stars, aber meine sind eher gelblich. Kann mir wer sagen was so ein Zahn Bleaching beim Zahnarzt kostet? Es ist schon klar dass man das selber zahlen muss aber ist das sehr teuer? Oder kann ich das ir ...

Telefon Kosten Deutschland: Wie läuft das eigentlich wenn man mit dem Telefon aus dem Ausland nach Deutschland telefoniert und umgekehrt? Ist das gleich teuer oder ist es billiger wenn ich mich anrufen lasse und dem Anrufer dann das Geld erstatte? Ich habe Bekannte in den U ...

Loch im Zahn: Mein kleiner hat ein Loch im Zahn, aber es handelt sich dabei um einen Milchzahn und ich will deswegen nicht gleich zum Zahnarzt gehen. Meine Freundin meint das sei egal ein Loch ist ein Loch und das muss man zumachen egal ob an einem Milchzahn oder ...

Waffen Auktion im Internet ohne WBK?: Mein Freund sammelt alte Waffen und ich will ihm zum Geburtstag eine Waffe schenken, ich wollte mal fragen wo es denn so eine Waffen Auktion gibt und ob man da einfach so mit bieten kann? Ich habe keinen Waffenschein / Waffenbesitzkarte, aber ich gla ...

Bafög und Studium - Wieviel darf man maximal dazu verdienen?: Ohne Bafög könnte ich mir mein Studium nicht leisten, und bisher habe ich auch nur immer so Minijobs nebenher gehabt. Aber nur hat man mir was angeboten bei dem ich mehr verdienen kann. Aber ich bin unsicher ob ich dann nicht den Anspruch auf Bafög v ...

Studium der Elektrotechnik: Nach meiner Ausbildung zum Elektriker will ich weiter kommen, ich habe mir überlegt ein Studium für Elektrotechnik zu beginnen. Aber da würde ich ja nichts verdienen, wie schaut es mit sowas wie Bafög aus? Ich bin aber schon 30 und ich weiss nicht ob ...

Mit Hilfe von www.einkaufen.de wirklich günstig shoppen?: Hallo, die Seite www.einkaufen.de ist momentan ja nur mit Links versehen zu diversen Shops, Mode Outlets, Designer Stores usw. Jetzt stellt sich mir die Frage, was denn diese Links können? Sind das gute Tipps, was würdet ihr sagen? Oder wurden die ...

Intimpiercing als Mann machen lassen: Meine neue Partnerin will ich dass ich mir so ein Intimpiercing machen lasse, bisher kam das als Mann für mich nie in Frage. Ich würde das auch von keiner Frau erwarten dass sie sich für mich an so empfindlichen Stellen stechen lässt. Ich will die Fr ...

Günstig einkaufen und shoppen: In Zeiten in denen man immer weniger Geld in der Tasche hat ist es sehr wichtig darüber informiert zu sein wo man günstig einkaufen kann. Lebensmittel kaufe ich nur noch beim Discounter das ist klar, aber wie sieht es mit Kleidung oder Möbeln aus? Ic ...

Maschinenbau Studium abbrechen und gleich arbeiten: Im Moment scheinen Ingenieure sehr gefragt zu sein, mein Sohn überlegt ob er nicht ein Studium im Maschinenbau beginnen soll. Ich rede ihm auch gut zu aber er hat Bekannte die wollen ihm einreden dass er lieber gleich arbeiten soll weil er dann gleic ...

Kostenlose Spiele runterladen: Im Internet werden oft kostenlose Spiele angeboten und ich würde mir das auch gern mal runterladen. Aber meine Software macht mir da oft einen Strich durch die Rechnung. Ich habe seit Januar Vista auf dem Rechner und da läuft kaum noch ein Spiel rich ...

Wohnung kaufen und wie optimal finanzieren?: Ich überlege mir ernsthaft eine Wohnung zu kaufen, denn wenn ich mir so überlege was ich im laufe der Zeit an Miete zahle dann kann ich das auch an die Bank zahlen und mir so ein mietfreies Alter sichern. Aber ich habe kaum gespartes Geld und es wird ...

MP3 Radio hören: Stimmt es dass man für das MP3 Radio keine Gebühren zahlen muss? Wenn das stimmt dann wäre das gut weil ich keine Lust habe das zu zahlen. Aber keiner scheint das genau zu wissen und jeder sagt was anderes. Man muss ja immer damit rechnen dass jemand ...

Hilfe beim Rente Antrag stellen: Mein Vater will bald seinen Antrag auf Rente stellen, aber als er die Formulare gesehen hat ist ihm Angst geworden. Das ist alles so kompliziert geschrieben und nun hat er Bedenken dass er das nicht alleine schafft. Was ist wenn er was falsch macht o ...

Immobilien kaufen in Spanien: Wir überlegen uns ob wir uns nicht eine dieser Immobilien in Spanien kaufen sollen. Es werden dort immer wieder schöne Häuser angeboten aber wir sind nicht sicher an wen man sich da wenden kann. Leider hört man so einiges über Schwindler, die einem B ...

Griechenland Urlaub - gute Karte oder Reiseführer: Wir bräuchten bitte eine genaue Griechenland Karte auf der auch die Wanderwege drauf sind. Alles was wir haben ist eine Karte mit den normalen Straßen aber das reicht nicht. Da das Land zum Teil nicht sehr dicht besiedelt ist, besteht sonst die Gefah ...

Was ist ein forward Darlehen?: Heute bei meinem Arzt im Wartezimmer habe ich so eine Finanzzeitung in die Finger bekommen. Ich bin dort auf den Begriff forward Darlehen gestoßen. Ich hab ja von solchen Finanzsachen keine Ahnung, deswegen kann ich mit forward Darlehen auch überhaup ...

Tipps für Karibik Kreuzfahrten: Für den nächsten Urlaub bin ich auf der Suche nach einem guten Anbieter für Karibik Kreuzfahrten. Ich habe schon diverse Prospekte geholt aber da sieht ja alles nur toll aus. Es soll Seiten geben wo Urlauber Bewertungen abgeben für die Reisen die sie ...

Web SMS verschicken: Wer kennt sich denn bitte mit Web SMS aus, das ist alles neu für mich und ich will mir da keine Blöße geben. Mein Chef verlangt von mir dass ich da Bescheid weiß aber ich habe keine Ahnung was da auf mich zukommt. Wen kann man da fragen, denn im ...

Coolen MP3 Klingelton gratis bekommen: Auf meinem neuen Handy sind nur so langweilige Töne drauf, wie komme ich an einen MP3 Klingelton ran? Kann ich mir den runterladen und wenn ja was kostet das? Ich will aber auf keinen Fall so ein Abo haben für das ich immer wieder zahlen muss. L ...

Reisen nach Italien: Meine Großeltern wollen das erste mal in den Urlaub reisen, es soll nach Italien gehen. Beide sind noch recht rüstig aber mein Opa will nicht mehr mit dem Auto fahren weil er nun doch schon 80 Jahre alt ist. Sie suchen daher Reisen für Senioren aber ...

Java MP3: Wer von euch kennt sich denn bitte mit Java MP3 aus? Für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln und ich komm da einfach nicht weiter. Ich kann gerade so mit dem PC umgehen aber das reicht dafür leider nicht ganz aus. Gibt es eventuell so ein Lernpr ...

Urlaub in Spanien machen?: Seit langem machen wir immer nur Urlaub in Spanien und so langsam hängt mir der Sangria zum Hals raus. Aber mein Mann will immer nur an denselben Ort und am besten immer in das gleiche Hotel. Wie kann ich ihn dazu bringen dass er mal mit mir woan ...

Mathematik lernen: Mein Sohn tut sich schwer mit dem Mathematik lernen, da ich da auch keine große Leuchte bin will ich ihm Programme besorgen die es ihm leichter machen sollen das zu lernen. Alles war wir bisher gefunden haben waren aber nur Programme für ältere und d ...

Mann und Frau - Frage zu Heirat und Steuer: Wir wollen bald heiraten und dann als Mann und Frau zusammen leben, für uns ist es die erste feste Beziehung und daher hat bisher jeder noch seine eigene Wohnung. Wir wollen das auch nicht gleich aufgeben aber das kann keiner verstehen, jeder meint d ...

Tage an denen im November Themen erstellt wurden:

Top Themen im November :: Top Themen 2008

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 10 09 08 07 Copyright © 2000 - 2010 Talkteria, das Internetforum!